abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indikator für Inhalte in der Postbox

bers_1970
Autor
2 Beiträge

Es ist lästig, bei jedem Aufruf der Postbox eine TAN erzeugen zu müssen. Aber das nehme ich mal als rechtlich geboten hin. Besonders lästig ist es aber, wenn sich dann herausstellt, dass die Postbox leer ist. Vielleicht wäre es möglich, einen Indikator anzubringen, der anzeigt, ob die Postbox ungelesene Dokumente enthält und wieviele. Dann könnte man sich den Aufruf der Postbox und die TAN zumindest dann sparen, wenn ohnehin nichts drin ist.

10 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Diesen Indikator gibt es schon!

Wenn Du nach dem Einloggen ins Onlinebanking auf Deiner Übersichtsseite rechts oben in der Nähe Deines Namens ein Brief-Symbol hast dann ist was ungelesenes in der Postbox. Wenn nicht sind alle Inhalte der Postbox bereits geöffnet worden.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

bers_1970

Danke für die Aufklärung. Das ist mir noch nicht aufgefallen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @bers_1970 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Dankeschön an @Crazyalex für den hilfreichen Hinweis. Das Ganze sähe im Persönlichen Bereich dann so aus:

 

 

Wenn du die E-Mail-Benachtichtigung für die PostBox aktivierst, erhältst du Hinweise auf neue Nachrichten.

 

Alternativ kannst du auch in unserer comdirect App auf deine PostBox zugreifen. Dort erfolgt die Eingabe der photoTAN - sofern du eine aktivierte photoTAN App auf demselben Gerät installiert hast - Dank App2App-Verfahren automatisch. Das macht die ganze Sache bequemer 😉.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Das Ganze sähe im Persönlichen Bereich dann so aus:

 


Leider funktioniert das nur, wenn man die Webseite im Querformat ("Landscape") ansieht.

Hochkant ("Portrait") erscheint das nicht.

 

Generell gibt es zwischen den Varianten diverse, wie man hier sieht auch einschränkene, Unterschiede. Für Tablet-Anwender ein echter Nachteil.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @__dpk,

 

danke für deinen Hinweis. Ich leite das an unsere Entwickler weiter. Ob oder wann eine entsprechende Anpassung erfolgen wird, kann ich nicht einschätzen.

 

Gruß

Erik

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Vielleicht könnte man auch in die App so einen Indikator einbauen. Da wird ja immer das Briefsymbol angezeigt (weil man nur darüber in die PostBox kommt). Vielleicht ein grüner Punkt am Briefsymbol o.ä., wenn es ungelesene Nachrichten gibt.

Goldesel1
Autor ★★★
42 Beiträge

In der App Benachrichtigung aktivieren. Dann gibts ne Push-Nachricht das neue Post da ist. Dann braucht man nicht auf gut Glück nachgucken

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

@Goldesel1  schrieb:

In der App Benachrichtigung aktivieren. Dann gibts ne Push-Nachricht das neue Post da ist. Dann braucht man nicht auf gut Glück nachgucken


Also bei mir meldet sich die App nur bei Kontobewegungen, nicht bei neuen Nachrichten (alle Benachrichtigungen in den Einstellungen aktiviert).

 

Da ich die E-Mail-Benachrichtigung bekomme (https://kunde.comdirect.de/itx/emailbenachrichtigung), hat es mich bisher nicht weiter gestört.

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Hallo @Goldesel1 - wenn es so wäre, wäre das wunderbar. Ist es bei mir leider nicht. Siehe @Thorsten_, es kommen nur Kontobewegungen.

 

Die allgemeine Benachrichtigungsfunktion habe ich aktiviert, die fürs Girokonto mittlerweile zugegebenermaßen abgeschaltet, aus zwei Gründen:

1. Für mich eher unwichtig, weil ich das Konto nicht für den Zahlungsverkehr verwende

2. Gab schon mehrmals das Problem, dass man alle paar Minuten immer die gleiche Benachrichtigung bekam und das stundenlang 😉

 

Die allgemeine Benachrichtigung liefert jedenfalls bei mir keine Infos bei neuen PostBox-Nachrichten. E-Mail funktioniert, ja.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.