Indikator für Inhalte in der Postbox
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.10.2020 17:28
Es ist lästig, bei jedem Aufruf der Postbox eine TAN erzeugen zu müssen. Aber das nehme ich mal als rechtlich geboten hin. Besonders lästig ist es aber, wenn sich dann herausstellt, dass die Postbox leer ist. Vielleicht wäre es möglich, einen Indikator anzubringen, der anzeigt, ob die Postbox ungelesene Dokumente enthält und wieviele. Dann könnte man sich den Aufruf der Postbox und die TAN zumindest dann sparen, wenn ohnehin nichts drin ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.10.2020 17:33
Hallo und herzlich willkommen!
Diesen Indikator gibt es schon!
Wenn Du nach dem Einloggen ins Onlinebanking auf Deiner Übersichtsseite rechts oben in der Nähe Deines Namens ein Brief-Symbol hast dann ist was ungelesenes in der Postbox. Wenn nicht sind alle Inhalte der Postbox bereits geöffnet worden.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.10.2020 17:40
Danke für die Aufklärung. Das ist mir noch nicht aufgefallen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.10.2020 17:43
Hallo @bers_1970 und herzlich willkommen in unserer Community!
Dankeschön an @Crazyalex für den hilfreichen Hinweis. Das Ganze sähe im Persönlichen Bereich dann so aus:
Wenn du die E-Mail-Benachtichtigung für die PostBox aktivierst, erhältst du Hinweise auf neue Nachrichten.
Alternativ kannst du auch in unserer comdirect App auf deine PostBox zugreifen. Dort erfolgt die Eingabe der photoTAN - sofern du eine aktivierte photoTAN App auf demselben Gerät installiert hast - Dank App2App-Verfahren automatisch. Das macht die ganze Sache bequemer 😉.
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.10.2020 08:03
@SMT_Erik schrieb:Das Ganze sähe im Persönlichen Bereich dann so aus:
Leider funktioniert das nur, wenn man die Webseite im Querformat ("Landscape") ansieht.
Hochkant ("Portrait") erscheint das nicht.
Generell gibt es zwischen den Varianten diverse, wie man hier sieht auch einschränkene, Unterschiede. Für Tablet-Anwender ein echter Nachteil.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.10.2020 09:13
Hallo @__dpk,
danke für deinen Hinweis. Ich leite das an unsere Entwickler weiter. Ob oder wann eine entsprechende Anpassung erfolgen wird, kann ich nicht einschätzen.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.10.2020 10:47
Vielleicht könnte man auch in die App so einen Indikator einbauen. Da wird ja immer das Briefsymbol angezeigt (weil man nur darüber in die PostBox kommt). Vielleicht ein grüner Punkt am Briefsymbol o.ä., wenn es ungelesene Nachrichten gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.10.2020 12:00
In der App Benachrichtigung aktivieren. Dann gibts ne Push-Nachricht das neue Post da ist. Dann braucht man nicht auf gut Glück nachgucken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.10.2020 13:30
@Goldesel1 schrieb:In der App Benachrichtigung aktivieren. Dann gibts ne Push-Nachricht das neue Post da ist. Dann braucht man nicht auf gut Glück nachgucken
Also bei mir meldet sich die App nur bei Kontobewegungen, nicht bei neuen Nachrichten (alle Benachrichtigungen in den Einstellungen aktiviert).
Da ich die E-Mail-Benachrichtigung bekomme (https://kunde.comdirect.de/itx/emailbenachrichtigung), hat es mich bisher nicht weiter gestört.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.10.2020 14:02
Hallo @Goldesel1 - wenn es so wäre, wäre das wunderbar. Ist es bei mir leider nicht. Siehe @Thorsten_, es kommen nur Kontobewegungen.
Die allgemeine Benachrichtigungsfunktion habe ich aktiviert, die fürs Girokonto mittlerweile zugegebenermaßen abgeschaltet, aus zwei Gründen:
1. Für mich eher unwichtig, weil ich das Konto nicht für den Zahlungsverkehr verwende
2. Gab schon mehrmals das Problem, dass man alle paar Minuten immer die gleiche Benachrichtigung bekam und das stundenlang 😉
Die allgemeine Benachrichtigung liefert jedenfalls bei mir keine Infos bei neuen PostBox-Nachrichten. E-Mail funktioniert, ja.
