Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die comdirect zahlt lächerliche 0,75% Zinsen für Bestandskunden auf das Tagegeltconto

103 ANTWORTEN

Klever
Experte ★★★
681 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:
Die J&T Bank bietet 3,66 % p.a. und das über eine deutsche Niederlassung (=Abgeltungssteuer wird automatisch abgeführt), aber trotzdem wohl tschechische Einlagensicherung leider.

Ja, eindeutig tschechische Einlagensicherung: 

 

https://www.jtdirektbank.de/services/einlagensicherung.html

 

Die J&T BANKA, a.s. Zweigniederlassung Deutschland (J&T Direktbank), nimmt als Zweigstelle eines tschechischen Kreditinstituts an der Einlagensicherung des Garantiesystems des Finanzmarktes der Tschechischen Republik teil. Die Einlagensicherung sichert sämtliche Guthaben auf allen verzinsten oder unverzinsten Einlagen auf Girokonten, Einlagen auf Sparkonten, Einlagen auf Terminkonten, Einlagen auf Einlagekonten und Sparbüchern ab. Die Sicherungsgrenze je Gläubiger beträgt 100.000 EUR pro Kunde pro Institution. Die Leistung des Garantiesystems im Bereich der Einlagensicherung ist vor allem durch § 41a und nachfolgend das Bankengesetz Nr. 21/1992 Slg. geregelt.

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Ich parke den Großteil meines "Tagesgeldes" aktuell für 2% bei Trade Republic. Das eine Differenzprozent wäre mir jetzt keine Kontoeröffnung wert, der Tipp ist aber sehr gut 👍

 

Und absolut richtig in unserem Sinne bleibt natürlich der Appell an unsere comdirect (@SMTcomdirect), wettbewerbsfähige Konditionen im Wertpapierhandel und bei der Verzinsung zu bieten. 


Trade Republic hat soweit mir bekannt ist den "Nachteil", dass die dein Geld nur auf einem Treuhandsammelkonto bei einer Partnerbank anlegen. Der Kontoinhaber ist also Trade Republic und nicht du selbst, was Auswirkungen auf die Einlagensicherung haben könnte, denn die greift ja pro Kunde und der ist Trade Republic. Es gibt scheinbar eine Ausnahmeregelung für Treuhandsammelkonten, aber so ganz abschließend habe ich das nicht klären können.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

Ab 01.09. bietet Consors Bestandskunden 3,5% p.a. für 6 Monate.

Allerdings auch nur für frisches Geld das von einer anderen Bank kommt.

Der Trick scheint ja zunehmend beliebt zu werden.

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

@t.w.  schrieb:

 

...

Ich parke den Großteil meines "Tagesgeldes" aktuell für 2% bei Trade Republic. Das eine Differenzprozent wäre mir jetzt keine Kontoeröffnung wert, 


Dito. Man beachte auch die monatliche Zahlung!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.885 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ab 01.09. bietet Consors Bestandskunden 3,5% p.a. für 6 Monate.

Allerdings auch nur für frisches Geld das von einer anderen Bank kommt.

Der Trick scheint ja zunehmend beliebt zu werden.


Naja, was heißt Trick.

Letztendlich geht es nicht darum den Kunden etwas gutes zu tun, sondern nur darum Kapitalzuflüsse zu generieren bzw. bereits erlittene Kapitalabflüsse zu kompensieren. 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Natürlich, wenn aber alle Banken das so machen, frage ich mich was unterm Strich dabei rauskommt, ob nicht die Gelder einmal im Kreis fließen, abzüglich Verwaltungskosten für Kontoeröffnungen und -schließungen.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Ab 01.09. bietet Consors Bestandskunden 3,5% p.a. für 6 Monate.

Allerdings auch nur für frisches Geld das von einer anderen Bank kommt.

Der Trick scheint ja zunehmend beliebt zu werden.


Naja, was heißt Trick.

Letztendlich geht es nicht darum den Kunden etwas gutes zu tun, sondern nur darum Kapitalzuflüsse zu generieren bzw. bereits erlittene Kapitalabflüsse zu kompensieren. 


Ich finde so etwas einfach nervig und intransparent.  😞

Ich möchte ein TG ohne wenn und aber mit einer klar definierten Verzinsung.

Unabhängig davon ob Geld aus einem Aktiengeschäft kommt oder geht, oder eben zu/von internen oder externen Konten fließt.

Das ist eine Sache die die DKB wohl mal richtig gemacht hat.

 

Schon die ING war nervig mit der Berechnung des Höchstbetrages für die Besseren Zinsen.

Die Comdirect, scheinbar damit vollkommen überfordert, eröffnet lieber ein neues TG-Konto.

 

Und wie das bei Consors laufen soll ist mir vollkommen unklar.

Klingt so als wolle man zwei Zinssalden für ein Konto führen. Was ja bedingt daß man auch zwei getrennte Salden für altes und neues Geld hat und Ein-/Ausgänge auch fortlaufend korrekt verrechnet.

Das kann eigentlich nur in die Hose gehen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Meine Erfahrung ist, daß Banken durchaus verhandlungsbereit sind. Man muß nur den Mund aufmachen und vernünftig mit den Leuten reden.

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Meine Erfahrung ist, daß Banken durchaus verhandlungsbereit sind. Man muß nur den Mund aufmachen und vernünftig mit den Leuten reden.


Sehr interessant! Könntest du mal so das eine oder andere Beispiel aus deinem Erfahrungsschatz andeuten @ehemaliger Nutzer .

Ich hatte da als Privatperson eher weniger Erfolg. Der Zins beim TG ist nicht verhandelbar, dachte ich zumindest immer.

Kläre mich bitte auf!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

RegioSwinger
Autor ★★★
40 Beiträge

Ich glaube auch nicht, dass das bei Privatkunden mit geringem bis mittlerem Vermögen der Fall ist.

Höchstens, wenn man viel Geld anlegen möchte, kann man vllt. einen etwas besseren Zinssatz raushandeln.

Ob das bei CoDi aber geht? Ich bezweifle es, das ist halt alles Massengeschäft.