Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wichtig! Änderung der Community-Nutzungsbedingungen zum 01.06.2024

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.471 Beiträge

Liebes Community-Mitglied,

 

hiermit möchten wir dich über die Änderung der Community-Nutzungsbedingungen informieren.

 

Was bedeutet das für dich?

In erster Linie bleibt alles beim Alten. So gilt auch weiterhin die bestehende Netiquette. Mit den neuen, überarbeiteten Nutzungsbedingungen erleichtern wir das gemeinsame Nutzungserlebnis in der comdirect Community. Im Gegensatz zu den alten, eher allgemein formulierten Nutzungsbedingungen, enthalten die neuen Bedingungen konkrete Erläuterungen zu den Rechten und Pflichten aller Parteien.

Bitte lies sie dir aufmerksam durch. Die neuen Nutzungsbedingungen findest du hier. Die alten Nutzungsbedingungen findest du im Anhang an diesen Post. 

 

Musst du aktiv werden?

Die neuen Nutzungsbedingungen treten am 01.06.2024 automatisch in Kraft. Solltest mit den neuen Nutzungsbedingungen einverstanden sein, dann musst du nichts weiter tun.

 

Solltest du mit den neuen Bedingungen nicht einverstanden sein, dann bitten wir dich, deinen Account zu schließen – was wir und die Community sehr bedauern würden. Logge dich hierzu bitte in deinen Community-Account ein. Rufe dann dein Profil auf, gehe in die Einstellungen und dort auf „Konto schließen“. Mit einem Klick auf den Button „Konto schließen“ ist dein Account dann gelöscht.

 

Solltest du noch Fragen haben, schreibe uns gerne eine Mail an socialmedia@comdirect.de oder schreibe uns einen Kommentar in der Community.

 

Viele Grüße

Dein comdirect Community-Team

70 ANTWORTEN

stgt800
Experte ★
188 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

"Jeder Nutzer und jedes Mitglied muss sich selbst von der Identität eines anderen Mitglieds überzeugen."

 

Würde mich immer noch brennend interessieren, wie sich der Commerzbank-Hausjurist das in der Praxis vorstellt 🤔


Ich denke, das soll darauf abzielen, dass bei Aussagen, die hier getroffen werden, grundsätzlich zu unterscheiden ist, ob diese von einem offiziellen Account (SMT) oder einem beliebigen anderen User stammen.

Antonia
Mentor ★★★
2.623 Beiträge

Schicke mir bitte eine Ausweiskopie incl eigenhändiger Unterschrift und CV per PN.

Ich kontrolliere das und gebe gegebenenfalls eine Freigabe. Deren Gültigkeitsdauer beträgt 4 Wochen.

Kostennote 24,96 Eur, vorab zahlbar auf mein CoDiKto!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

huhuhu
Legende
7.317 Beiträge

😂

FakeAccount
Mentor
756 Beiträge

Das wird auch höchste Zeit, dass man hier die Identitäten kennt. Ich persönlich gehe ja mit gutem Beispiel voran und bin ein Vorbild, während alle anderen nur FakeNews sind. Meine Identität kennen alle, sogar den Wohnort: München.

 

nmh betont ja immer wieder seine Begeisterung für KVLY; spätestens nach diesem Hinweis ist auch klar, dass nicht das München in Oberbayern (ein unbedeutender kleiner Vorort von Rosenheim) gemeint ist, sondern natürlich das viel bekanntere München in North Dakota, nur ungefähr 2½ Stunden von KVLY entfernt.

 

Also, ich habe kein Problem damit, meine Identität zu lüften: Post bitte an FakeAccount, 505 Main St, München, ND 58352, Vereinigte Staaten.

 

nmh ist übrigens gerade in der Amoco-Station on 406 Main. Dort gibt es im Moment Dr. Pepper-Dosen pfandfrei. Hier auf dem Land ist die Welt noch in Ordnung.

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

McGuinness
Autor ★★★
46 Beiträge

Also ganz ehrlich, ich habe weder die alten Community AGB's je gelesen noch beabsichtige ich das bei den neuen zu tun. Ebenso wenig wie die AGB's von Facebook, WhatsApp oder die der Rossmann-Fotowelt-App...erstens habe ich nicht soviel Zeit, zweitens interessiert es mich schlichtweg nicht die Bohne.

Ich sehe sowas eher wie eine "Packungsbeilage": ein Anbieter sichert sich halt gegen alle möglichen Eventualitäten ab ("bitte keine Haustiere in die Mikrowelle stecken" - "Kaffee kann heiss sein und bei Verschütten auf der Haut verdammt wehtun..."), das ist wohl leider heutzutage überall gang und gäbe, wenn auch eine Fehlentwicklung der Evolution sich ständig gegen Dummheit abzusichern statt darauf zu setzen, dass jede/r selbst für seine Handlungen die Verantwortung übernimmt. 

 

Ich gehe davon aus, dass jede und jeder hier grundsätzlich nach bestem Wissen seine Posts verfasst - was ebenso grundsätzlich nicht bedeutet, dass man derselben Meinung sein muss oder Ratschlägen/Empfehlungen immer folgen muss. 

In den letzten Jahren (lese hier seit 2020 mit) habe ich unglaublich viel über die Börse etc. durch die Autoren in dieser Community gelernt. Alle machen das freiwillig, unentgeltlich und ohne irgendeinen Vorteil davon zu haben und dafür an dieser Stelle euch allen ein grosses DANKE für eure Mühen, eure Expertise, eure "Empfehlungen"!! Hört bitte nicht damit auf, nur weil sich ein paar Juristen ins Hemd sch*** (gar nichts gegen Juristen im Allgemeinen, meine Tochter ist selber eine und ich hab sie wirklich lieb!).

 

Apropos Juristen - siehe Art. 5 unseres Grundgesetzes : Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Meine Meinung ist zum Beispiel, dass die noch nie in einer Sterneliste genannte (?) Aktie der (WESTINGH.AI.BR.T. DL-,01(896022)) ein klasse Investment ist (zumindest bisher für mich) und ich persönlich würde die sogar meinen Freunden empfehlen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn - ich stimme @haxo ansonsten vollkommen zu: draufgucken, Augenrollen, vergessen! 

 

frustrierter
Experte ★★★
669 Beiträge

@SMT_Chris 

 

d.h. man muss dann seine Texte clever formulieren und auch Nachteile aufzeigen, dann kann man oder @nmh bestimmte Listen veröffentlichen :-)????

 

das unglückliche oder rechtlich viell. nötige ist, dass man seinen Nicknamen bisher nicht ändern kann, wird sich dies ändern?

 

ich habe die Konten der Familie eben gecheckt. Ich schreibe nur mit Nickname Frustrierter und habe eben das community Konto vom Musterdepot gelöscht und das community Konto  von einem anderen Einzelkonto, von dem nur versehentlich geschrieben wurde.

 

@SMT_Chris aber mir fällt auf, obwohl das Community Konto unter Profil gelöscht wurde, steht unter "meinen community Daten", weiter der community nickname, man kann sich auch aktuell nicht nicht mehr neu registrieren und wenn man sich wieder mit den alten Daten anmelden möchte, kommt jetzt Authentifizierung fehlgeschlagen, was auch logsihs ist, da gelöscht

 

d.h. jeder Kontoinhaber oder Bevollmächtigte hat dann über alle Konten, egal ob Einzel oder Gemeinschaft , nur noch genau einen Nicknamen

 

Klimaaprima
Mentor ★
1.392 Beiträge

Auf Grundlage der neuen Nutzerregeln wird es m.E. deutlich schwieriger Informationen, Betrachtungen und subjektive Einschätzungen oder Ideen zu Wertpapieren/Strategien auszutauschen. Was ist nur eine Meinung, was oder ab wann ist es eine Empfehlung, was ist  ausgewogen genug? Mir fehlt dazu die rechtliche Expertise hier durchzublicken......

Nicht gerade gute Bedingungen für eine lebendige, offene und kontroverse Community. Schade!

ae
Mentor ★★★
2.950 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

"Jeder Nutzer und jedes Mitglied muss sich selbst von der Identität eines anderen Mitglieds überzeugen."

 

Würde mich immer noch brennend interessieren, wie sich der Commerzbank-Hausjurist das in der Praxis vorstellt 🤔


Bin mir nicht ganz sicher ob ich das überhaupt wissen will … 

Sicher bin ich mir, dass ich nicht wissen möchte wer hinter den Nicknamen alles so seine Identität verbirgt 

 

Da kommt noch heraus dass CrazyAlex ein alter Griessgram ist oder nmh ein 27jähriger, windiger Finanzheini aus der City-London der uns zum Trading verleitet, Antonia eigentlich eine schwerreiche Erbin welche viel Zeit zwischen den Flügen von einem Jetsetort zum anderen hat. 
Oder dass der Joerg eigentlich ein biederer Beamter aus irgendeinem Ministerium und in seiner Freizeit für die AWO Spenden sammelt, während NordlichtSH dies hauptberuflich macht und in der Freizeit das Finanzministerium berät, der GetBetter ein heimlicher Spion der Commerzbank ist, wo er im Aufsichtsrat sitzt. 
Der Thorsten ist ein Weltenbummler, der von der Sonnenliege auf Bali viel Zeit hat und der digitus ist Vorstand beim Etf-Krösus Blackrock (hat den Merze Fritze da abgelöst) 

Der Curtis macht in Versicherungen, wo er viel Kohle verdient, welche er an der Börse wieder mit Puts verzockt, zusammen mit Zilch, welcher alle Berliner Brücken mit Legos 1:1 nachbaut 

Haxo ist Professor an einer TU im Fach angewandte Rhetorik mit spitzer feiner Zunge, wo der SilverWolf seit Jahren im ersten Semester feststeckt weil er für den BND arbeitet. 
Pramax ist der Lokführer vom Potus-Luxuszug und sammelt Hunde, während Shane seine Großgrundbesitz mit Wald in der Größe des Saarlandes pflegt. TutSichGut schreibt immer nur zwischen den Saunagängen und dem Weg ins nächste Thermalbad und die Hu‘s sind eigentlich aus Lüneburg oder Bielefeld. Wo auch der MajorTom als Luftwaffengeneral a. D. sein Rentendasein fristet. 
und ich habe nur Geld für die Börse, weil ich bei sämtlichen Bürgergeld-Ausgabestellen angemeldet bin, auch wenn nur 0,01 Prozent davon auf meine Masche reinfallen. 

Jetzt weißt Du liebe CoDi warum ich nicht(!) wissen möchte wer dahinter steckt. Das beraubt mich meiner Fantasie! 

P. S. Alle Charaktere sind frei erfunden und entsprechen nicht wirklich meiner Vorstellung und falls das eine oder andere wirklich zutrifft, so ist das purer Zufall und nix anderes 😉

 

P. P. S. Warum kann man nicht einfach in die AGBs reinschreiben, dass jeder der nach irgendwelchen Posts, Kommentaren oder gar geäußerten Empfehlungen in dieser Community handelt oder finanzielle Verluste erleidet, in Eigenverantwortung steht und weder Nutzer noch den Bereitstellenden dieser Plattform verantwortlich machen kann, im umgekehrtem Falle, bei schönen Gewinnen, kommt ja auch niemand und verlangt (Extra)Gebühren?


Aaaaber: ich hab ja mein Jurastudium nicht abgebrochen, sondern erst gar nicht angefangen, weil zu pragmatisch 😉

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

GetBetter
Legende
7.304 Beiträge

@ae  schrieb:

Oder dass [...] der GetBetter ein heimlicher Spion der Commerzbank ist, wo er im Aufsichtsrat sitzt. 

[...]

und ich habe nur Geld für die Börse, weil ich bei sämtlichen Bürgergeld-Ausgabestellen angemeldet bin


Deine finanzielle Situation wird sich weiter verschärfen. Da Du entgegen der zwischen uns getroffenen Vereinbarung meine wahre Identität nun doch ausgeplaudert hast, werde ich selbstverständlich meine monatlichen Schweigegeldzahlungen an Dich unverzüglich einstellen.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.877 Beiträge

@ae  schrieb:

 

Der Curtis macht in Versicherungen, wo er viel Kohle verdient, welche er an der Börse wieder mit Puts verzockt, zusammen mit Zilch, welcher alle Berliner Brücken mit Legos 1:1 nachbaut 

 


In Wahrheit ist es so dass ich immer in der Woche mit dem kleinen Sabbat mit meinen Podcasts auf StudiVZ einen Börsencrash auslöse damit das mit dem Puts nicht auffliegt.

 

Ist natürlich nur Spaß, tatsächlich sitze ich in Frankfurt direkt unter der DAX Tafel und stelle mir meine Kurse selbst.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo