Die comdirect Community in neuem Gewand
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.02.2022 03:14
Ist eigentlich die Möglichkeit einen User zu ignorieren (bzw. das auch wieder aufzuheben) bewusst entfernt (oder gar nur: versteckt - weil ich finde es nirgendwo) worden?
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2022 09:06
@GetBetter schrieb:
Allerdings muss man wissen, dass die Danke-Rangliste nur immer jene Danke anzeigt, die in dem Unterforum vergeben wurden, von dem aus man diese Danke-Rangliste aufgerufen hat.
😳
DAS muss man natürlich wissen ...
Grüße,
An'isitabugorafeature'dreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.02.2022 09:07 - bearbeitet 11.02.2022 09:08
Liebes @SMTcomdirect -Team:
Noch ein vielleicht relativ einfach umzusetzender Vorschlag zur effizienteren Navigation durch die Beiträge:
Auf der Übersichtsseite zu den Forumsbeiträgen findet sich bereits ja unter jedem Thread der Hinweis auf die letzte Antwort zum jeweiligen Thema.
Beispiel:
11.02.2022 09:12 - bearbeitet 11.02.2022 09:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.02.2022 09:12 - bearbeitet 11.02.2022 09:24
@willywupps schrieb:Beispiel:
21.07.2020 14:26 | Veröffentlicht in Wertpapiere & Anlage | Letzte Antwort von SMT_Mario am 11.02.2022 08:15Es wäre vermutlich nicht nur für mich sehr hilfreich, wenn "Letzte Antwort" als Hyperlink zu eben dieser Antwort funktionieren würde.
Oder auch gerne Datum und Uhrzeit als Direktlink, so funktioniert das z.B. auf Twitter und ich finde es sehr intuitiv.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
11.02.2022 09:45 - bearbeitet 11.02.2022 09:46
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.02.2022 09:45 - bearbeitet 11.02.2022 09:46
Ist der Bug mit den "0 Antworten" unmittelbar nach der Antwort schon erwähnt worden?
Nach dem Wiederaufruf der Seite passt es dann ...
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2022 09:46
@willywupps schrieb:Auf der Übersichtsseite zu den Forumsbeiträgen findet sich bereits ja unter jedem Thread der Hinweis auf die letzte Antwort zum jeweiligen Thema.
Beispiel:
21.07.2020 14:26 | Veröffentlicht in Wertpapiere & Anlage | Letzte Antwort von SMT_Mario am 11.02.2022 08:15Es wäre vermutlich nicht nur für mich sehr hilfreich, wenn "Letzte Antwort" als Hyperlink zu eben dieser Antwort funktionieren würde. So könnte man bereits von der Übersichtsseite sehr schnell die jeweils neuen Beiträge zum jeweiligen Thread einsehen ohne sich durchklicken bzw. durchscrollen zu müssen.
Schöner wäre es, wenn man zum letzten ungelesen Beitrag in diesem Thread gelangen würde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2022 10:46
....und weil anscheinend alle Verbesserungswünsche in diesem Thred gepostet werden:
Bitte auch mal an die Verwendung des Platzes auf der Bildschirmfläche denken, also content vs. Non-content.
Eine Zeile Signatur z.B. fände ich voll ausreichend
Sorry @digitus , dass ich gerade deinen Beitrag nehme, aber passt gerade so gut:
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2022 10:55
Kein Grund für Sorry, lieber @haxo.
Das Problem ist aber nicht die Signatur sondern die Tatsache, dass mit der neuen Oberfläche eine schwache graue Linie oberhalb der Signatur eingefügt wurde, an deinem Screenshot gut zu sehen, die mindestens zwei Zeilen zusätzlich "frisst".
[Übrigens kann man in seinen individuellen Einstellungen das Anzeigen der Signaturen abstellen. Das habe ich bisher nie erwogen, nach der Einführung der neuen Oberfläche ist man für jeden gewonnenen Millimeter dankbar 🙄]
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2022 11:08
Bitte dringend die Anzeige auf der Homepage wieder wie früher auf neueste Themen ändern und nicht auf Beiträge in Threads!
Mit der aktuellen Einstellung wurden nämlich jetzt die null-Inhalt-Threads von costforecast wieder nach oben gespült, weil @SMT_Erik sie geschlossen und eine entsprechende Nachricht geschrieben hat:
Das mit den Bildervorschauen finde ich übrigens gut - in diesem Fall wird den Threads aber nun zuviel Aufmerksamkeit zuteil ... 😐
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.02.2022 12:27
Hallo,
@digitus schrieb:Bitte dringend die Anzeige auf der Homepage wieder wie früher auf neueste Themen ändern und nicht auf Beiträge in Threads!
bitte bloß nicht. Damit würden die aktivsten Threads durch die Flut neuer Detail-Anfragen aus dem Startbildschirm herausgespült.
Ich finde es im Gegensatz also sehr gut, dass die Themen nach letzter Aktivität sortiert werden.
Gruß: KWie2
(der seine Signatur bereits an die graue horizontale Linie angepasst hat, was vor allem in der mobilen Ansicht deutlich auffällt:
Wir können die in unseren Signaturen zur Abgrenzung vom Beitrag eingebauten Liniengebilde und Zeilenumbrüche entfernen und schon ist es gut.)
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

- Depotübertrag eines gemeinsames Depot auf EInzeldepot in Sterbefall in Konto, Depot & Karte
- Sonderkonditionen wegen community zum Nachteil von Bestandskunden!? in Konto, Depot & Karte
- Kontokündigung zurücknehmen möglich? in Konto, Depot & Karte
- WERO & EPI - alles ist anders nach der Machtergreifung in den USA in Konto, Depot & Karte
- Kontovollmacht geben / Wertpapierkenntnisse in Konto, Depot & Karte