am 06.03.2020 11:55
@codiO schrieb:
@Noxx schrieb:Mein Bauch -und der ist nicht zu übersehen - hatte wieder mal recht (s. Post weiter oben)
ES geht weiter abwärts, wir sind noch nicht am Boden
Tja, stimmt. War wohl gestern doch nicht der optimale Zeitpunkt, um bei Mastercard einzusteigen.
Was würdet Ihr denn hier als Stopp-Kurs empfehlen? GD200 taugt ja wohl eher weniger.....
Ehrlich gesagt: Gar keinen. MasterCard ist in meinen Augen eine Aktie wie Microsoft - kaufen und für immer behalten und je günstiger du die jetzt bekommen kannst desto besser.
am 06.03.2020 11:58
@codiO schrieb:
Tja, stimmt. War wohl gestern doch nicht der optimale Zeitpunkt, um bei Mastercard einzusteigen.
Was würdet Ihr denn hier als Stopp-Kurs empfehlen? GD200 taugt ja wohl eher weniger....
Wieder das alte Thema [ich habe keine Mastercard-Anteile]: Machen bei einem Dickschiff wie Mastercard Stopp-Loss-Kurse überhaupt Sinn, oder kann man hier nicht in alter Bux&Hold-Manier die Krise aussitzen?
Die paar Deutsche Post-Aktien in meinem Depot hatte ich auch ganz bewusst nicht mit SL-Marken versehen (und schaue jetzt mit Gruseln zu, wie sie weiter abstürzen).
Grüße,
Andreas
am 06.03.2020 12:00
Ich habe Deinen Rat befolgt und bin noch nicht eingestiegen. Die Märkte stürzen heute wieder gewaltig ein. Ist das nun der vorhergesagte Ausverkauf? Mein Gefühl sagt mir, dass noch nicht genügend Panik im Markt ist. Daher würde mich Deine Meinung zur aktuellen Marktlage interessieren.
06.03.2020 12:09 - bearbeitet 06.03.2020 12:11
Die Volatilität ist immer noch sehr hoch. Starken Tagen folgen Abverkäufe, so wie gestern und heute. Das ist ein klares Zeichen, dass immer noch viele Anleger auf den Ausstieg lauern. Cash ist King. Dank Eurer Stopkurse verfügt Ihr über ausreichend Bargeld. Wie ich schon seit zehn Tagen schreibe: Mit kleinem Geld darf man vorsichtig selektiv Sterneaktien kaufen, aber für einen breiten Einstieg ist es zu früh. Mich würde nicht wundern, wenn die Börse bis September unter großen Schwankungen seitwärts läuft. Auch das habe ich bereits mehrfach begründet.
Und wie gehabt: Bitte nur Aktien kaufen, die über ihrer 200-Tage-Linie liegen. Das trifft noch auf 35% aller Aktien weltweit zu. Wir sind in einer Baisse.
Schönes Wochenende
beste Grüße aus einem stürmischen München
nmh
am 06.03.2020 12:20
@nmh schrieb:[...]
Cash ist King. Dank Eurer Stopkurse
Mich würde mal eure momentane Cash-Quote interessieren.
Meine ist (grob): 70% Cash, 25% Anlage, 5% Absicherungsderivate
Schönes WE!
hx.
am 06.03.2020 12:25
Ich habe eben ein paar Allianz zugekauft.
Ist nun eine bescheidene menge, einer Kölsche Anzahl Kombination.
Schönes Wochenende,
und gleich auf ins Land des guten Brotes
und nicht vergessen Jungs
heute 20 Uhr bitte alle,
Ihr wisst schon drücken.
Grüße
die hu`ischen Männer ![]()
am 06.03.2020 12:26
am 06.03.2020 12:29
80 : 20
und en Paar Kastanien ![]()
06.03.2020 12:31 - bearbeitet 06.03.2020 12:34
06.03.2020 12:31 - bearbeitet 06.03.2020 12:34
Wie immer weiß man es nicht... ich habe wohl zu früh Mastercard gekauft, aber so ist es halt -.-
Ich habe nun quasi alle SL entfernt, ich sitze das nun aus. Die Kurse werden steigen, keines der Unternehmen hat unternehmensrelevante Probleme, sondern einfach nur ne Erkältung (Corona), daher werden die Kurse bald wieder explodieren, wenn Medikamente kommen oder die Leute sich mal beruhigen.
safran ist aber übel gebeutelt, wegen der Flug Sparte.
am 06.03.2020 12:35
@Zilch schrieb:
@codiO schrieb:
@Noxx schrieb:Mein Bauch -und der ist nicht zu übersehen - hatte wieder mal recht (s. Post weiter oben)
ES geht weiter abwärts, wir sind noch nicht am Boden
Was würdet Ihr denn hier als Stopp-Kurs empfehlen? GD200 taugt ja wohl eher weniger.....
Ehrlich gesagt: Gar keinen. MasterCard ist in meinen Augen eine Aktie wie Microsoft - kaufen und für immer behalten und je günstiger du die jetzt bekommen kannst desto besser.
Naja, mag sein. Die Frage ist nur, ob ein absichern gegen weiteres Abrauschen nicht doch sinnvoll ist.
Was würdest Du für eine Stoppkursempfehlung für Mastercard abgeben? Oder tatsächlich in diesem Fall einfach "weggucken"?