Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Guten Morgen,

es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.

Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.

Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.

Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
3.255 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Hallo @nmh 

Ich glaube, zur Zeit liegen bei einigen Leuten auch die Nerven etwas blank.

Die langjährige Schönwetterphase an den Börsen ist vorbei.

@hvd vertritt seine Ansichten mit sehr viel Vehemenz, ist aber nicht

unfair. Ich habe keine Probleme mit ihm.

Soweit meine unmaßgebliche Einschätzung.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dandelion
Experte ★
191 Beiträge

Hi zusammen

auch wenn es nicht direkt hierher gehört, möchte ich es für die Nachwelt festhalten. Passt so gesehen dann doch zum Thema "Marktlage".

In fünf von fünf Supermärkten (ja, ich wollte das LIVE sehen, der Tagesschau heute hätte ich es später sonst nicht geglaubt) gabs heute keine Kartoffeln mehr, eine Kassiererin berichtete von einer Schlägerei um den letzten Sack. Irgendwo lag noch ein einsamer Kohlrabi. Salatgurken werden von Hamsterern verschmäht, warum auch immer, immerhin kaufen sie auch Bio-Eier, wenn die anderen weg sind.

Sämtliche Regale mit Toilettenpapier und Küchenrollen waren geräumt. Bei einer bevorstehenden Erkältungswelle würde ich Taschentücher kaufen, aber die gibts noch ohne Ende. 

Die Kassiererinnen sahen alle sehr müde aus (eine sagte, weil sie  seit gestern verstärkt die Sechser-Getränke-Gebinde übers Band stemmen) und alle verstehen die Welt nicht mehr.

Eine Angestellte im REWE erklärte mir, dass Kaufland seit 14 Uhr geschlossen hätte, hab ich nicht geglaubt und bin vorbeigefahren. Fake News. Der Laden war offen (und hey, der erste Spargel aus Deutschland. Den gabs noch.).

Wir befinden uns in einer Massenhysterie. Toi toi toi.

[These events and persons are fictitious, and any similarity with living or dead persons or stock market events is purely coincidental.]

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@dandelion  schrieb:

Getriggert durch die Berichterstattung in den Medien (u.a. Notstand in Spanien, Shutdown in Frankreich).

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass auch der Handel an den Börsen einfach mal länger ausgesetzt wird?!

Neugierig,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@dandelion  schrieb:

Hi zusammen

auch wenn es nicht direkt hierher gehört, möchte ich es für die Nachwelt festhalten. Passt so gesehen dann doch zum Thema "Marktlage".

In fünf von fünf Supermärkten (ja, ich wollte das LIVE sehen, der Tagesschau heute hätte ich es später sonst nicht geglaubt) gabs heute keine Kartoffeln mehr, eine Kassiererin berichtete von einer Schlägerei um den letzten Sack. Irgendwo lag noch ein einsamer Kohlrabi. Salatgurken werden von Hamsterern verschmäht, warum auch immer, immerhin kaufen sie auch Bio-Eier, wenn die anderen weg sind.

Sämtliche Regale mit Toilettenpapier und Küchenrollen waren geräumt. Bei einer bevorstehenden Erkältungswelle würde ich Taschentücher kaufen, aber die gibts noch ohne Ende. 

Die Kassiererinnen sahen alle sehr müde aus (eine sagte, weil sie  seit gestern verstärkt die Sechser-Getränke-Gebinde übers Band stemmen) und alle verstehen die Welt nicht mehr.

Eine Angestellte im REWE erklärte mir, dass Kaufland seit 14 Uhr geschlossen hätte, hab ich nicht geglaubt und bin vorbeigefahren. Fake News. Der Laden war offen (und hey, der erste Spargel aus Deutschland. Den gabs noch.).

[These events and persons are fictitious, and any similarity with living or dead persons or stock market events is purely coincidental.]

Unterstreicht sehr schön was ich bereits sagte: in Berlin ist shut down nach Vorbild Italien. Heute Abend beschlossen worden dass auch Kneipen, Theater, Museen, Kinos, Fitnessstudios usw. geschlossen bleiben müssen.

Ich frage mich wie viele Wochen man mit so viel Klopapier überleben will und warum es so schwer ist Freunde für einen einkaufen gehen zu lassen wenn man in Quarantäne gesteckt wird (jedes Kind hat heutzutage doch fünf Handys). Würde Panik mindern sich so zu verhalten - aber jeder ist sich selbst am nächsten, hauptsache ich hab für fünf Wochen Kartoffeln. Wovon die Hälfte am Ende im Müll landet.

Deswegen verachte ich unsere Gesellschaft, unsere Medien (die diskutieren ernsthaft ob sie Schuld an der Panik sind), und noch andere Dinge.

Wir richten uns selbst zu Grunde.

Meyer Werft Papenburg heute auch dicht gemacht. Büros dürfen  jcht betreten werden, Konferenzen nur noch auf dem neuesten Schiff das bald weg soll, kein Personal für Probefahrt weil nicht sicher ist wie lange die dann unterwegs sind und ob dir irgendwo anlegen dürfen.

Dazu die Frage: wenn der shutdown auch woanders kommt, wie tief kann der DAX nich sinken? Was muss passieren um noch auf 7000 oder gar 6000 zu sinken? Bei nun wochenlanger Problembekämpfung - was bedeutet dies für die Märkte?

Edit: Ach ja Grenzen werden dicht gemacht, Prost 

dandelion
Experte ★
191 Beiträge

@digitus  schrieb:

@dandelion  schrieb:

...

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass auch der Handel an den Börsen einfach mal länger ausgesetzt wird?!

Neugierig,

Andreas

Eine Kollegin aus NYC erzählte mir vor drei Tagen, dass Desinfektionsmittel ausverkauft, einige Lebensmittel nicht mehr verfügbar wären... Sie sind also auf dem Stand von Deutschland vor drei Wochen, oder?

Amerikaner.... stürmen bei jedem Hurricane die Geschäfte und drehen am Rad.

Warum sollte es nächste Woche nicht noch mehr rund gehen? 

Wie die Bedingungen sind, den Handel  an der Börse auszusetzen weiß ich nicht.

Wir werden es ggf erleben. 

So, wer hat noch Popcorn?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@dandelion  schrieb:

@digitus  schrieb:

@dandelion  schrieb:

...

Neugierig,

Andreas

Eine Kollegin aus NYC erzählte mir vor drei Tagen, dass Desinfektionsmittel ausverkauft, einige Lebensmittel nicht mehr verfügbar wären... Sie sind also auf dem Stand von Deutschland vor drei Wochen, oder?

Warum sollte es nächste Woche nicht noch mehr rund gehen? 

Wie die Bedingungen sind, den Handel  an der Börse auszusetzen weiß ich nicht.

Wir werden es ggf erleben. 

So, wer hat noch Popcorn?

Ne das mit Desinfektionsmittel etc war nur ne Woche her 😉 vor drei Wochen gab es noch Klopapier und Co zu kaufen, das kam erst seit letztem Wochenende. 

Die haben nur noch nicht so viele infizierte.

Zum Thema Popcorn: nicht die Kinos, die sind ja geschlossen 😄

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@dandelion  schrieb:

So, wer hat noch Popcorn

459474_MCENNEDY-Mikrowellen-Popcorn_original

Bittesehr Smiley (überglücklich)

[wird bei uns unabhängig von irgendwelchen Katastrophen gebunkert]

Gute N8,

Andreas

Steuerzahler

dandelion schrieb:

Warum sollte es nächste Woche nicht noch mehr rund gehen.

Meine älteste Tochter Arbeitet in einer Arztperaxis, keine Desinfektionsmittel mehr bestellt lieferbar. Wenn die nix bekommen machen die den Laden dicht, sagt der Chef.

Meine kleine Tochter arbeitet im Krankenhaus, da wurden die Desi Mittel aus den Spendern gestohlen.

Ich bin direkt an der Front, ich sage euch, nehmt das ernst!

@nmh ich finde deine Beiträge sehr hilfreich. Lass diech nicht vergrämen.

dandelion
Experte ★
191 Beiträge

@digitus  schrieb:

@dandelion  schrieb:

So, wer hat noch Popcorn

459474_MCENNEDY-Mikrowellen-Popcorn_original

Bittesehr Smiley (überglücklich)

[wird bei uns unabhängig von irgendwelchen Katastrophen gebunkert]

Gute N8,

Andreas

Danke sehr Andreas @digitus Popkorn passt perfekt zur derzeitigen Startseite bei Netflix.

Erster Treffer a la "beliebte Suchanfragen": "Pandemie - diese Dokuserie porträtiert die Hauptakteure im Kampf gegen die Grippe....".

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Unterstreicht sehr schön was ich bereits sagte: in Berlin ist shut down nach Vorbild Italien. Heute Abend beschlossen worden dass auch Kneipen, Theater, Museen, Kinos, Fitnessstudios usw. geschlossen bleiben müssen.

Ich frage mich wie viele Wochen man mit so viel Klopapier überleben will und warum es so schwer ist Freunde für einen einkaufen gehen zu lassen wenn man in Quarantäne gesteckt wird (jedes Kind hat heutzutage doch fünf Handys). Würde Panik mindern sich so zu verhalten - aber jeder ist sich selbst am nächsten, hauptsache ich hab für fünf Wochen Kartoffeln. Wovon die Hälfte am Ende im Müll landet.

Deswegen verachte ich unsere Gesellschaft, unsere Medien (die diskutieren ernsthaft ob sie Schuld an der Panik sind), und noch andere Dinge.

Wir richten uns selbst zu Grunde.

Meyer Werft Papenburg heute auch dicht gemacht. Büros dürfen  jcht betreten werden, Konferenzen nur noch auf dem neuesten Schiff das bald weg soll, kein Personal für Probefahrt weil nicht sicher ist wie lange die dann unterwegs sind und ob dir irgendwo anlegen dürfen.

Dazu die Frage: wenn der shutdown auch woanders kommt, wie tief kann der DAX nich sinken? Was muss passieren um noch auf 7000 oder gar 6000 zu sinken? Bei nun wochenlanger Problembekämpfung - was bedeutet dies für die Märkte?

Edit: Ach ja Grenzen werden dicht gemacht, Prost 

Wenn wir hier anfangen über die Dummheit der Menschen zu reden, hören wir nicht mehr auf. Schon Wahnsinn was so eine Situation mit einigen Menschen macht. In Berlin wurden schon Desinfektionsmittel aus einer Kinderkrebsstation geklaut... was ist los mit diesen Menschen? EINFACHES HÄNDEWASCHEN reicht aus. Was machen die damit? trinken die das?

Es macht mich unfassbar traurig und wütend, dass teile der Menschen so reagieren und agieren und damit einen strudel lostreten.