am 29.10.2021 15:55
Ein "Bravo" an @digitus - die Quartalszahlen von den Hooligans haben jedenfalls bombenmässig eingeschlagen - einen guten Riecher gehabt: Chapeau! 🎩
am 29.10.2021 17:37
Wow - dem Dank von @Major Tom an @digitus schließe ich mich an. Die Hooligan-Aktie (WKN A14WN3) ist selbstverständlich auch nach dem heutigen 8 Prozent-Anstieg ein klarer Kauf. Stopkurs bitte von 62 auf 70 Euro heraufsetzen.
War es bisher nur ein Bahnticket ins Schwäbische, kann ich mir jetzt sogar eine Sänfte leisten.
nmh
am 29.10.2021 19:19
Scheint heute generell ein guter Tag für Sterne zu sein.
Old Dominion momentan +4% und Charles River immerhin noch +3%.
29.10.2021 19:34 - bearbeitet 29.10.2021 19:36
29.10.2021 19:34 - bearbeitet 29.10.2021 19:36
Das ist der Nachteil, wenn man so endlos viele unterschiedliche Aktien im Depot hält: Mein Computer sagt mir immer nur, welche Aktien sich nicht anständig benehmen, wo er Stopkurse in Gefahr sieht oder will, dass er verkaufen darf. Die guten Nachrichten behält mein Computer für sich, denn das Nachziehen der Stops und das Geldzählen geht vollautomatisch. Und wenn es ein Rekordhoch gibt und ich nicht genügend Geld investiert habe, dann meckert er ebenfalls. Auch das also schlechte Nachrichten.
Aus diesem Grund erfahre ich gute Nachrichten immer nur von meinen Leserinnen und Lesern!
Also auch hier: Stopkurs für Old Dominion (923655) bitte von 198 auf 210 Euro hochsetzen. Bei Charles River (939391) steigt der Stop von 250 auf 300 Euro. Beide natürlich auch weiterhin klare Käufe.
nmh
am 29.10.2021 20:10
@nmh Danke für das Update. Ich verwende, quasi als Rechenzentrum des Kleinanlegers, meistens einen Trailing Stop damit der Abstand zwischen einmal gesetztem Stopp und Kursentwicklung nicht zu groß wird. Ein Abgleich mit Deinen Zahlen ist natürlich trotzdem immer willkommen und sehr hilfreich 😊.
am 29.10.2021 20:11
am 29.10.2021 20:18
Microsoft (870747) ist weiterhin ein klarer Kauf. Die Rosenheim-Methode liefert ein Kursziel von 800 Euro (fünf Jahre) und 2300 Euro (zehn Jahre). Der Stopkurs wandert von bisher 205 auf jetzt 221 Euro.
Und jetzt zu Rosin. MAZ von gestern.
nmh
am 30.10.2021 07:25
Guten Morgen nmh,
Danke für die Info.
Bei solchen Zahlen werden zumindest die Jungs keine Vk.
Ich vielleicht einen Teil.
Trotz der Dunkelheit nun schon Unterwegs,
Vorbereitung zum traditionellen "Rievkooche" Meeting 😉
...mal unauffällig hören was die Spezialisten zu Microsoft so meinen.
Schönes Wochenende nach
Dingsbogenhausen
P.....
am 30.10.2021 08:49
So, der Oktober war nun +9,7%. Man würde sagen "ich habe die Analystenerwartungen [Anm. d. Red.: Meine eigene also] übertroffen". So darf es weitergehen.
@Shane 1 schöner Beitrag! Wir können gerne wieder hinter den Kulissen weiterreden 🙂 Aber ja, Trendfolge ist eine technische Analyse. Und Sternelisten bedienen sich vieler Faktoren, wovon RSL einer ist.
@huhuhu Microsoft gebe ich nicht aus der Hand. Gewinne laufen lassen wie @nmh immer wieder betont.
Die letzte Woche lief insgesamt ganz gut für Sterne. Sartorius (+Stedim) leider nur seitwärts, am Ende -0,3%, aber dafür sowas wie Intuit mit +6% oder MSCI mit +2,4% kann sich doch sehen lassen. Nichts im Vergleich zu 8% Ausreißer hier und da, aber man kann auch nicht immer alles im Depot haben. Glückwunsch an die Tesla-Aktionäre, +22,5% in einer Woche - WAHNSINN!
Wie sehe ich die Marktlage?
Ich bin immer noch vorsichtig. Viele Werte steigen, manche gehen nur seitwärts und kämpfen mit wichtigen Widerständen. Die Indikatoren drehen inzwischen bei einigen Werten wieder und könnten Verkaufssignale generieren. Fuß in der Tür - ja. Voll investiert? Nein. Rückschläge wie bei Monolithic Power Systems (von $549,71 Schlusskurs vorgestern auf $500,06 Startkurs gestern, mit -9% in den Tag gestartet) können immer noch vorkommen und da will ich bei guten Unternehmen nachlegen können. Die Berichtsaison läuft, daran entscheidet sich auch die mögliche Jahresendrally wie @nmh zitiert hat, und da will man nachlegen können.
Lieferengpässe könnten nämlich bei manchen Unternehmen wie Apple das Weihnachtsgeschäft versauen. Auch dadurch werden sich gute Einstiege finden.
In den USA ist die Arbeitslosenquote nach letztem Bericht auf unter 5% gesunken, genau das, was unser Jerome wollte. Inflation steigt, aber auch die Löhne haben zugelegt, was den Konsum antreibt. Tapering wird kommen, das hat der Markt eingepreist. Auch führen Unternehmen derzeit viele Aktienrückkäufe durch, was den Kurs treibt.
Und was treibt die Wirtschaft an? Konsum. Der ist trotz Inflation durch höhere Löhne möglich. So schließt sich der Kreis.
Ich warte die kommende Woche ab wie die Berichtsaison aussieht und werde Gelegenheiten zum nachkaufen von Aktien nutzen.
Meine Derivate laufen nebenher mit engeren Stops, ein wenig traden bringt mir einfach Freude. Gewinne werden zum Aufbau von Cashpolstern genutzt, um bei Aktien zulegen zu können.
Wenn alles gut läuft bin ich in nach der nächsten Woche wieder voll investiert und schaue auf eine gewinnbringende Jahresendrally.
Sop, meine Excel meckert und sagt ich müsse Stopkurse kontrollieren. Euch ein schönes Wochenende.
am 30.10.2021 08:55
Wenn ichxes richtig im Kopf haben ist das einzige Papier was meine Familie im Depot hat das derzeit unter Stoppkurs liegt Johnson&Johnson 🤔
Ansonsten musste ich heute einige Stopp-/Nachziehkurse auf Anweisung von Excel in Musterdepot hochsetzen 😋
Gruß Crazyalex