Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage: keine Angst vor der Korrektur

763 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Und was genau heißt DAS jetzt ALLES ? 🤔

Wat mutt, dat mutt. 

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@all

A ha.

Und was genau heißt DAS jetzt ALLES ? 🤔

Alles läuft nach Plan, die Märkte funktionieren wie ein Schweizer Uhrwerk, Überraschungen gibt es keine, die Rente ist sicher usw. Ich nehme jetzt einen Kredit auf und investiere in meinen Lieblingsgraubugunder. Prost!

Okkulele123
Experte ★★
332 Beiträge

Nimmt noch jemand Wetten an? 

Ich sage auch 14.100. Das wären dann mal 12% und es wäre einiges an Druck vom Kessel. Der S&P dann auch so in dem Rahmen und wenn ich Glück habe, halten da die allermeisten Stopps 😎  

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Okkulele123: die Wette halte ich 😊

Und hallo, es hat doch JEDER auf diese Bereinigung gewartet, weil klar war, dass die Rally nicht so weiter gehen kann.

Grüße,

Andreas

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Okkulele123: Nee. Diese Woche, nächste Woche, Skt. Nimmerlein? 😏

Man muss sehen, wie die US-Märkte reinkommen, aber im Zweifel war's das für diese Woche. Nächste Woche 15500, dann noch einmal Test des Tiefs von heute und evtl. noch eine Etage tiefer bis maximal 14500. Kann aber auch genau so gut sein, das (im Rückblick) nächste Woche die (DAX-)Korrektur schon vorbei war.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@NR  schrieb:

Man muss sehen, wie die US-Märkte reinkommen, aber im Zweifel war's das für diese Woche.

Kannst du bitte mit meinem Arbeitgeber reden? Ich möchte auch, dass am Mittwoch die Woche rum ist 😄

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

Sneak-Preview für treue Leser: Die amerikanische Investmentbank mit dem lustigen Namen Houlihan Lokey, WKN A14WN3, steigt seit Jahren und auch in den letzten Tagen völlig unbeeindruckt weiter. Dabei ist das Papier nicht teuer; das KGV beträgt etwa 20. Ein klarer Kauf mit Stopkurs bei 62 Euro. Vielen Dank an @digitus  für den Tipp!

Ich tue mich schwer mit Firmen, die ich so gar nicht kenne...
Informer: Houlihan Lokey A hat aber einiges für sich - hier ein 6-Jahres-Vergleich mit Nasdaq100 und Dax (beim Dax ist die Farbe fast nicht zu erkennen):
Houlihan Lokey.jpg

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: das ist aber doch der Clou eines Forums wie unserer Krabbelgruppe hier, dass man immer mal neue Papiere entdecken kann. Ohne dich hätte ich keine Vulcan-Papiere im Portfolio. Und auf den Sternelisten von @nmh entdecke ich auch immer wieder mal Aktien, die ich noch nicht auf dem Zettel hatte.

Grüße,

Andreas

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Hooligan Low Key (= ein nicht besonders toller Schlägertyp) ist eine (in Fachkreisen) recht bekannte Investmentbank aus USA. Lustig: Die haben viel Geld mit der Wirecard-Insolvenz verdient!

@digitus 

In diesem Fall war es freilich umgekehrt. Du hast mich auf die Aktie hingewiesen. Okay, Du hast darüber zuvor im Schmierblatt von Förtsch gelesen (die sog. "Redaktion" sagt: Kursziel 125 Euro, Stopkurs 65 Euro), und das Schmierblatt wiederum hast Du von mir bekommen (als nmh-Premium-Abonnent), aber immerhin: Der Tipp kam von Dir an mich zurück. Herzlichen Dank!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@NR  schrieb:

Man muss sehen, wie die US-Märkte reinkommen, aber im Zweifel war's das für diese Woche.

"Stark."

So sieht dann im Rückblick übrigens ein Boden bzw. Reversal aus:

NR_0-1633576584604.png

NR_2-1633577339050.png

Mit meinem Lieblings-Tradingsetup für heute und/oder morgen, wenn wir schon bei Prognosen sind. 65% wir sehen kein tieferes Tief diesen Monat, außer halt externer Schock (USA Pleite, China Pleite, ...)