Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage: keine Angst vor der Korrektur

763 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

Die folgende Grafik zeigt, wieviele Aktien (Prozent) weltweit über ihrer 200-Tage-Linie notieren (bitte anklicken, um das Bild zu vergrößern):

091003_210921.png

Und der folgende Chart zeigt den durchschnittlichen RSL-Wert aller Aktien weltweit:

091004_210921.png

Diese Grafiken finde ich super!
(Da sieht auch der Leser, der sich noch nicht so sehr mit der weltweiten Konjunktur beschäftigt hat - was los ist).
@nmh 
Ich sehe, du schreibst / tust sehr viel für die Community!
- Denkst du, es wäre sinnvoll?
- Könntest du das (zusätzlich noch) tun?
Einmal pro Quartal (ungefähr) diese beiden Grafiken veröffentlichen.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Vielen Dank für Dein freundliches Feedback. Keine Überraschung: die beiden Grafiken sehen aktuell noch übler aus. Derzeit liegen weltweit nur noch 58 Prozent aller Aktien über der 200-Tage-Linie, und der durchschnittliche RSL-Wert beträgt nur noch 101 Prozent. Wir liegen hauchdünn vor einer markttechnischen Baisse.

Für meine Leserinnen und Leser kein Grund zur Sorge. Die meisten Sterneaktien sind weit genug von den Stopkursen entfernt, die ich empfohlen habe. Bitte beachtet Eure individuellen Stopkurse.

Auch wenn ich nicht hellsehen kann, vermute ich ab November einen Anstieg der Märkte allgemein. Bis dahin müssen wir durchhalten. Die aktuelle Korrektur passt saisonal gut zum Oktober.

Allen, die meinen, jetzt billig einkaufen zu können, rufe ich freundlich zu: Bitte nicht in ein fallendes Messer greifen. Momentan will "der Markt" nach unten. Wenn es schüttet wie aus Kübeln, bleibt Ihr besser zuhause und geht nicht raus.

Wer meiner Empfehlung gefolgt ist und Put-Optionen gekauft hat, zieht einfach die Stopkurse weiter nach.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@nmh  schrieb:

Für meine Leserinnen und Leser kein Grund zur Sorge. Die meisten Sterneaktien sind weit genug von den Stopkursen entfernt, die ich empfohlen habe. Bitte beachtet Eure individuellen Stopkurse.

Hallo @nmh , vielen Dank für Deine regelmäßigen Einschätzungen. Bin mit den meisten Werten in meinem Depot noch sehr entspannt (und grün) unterwegs. Zu zwei (roten) Papieren würde mich Deine Einschätzung, bzw. vor allem aktuellen Stopkurse interessieren:

Carrier Global (A2P1UY)

Navient (A11132). Die hatten zuletzt einen kräftigen Rücksetzer, da sie einen (kleinen?) Teil ihres Geschäftes abgestoßen haben.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@HaBe 

Freut mich, dass Deine Positionen im wesentlichen im Plus sind. Navient ist weiterhin ein Kauf mit Stopkurs bei 13,50 Euro (200-Tage-Linie), und für Carrier Global -- ebenfalls kaufenswert -- kann man den Stop von 32 Euro leicht auf 34 Euro hochsetzen (200-Tage-Linie und unterhalb der Schiebezone im April/Mai 2021).

Viel Erfolg!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@nmh  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

Vielen Dank für Dein freundliches Feedback. Keine Überraschung: die beiden Grafiken sehen aktuell noch übler aus. Derzeit liegen weltweit nur noch 58 Prozent aller Aktien über der 200-Tage-Linie, und der durchschnittliche RSL-Wert beträgt nur noch 101 Prozent. Wir liegen hauchdünn vor einer markttechnischen Baisse.

Lieber @nmh 

Wäre solch eine Marktsituation nicht optimal für Discount Put Plus Optionsscheine?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

Hhm. Verstehe ich das richtig, daß es im Augenblick klüger wäre, Cash auf dem Konto liegen zu lassen? Oder doch Geld in Sterneaktien investieren? Hätte gerade etwas für einen Kauf über.... 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Tja, @codiO, das kann dir keiner beantworten: die Korrektur lädt zu Nachkäufen ein, aber wieviel Cash du vorhalten solltest und kannst, weißt nur du 😊

Grüße,

Andreas

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

Schon klar. Die Frage zielte mehr darauf ab, ob es zur Zeit überhaupt ratsam ist, zu investieren. 

Klingt ja so, als würden sich die Aussichten eintrüben.... 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@codiO 
Ab Mitte Oktober beginnt die Berichts-Saison in den USA.
Wenn du weißt, dass die Quartals-Ergebnisse gut ausfallen werden, kannst du jetzt schon kaufen. 😉