am 26.10.2024 10:41
Lieber nmh,
vielen Dank für die tollen Sternelisten und die ganze Mühe, die du darin investiert hast! Sie waren eine große Hilfe und Inspiration für viele von uns. Deine Arbeit wird sehr geschätzt!
am 26.10.2024 17:14
Ich hab es gerade erst mitbekommen…
Vielen Dank für deine Arbeit die letzten Jahre @nmh
Ich bin dir dankbar für deinen unglaublich guten Content und bin traurig, dass es die Sternelisten in dieser Form nicht mehr geben wird…
am 27.10.2024 10:40
VIelen Dank @nmh ich habe bereits die Probeausgabe des Newsletters erhalten. Gefällt mir ausgesprochen gut, alles geneu so wie früher. Ich freue mich dass es mit den Sternelisten weiter geht und die >>RO-Liste<< ist natürlich der wahnsinn. Vorschlag: Wenn nmh selbst nicht mehr postet, können wir (ich denke die meisten sind jetzt abonnenten) die Empfehlungen vielleicht hier diskutieren?
H.B.
am 27.10.2024 10:54
Die Frage ist, ob man das Ganze hier so breittreten sollte...
Vielleicht ist ein passwortgeschützter Discord Server zur Diskussion dafür beispielsweise besser geeignet. Nur mal als Idee in den Raum geworfen.
Ich finde, die comdirect darf ruhig spüren, dass die Klickzahlen deutlich nach unten gehen, wenn die Arbeit von @nmh und @FakeAccount hier so wenig wertgeschätzt wird.
am 27.10.2024 11:17
👏
am 27.10.2024 11:33
Wenn das von Dir aus - @nmh - in Ordnung ist, dann könnte ich das Erstellen des Discord-Servers auch übernehmen.
Ich würde vorschlagen, dass dann die "üblichen Verdächtigen" hier aus dem Forum Adminrechte bekommen und man nur auf Anfrage einen Einladungslink bekommt.
27.10.2024 12:57 - bearbeitet 27.10.2024 13:01
27.10.2024 12:57 - bearbeitet 27.10.2024 13:01
@poeddl Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass @nmh über E-Mail und Community hinaus mit diesem Internet fremdelt.
Seine Rechnerfarm besteht aus einem Dutzend X86-Rechnern, auf denen noch Windows 98 läuft. Damit kann er zwar unter hohem Stromverbrauch auf der Basis von csv-Dateien irgendwelche Listen erstellen, aber schon World of Warcraft ist undenkbar. Deswegen spielt nmh nächtelang zum Ausgleich neben dem harten Börsengeschäft Prince of Persia ...
Ich fürchte darum, dass du mit der Idee eines Discord-Servers, selbst wenn der ja nicht nur per App zugänglich wäre, nicht bei ihm landen könntest. Aber mal sehen ...
Grüße,
Andreas
am 27.10.2024 13:02
@digitus Wir haben zwischenzeitlich schon sehr nett miteinander kommuniziert.
Einen Discord wird es vorerst nicht geben.
Aber wer weiß, was die Zukunft bringt 😉
am 27.10.2024 14:08
28.10.2024 16:19 - bearbeitet 28.10.2024 16:22
Jetzt habe ich mich mal extra angemeldet und wollte dem Dynamic-Duo #@nmh und #@FakeAccount mal herzlich Danke sagen! Ich glaube die Community hier wird jetzt verwaisen ohne die beiden. Oder zur reinen Beschwerdeplatform verkommen Zum Glück hat er mich schon in seinen Newsletter aufgenommen, und die "Leseprobe" ist sxchon mal recht vielversprechend. Wäre die Sache nur nicht so verflixt teuer ;-))))))))
Elon Musk (der andere)
Nachbar von @therealdonald
... aber ohne Fernglas