Wo fährt gerade die schnellste Straßenbahn ?
23.09.2021 22:46 - bearbeitet 23.09.2021 23:21
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23.09.2021 22:46 - bearbeitet 23.09.2021 23:21
Hallo,
sehr schön, @Shane 1 .
Für mich persönlich ist es am wichtigsten, dass ich relative oder absolute Verlierer durch keine Strategie zu Verlierern machen kann. Es gibt keinen Schuldigen an deren relativen oder absoluten Verlusten, außer ihrem eigenen Investitionsverhalten.
Wer eine durch mich begehrte Aktie verkauft, ist durch nichts meinereseits dahin bewogen worden.
Von daher darf man sehr wohl frei und froh mit jeder fairen Strategie schauen, was man für sich herausgeholt bekommt.
Es ist nicht unfair, den Markt zu schlagen. Es erzeugt keine Opfer. Dazu fehlt das Einwirken auf die Verlierer.
Gruß: KWie2
P.S.:
Ach so,
@ae schrieb:@KWie2 hat dafür einen Thread - Spassbremse Kapitalertragsteuer -erstellt in welchem dieses leidige Thema beklagt werden darf 😉
Da gibt's nun auch eine entsprechende Faustregel.
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
23.09.2021 23:48 - bearbeitet 23.09.2021 23:49
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.09.2021 23:48 - bearbeitet 23.09.2021 23:49
@ehemaliger Nutzer
Guten Abend Sonni,
sei bloß nicht zu bescheiden. Du lieferst mit deinem Wiki hier eine ausgezeichnete Leistung ab und es macht Spass, deine Kommentare zu verfolgen. Und so sehen das hoffentlich überwiegend auch auch deine Anleger.
Du darfst nur nicht in den den Fehler verfallen, dich auf deine Lorbeeren zu setzen. Denn wer sich darauf ausruht, trägt sie an der falschen Stelle.
Grüßle - Shane
24.09.2021 07:55 - bearbeitet 24.09.2021 07:56
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.09.2021 07:55 - bearbeitet 24.09.2021 07:56
@Shane 1: "Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle" - großartig! Ist der von dir?
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2021 08:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2021 09:16
@Morgenmond: was du alles weißt 😳😊
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2021 09:30
Sind wir Seelenverwandt? Ich liebe Zitate, besonders von Oskae Wilde, welche besonders einprägsam sind.
Mao-Tse-Tung hat ja der Nachwelt auch viele Zitate (bestrafe einen, erziehe hundert .. mehr weiß ich aber jetzt keine von ihm) hinterlassen.
Die brutale Menschenverachtung mit welcher der unbelehrbare Kommunist sein Volk unterdrückte und China mit Terror überzog - er ließ keine anderen Meinungen gelten - werde ich nie verstehen.
Bei meinen Unterrichten in politischer Bildung habe ich damals festgestellt, um in die Geschichtsbücher einzugehen, muß man man Diktator sein, brutal und ohne Gewissen, menschenverachtend, und ohne Reue als Massenmörder - oder wie Hitler oder Stalin möglichst viele Menschen getötet haben.
An die Namen der vielen normalen Menschen, welche gute Taten vollbringen ( jetzt nicht gerade Raiffeisen oder Hildegard von Bingen usw.) erinnern sich vielleicht noch die Kinder und Enkel und dann geraten sie in Vergessenheit.
Außer bei Homer - die Sagen des klassischen Altertums - sind übrigens neben Schach meine zweite große Leidenschaft.
Aber so viel wollte ich hier gar nicht mitteilen, ich dachte eigentlich mehr daran, künftig wieder mehr als stiller Leser im Bord teilzunehmen.
Und damit die nächste Aphorisme im Text:
Willst du was gelten mach dich selten!
Grüßle - Shane
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2021 10:28
Hallo @Shane 1,
vielen Dank für Dein Kompliment, es freut mich besonders sowas von Dir zu lesen.
Natürlich bleibe ich weiter dran! Ich habe ja auch noch nicht das Alter um micht auf meinen Lorbeeren ausruhen zu können. Am Wochenende kommt vermutlich ein Update zu British American Tobacco.
Grüße aus Dresden
Sonni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2021 11:07
@Shane 1 schrieb:Aber so viel wollte ich hier gar nicht mitteilen, ich dachte eigentlich mehr daran, künftig wieder mehr als stiller Leser im Bord teilzunehmen.
Untersteh dich! 😝
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2021 11:21
@ehemaliger Nutzer
das du an beständig dein Baby beobachtest, stand für mich sowieso außer Zweifel. Eigentlich war es mehr eine rhetorische Frage. Aber ich gebe zu, ich hatte anfangs doch Zweifel, ob du dieser Verantwortung gewachsen bist. Zwischenzeitlich hat sich meine Einstellung dazu jedoch komplett gedreht, dein Thread ist einer der wenigen, welche ich regelmäßig beachte.
BAT wurde von mir in meinem Depot bereits am 13.09.2018 die Räumungsklage zugestellt, die hohe Dividende konnte den Kursverfall welcher seit 4 Jahren anhält nicht egalisieren.
Auch bei mir währt die Geduld nicht endlos und spätestens nach 5 Jahren ziehe ich sowieso die Reißleine.
Natürlich wie du ohne festgelegte Stopmarken, wir setzen uns (da wir ja täglich unsere Lieblinge beobachten) ja innerlich unsere eigenen Ausstiegsmarken. Hoffentlich trete ich jetzt nicht wieder eine Diskussion dahingehend los, ich traue mich schon fast nicht mehr, dieses Wort hier auch nur zu flüstern (jedenfalls schreibe ich es schon ganz langsam).
Deine Meinung wirst du dir auch ohne Ratschläge bilden, das steht mir sowieso nicht zu, weshalb du meine Antwort nicht als Andeutung oder Empfehlung werten solltest.
Es kann passieren, was will, es gibt immer einen, der uns im Nachhinein erklärt, warum er es jetzt schon kommen sah.
have a nice weekend
Shane
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.09.2021 11:40
hallo angenehmer Bordkollege, das geht runter wie Öl, kannst du sowas künftig etwas fettgedruckt und viel größer schreiben ?
Dem SM-Team ist es anscheinend auch schon aufgefallen, die haben mir das letzte Woche das Symbol Beitragsbulle verliehen.
Ich habe mir erlaubt dort eine Mängelrüge vorzutragen (Kühe sind in Indien heilig, keine Bullen) und sie sind der Ansicht, den ganzen Unsinn, welchen ich hier schreibe, würde aber auf keine Kuhhaut passen.
Jetzt aber ist wirklich Schluss für eine Weile, zudem muß ich jetzt fort, ich komme zu spät zur Mittagsmesse in die Kirche.
Grüßle - Shane

- Hinweise: manchmal findet man "Saldenbestätigung für markierte Konten erstellen" nicht in Konto, Depot & Karte
- Wie schnell geht eine Umsatzreklamation vonstatten? in Konto, Depot & Karte
- Finanzmanager schneller als Kontobuchung? in Konto, Depot & Karte
- "Alles auf eine Karte" oder Diversifikation? in Wertpapiere & Anlage