Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wissenshungriger Einsteiger sucht Meinungen

Sp3x
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin ziemlich neu in der der Welt des Aktien Handels. Mein Einstieg und die Motivation war von langer Hand geplant und nun soll es endlich soweit sein.

Meine ersten Erfahrungen sammelte ich vor ca 4 Jahren beim CFD Handel an einer einschlägigen Plattform. Einstieg bei 250 Euro Konto Eröffnung - minimaler Einsatz 25 Euro - Rendite 90% bei 5% Rückzaglung bei Verlust - soweit so gut.

Innerhalb eines Tages hatte ich mit einer Erfolgsquote von 82% meinen Einsatz verzehnfacht - meine Strategie ohne Wissen von Kennzahlen oder sonstigen Kenntnissen des Finanzmarktes/Wertpapierhandel etc , Chart Analyse und rationales Denken(war nicht immer ein Garant aber guter Gegenpol zum Bauchgefühl).

Dachte dann es wäre mit anderen Teilnehmer am Markt  (in meinem Falles war es Alibaba) genau so einfach sein Kapital zu vermehren, also entschloss ich mich mal auf EUR/USD zu spekulieren........

es sollte nicht ohne Folgen bleiben und so verzeichnete ich viel unübersichtlichere Kursverläufe und eine komplette Fehleinschätzung meinerseits - es resultierte das Gefühl verlorenes wieder zu erlangen - also ging die Rally los. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich am 2ten Tag meiner Börsen Erfahrung alles wieder dem Markt zurück gegeben und wenigstens meinen Einsatz + 5 Euro wieder ausgelöst^^.

 

Ab diesem Zeitpunkt wusste ich das der Erfolg möglich ist - jedoch ohne Wissen noch wesentlich mehr Risiko behaftet ist als vermutet. Zudem fiehl mir währendessen auf was CFD Handel überhaupt ist - eine Wette, einem Geschäftsmodell was meiner Gesundheit auf langer Sicht eher schadet.

Der Aktienhandel schien mir die bessere Wahl - kaufen - halten und verkaufen wann immer es beliebt.

Ich interessiere mich speziell für Trendstarke Anlagen mit zukünftigen hohen Kursertrag auf kurz/mittel/langer Sicht.