Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wissenshungriger Einsteiger sucht Meinungen

Sp3x
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin ziemlich neu in der der Welt des Aktien Handels. Mein Einstieg und die Motivation war von langer Hand geplant und nun soll es endlich soweit sein.

Meine ersten Erfahrungen sammelte ich vor ca 4 Jahren beim CFD Handel an einer einschlägigen Plattform. Einstieg bei 250 Euro Konto Eröffnung - minimaler Einsatz 25 Euro - Rendite 90% bei 5% Rückzaglung bei Verlust - soweit so gut.

Innerhalb eines Tages hatte ich mit einer Erfolgsquote von 82% meinen Einsatz verzehnfacht - meine Strategie ohne Wissen von Kennzahlen oder sonstigen Kenntnissen des Finanzmarktes/Wertpapierhandel etc , Chart Analyse und rationales Denken(war nicht immer ein Garant aber guter Gegenpol zum Bauchgefühl).

Dachte dann es wäre mit anderen Teilnehmer am Markt  (in meinem Falles war es Alibaba) genau so einfach sein Kapital zu vermehren, also entschloss ich mich mal auf EUR/USD zu spekulieren........

es sollte nicht ohne Folgen bleiben und so verzeichnete ich viel unübersichtlichere Kursverläufe und eine komplette Fehleinschätzung meinerseits - es resultierte das Gefühl verlorenes wieder zu erlangen - also ging die Rally los. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich am 2ten Tag meiner Börsen Erfahrung alles wieder dem Markt zurück gegeben und wenigstens meinen Einsatz + 5 Euro wieder ausgelöst^^.

 

Ab diesem Zeitpunkt wusste ich das der Erfolg möglich ist - jedoch ohne Wissen noch wesentlich mehr Risiko behaftet ist als vermutet. Zudem fiehl mir währendessen auf was CFD Handel überhaupt ist - eine Wette, einem Geschäftsmodell was meiner Gesundheit auf langer Sicht eher schadet.

Der Aktienhandel schien mir die bessere Wahl - kaufen - halten und verkaufen wann immer es beliebt.

Ich interessiere mich speziell für Trendstarke Anlagen mit zukünftigen hohen Kursertrag auf kurz/mittel/langer Sicht.

 

Ich habe nun einen 3 Wöchigen eigens inizierten Chrashkurs hinter mir und bei Gott es ist noch ein langer Weg bis zum Licht am Ende des Tunnels.

Währendessen ist mir ein Unternehmen/Aktie in die Hände gefallen von der ich vollkommen überzeugt bin das dies meinem Vorhaben dient -

 

Hier zum Kern Thema des Beitrags mal die WKN des betreffenden Falles -

A2JP7W

Wonderfilm Media Corp.

 

Ich habe das Netz für Informationen über dieses Unternehmen durchforstet, und bin eher rar fündig geworden. Aber das was zu finden ist an News und Grunddaten des Projekts bewerte ich persönlich als äusserst potent was die Konsum Branche bisher in diesem Gebiet gezeigt hat. Fakt ist das SVOD/Netlfix/Amazon co. sich ständig über steigender Beliebtheit erfreut und Rekordverdächtige Kurzzahlen in die Charts brennt - klar Netflix brauchte rund 10 Jahre um in die Pötte zu kommen aber solch Unternehmen wie Pantaflix zeigen mittlerweile auch wie es in 4 Jahren funktioniert - der Trend steht auf einem festen Fundament - aber reine Spekulation.

Habe mittlerweile auch mal versucht Schlüsse aus den Kennzahlen von etlichen Aktien Anlagen zu ziehen, aber das sind schliesslich auch dynamische Faktoren - tragen trotzdem zur Wahrscheinlichkeitsbewertung und Findung zu. Manchmal gerate ich auch mal an solch einer Aktie wie die von Wonderfilm Media und stehe absolut auf dem Schlauch, kaum Kennzahlen - Börsengang hatte scheinbar erst vor 3 Monaten begonnen.

Nunja, nach wie vor denke ich das sich der Kurs von seinen anänglichen 0,437 tendenziell steigend nach oben schrauben wird - soweit ich es richtig verstanden habe geht das Unternehmen 2019 mit ihrem Content an den Markt mit einer vielversprechenden Vertriebstechnik. Auf langer Sicht wäre eine Übernahme seitens der Markt Big Player nicht ausgeschlossen m.M.

Mein Vorhaben wäre folgendes:

 

Anteile für ca 3000 Euro kaufen

Anlagezeit wenn es sein muss ca 5-7 Jahre

kurzfristiger Verkauf bei exorbitanter Kursentwicklung nicht ausgeschlossen/Anschliessender Reinvestitionoder Gewinnmitnahme.

 

Ich denke für knapp 44 Cent die Aktie mit solch einem Potential kann man doch nichts falsch machen oder führt mich mein Bauchgefühl in die Sinnlosigkeit?

Mir ist klar das es passieren kann das sich gar nichts tut und das Kapital vielleicht vollkommen vernichtet wird - Branchenübliches Risiko soweit meines derzeitigen Wissens^^

 

Ich brauche eure Meinung - eure Einschätzung - besser noch Erfahrungen aus diesem Bereich!! Für eine Einschätzung zur der aufgerufenen Aktie von Wonderfilm Media würde ich mich super freuen! Top oder Flop?!

 

Ich bedanke mich herzlichst im voraus!

 

Gruß

Sp3x

8 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

Keine Aussage zu dieser Aktie, da ich sie nicht kenne.

 

Aber eine allgemeine Empfehlung: Leg dein Geld auf keinen Fall nur in eine einzige Aktie an, sondern diversifiziere.

Sp3x
Einsteiger
2 Beiträge

Danke für den Ratschlag - das gehört meines Wissens auch zu den Grundlagen einer Risiko Senkung des Anleger ABC's. Dies wird auch zukünftig berücksichtigt und dafür steht ein gesondertes Depot an finanziellen Mitteln zur Verfügung. Mein geschildertes Vorhaben ist bewusst auf einer Aktie beschränkt-

 

Besten Dank!

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Eine Frage drängt sich mir auf: Willst Du nun Geld anlegen oder zocken?

 

Fürs Geld-anlegen würde ich mir eher einen ETF suchen ...

 

Zum Zocken kannst Du Dein Geld natürlich auch in irgendwelche Pennystocks anlegen - dann solltest Du aber auch damit rechnen, dass die Aktie nicht durch die Decke geht sondern am Ende des Tages Pleite ist. Das Geld sollte also wirklich "Spiel-Geld" sein und nichts, auf das Du irgendwann angewiesen bist.

 

Grüße,

digitus

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo Sp3x,

 

herzlich willkommen. Schön, dass Du Dich für die Börse interessierst.

 

Darf ich mal ganz dumm fragen, wie Du an diese Wertpapiere "Wonderfilm Media" gekommen bist? Ich tippe mal ganz banal auf einen Telefonverticker oder einen windigen Internet-Informationsdienst. Versuche doch mal auf der homepage des Unternehmens herauszubekommen, wieviel Umsatz (oder Gewinn bzw. Verlust) das Unternehmen (gemacht) hat. So etwas suchst Du dort aber vergeblich. Bei einem seriösen börsennotierten Unternehmen gibt es keine Probleme, solche Daten abzurufen. Ein Unternehmen, das Daten verschweigt, hat auch was zu verscheigen!

 

Ich denke für knapp 44 Cent die Aktie mit solch einem Potential kann man doch nichts falsch machen oder führt mich mein Bauchgefühl in die Sinnlosigkeit?

 

Ob eine Aktie 4 Cent, 44 Cent 44 Euro oder 4.400 Euro kostet: Unabhängig vom aktuellen Börsenkurs kann jede dieser Aktien 90 % und mehr verlieren. - Klar: wenn Du 90 % Verlust von 44 Cent machst, ist das verschmerzbar, 90 % Verlust von 4.400 Euro tun weh. Aber wenn Du Dir 1 Aktie für 4.400 Euro  kaufst hast Du prinzipiell das gleiche Risiko, als wenn Du Dir für 4.400 Euro 10.000 Aktien zu je 44 Cent kaufst. Eine Kurshalbierung bedeutet bei beiden Werten 2.200 Euro Verlust.

 

Mein Tipp: Finger weg von diesem Schrott! Ein seriöses Unternehmen würde seine Daten veröffentlichen! (Telefonverkäufer würden Dir natürlich sagen, dass es VERBOTEN ist, solche Daten zu veröffentlichen - aber das ist natürlich Quatsch, außerdem ist das Unternehmen erst seit September am Markt und da gibt es diese Daten noch nicht - alles Quatsch!).

 

Ich würde an Deiner Stelle diesen Wert beobachten - vielleicht finden Telefonverkäufer genug "Dumme", die diese Papiere kaufen, um diese Papiere aus dem EIGENBESTAND teuer loszuwerden. - Irgendwann, in ein paar Monaten verschwinden diese Papiere dann ganz still und heimlich. Und die Deutsche Börse guckt bei diesem Betrugsspiel - selbst, wenn man verantwortliche Stellen informiert - däumchendrehend zu. 

 

Die Spanne zwischen Geld- und Briefkurs liegt derzeit mit 0,417 : 0,441 bei 5,8 %. Die Aktie muss also erst um über 5,8 % steigen, damit Du alleine diese Spanne wieder heruasgeholt hast (der Geldkurs müsste von 0,417 auf über 0,441 steigen).

 

Ich würde mich freuen, wenn Du auf diesen Beitrag antwortest.

 

Gruß

kroko

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Steuerzahler

   

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Lohnen sich solche Threads wirklich für Bots? Also es sind doch Spam-Accounts anders kann ich mir sowas ja nicht erklären.

Oder sind Privatleute so "Naiv" und denken sie könnten ihre Penny-Stocks durch solche Aufrufe pushen?

Aber geil, wenn man damals für 44 Cent eingestiegen wäre... was soll da schon schief gehen. Aber so ist man wenigstens in die Freude den tollen Beitrag von Krokodil1 zu lesen gekommen. 😃

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

Aber geil, wenn man damals für 44 Cent eingestiegen wäre... was soll da schon schief gehen. Aber so ist man wenigstens in die Freude den tollen Beitrag von Krokodil1 zu lesen gekommen. 😃


Lachender Smiley

 

Dafür ist sie aber jetzt ein echter Schnapper! Ich mein', für 3,99 gibt's 45 Aktien, und wenn Du JETZT kaufst, pack ich sogar noch 'nen Aal obendrauf, ich muss verrückt sein, das gibt's nur hier ...

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@NR  schrieb:

Dafür ist sie aber jetzt ein echter Schnapper! Ich mein', für 3,99 gibt's 45 Aktien, und wenn Du JETZT kaufst, pack ich sogar noch 'nen Aal obendrauf, ich muss verrückt sein, das gibt's nur hier ...


Nehm ich gleich zwei - so günstig kommste sonst nicht an Aal