Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Schreiben des Finanzministeriums bzgl. Verlustverrechnung

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Link (PDF)

 

  • Optionsscheine und Zertifikate fallen nicht unter die 20.000-Euro-Verlustverrechnungsbeschränkung.
  • Aber: Totalverluste schon, definiert als "Verkaufserlös niedriger als Gebühr".

Ich bitte die Comdirect, das Gebührenmodell zu überarbeiten. Beispielsweise höhere Kaufprovision für Derivate, dafür keine Verkaufsprovision.

1 ANTWORT

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

welche Gebühr?
Addiert aus Kauf und Verkauf?
Prinzipiell bin ich ja auch dafür, dass keine Verluste gegengerechnet werden ...
WENN die Finanzminister (m/w/D) und deren Handlanger (m/w/D) persönlich haftend für vermasselte, verprasste oder verschuldete Mindereinnahmen der Steuer aufkommen. Alleine die Bundesbahn wird wohl alle finanziell dahinraffen...