Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wikifolio - Vormerkungen gesucht!

DonLapeno
Autor ★
3 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Wikifolio erstellt, dass gut performt und vorgemerktes Kapital hat. Um das ganze investierbar zu machen bräuchte ich noch 7 Vormerkungen. Ich bin bereit auch gerne den Gefallen zurückzugeben. 🙂

 

Danke im Voraus!

 

Mein Wiki-Portfolio: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00wurst1

11 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Ich würde etwas mehr Aufwand ins Marketing stecken, so bin ich noch nichtmal motiviert, auf den Link zu klicken.

 

ident
Autor ★★★
45 Beiträge

habe auch ein wiki. werde  dir im laufe des tages eine vormerkunge geben.

 

Smiley (fröhlich)

ident
Autor ★★★
45 Beiträge

weshalb sollte man nicht mal auf den link klicken?

 

habe kurz einen blick drauf geworfen. ja, leider wenige informationen zum wikifolio-verwalter, das stimmt. aber depot und performance wären da zunächst entscheident, nicht ein aufgelasenes marketing. 

ob ich da investieren würde, wäre eine ganz anderer sache. aber eine chance, um es investierbar zu machen - ja, da bin ich dabei...

 

Smiley (fröhlich)

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

@ident  schrieb:

weshalb sollte man nicht mal auf den link klicken?

 


Weil sich mit dem ersten Beitrag - sorry @DonLapeno - wirklich überhaupt keine Mühe gemacht wurde.

 

Ob es ein paar Sätze zur eigenen Person braucht, sei mal dahingestellt (ich würde es jedenfalls befürworten).

Aber zumindest eine Erklärung der Investmentidee sollte doch drin sein. Welche Strategie wird verfolgt und wie soll sie umgesetzt werden? Gibt es Kontrollmechanismen oder entscheidet das Gefühl?

 

So jedenfalls bleibt ein fader Beigeschmack. Nämlich der, dass das Wikifolio mit der selben Sorgfalt geführt wird, wie die Vorstellung des Selbigen.

Da möchte ich weder eine Vormerkung noch Geld investieren, und damit erübrigt sich auch der Blick hinter den Link.

ae
Mentor ★★★
2.953 Beiträge

Hallo @DonLapeno  und herzlich willkommen in der Community,

 

Etwas mehr über Dein Vorhaben und die Grundidee welche Du mit Deinem Wiki verfolgst wären hier Deinem Ansinnen durchaus förderlich.

Es gilt doch hier ebenso wie bei einer Verkaufsabsicht, erstmal die Leute darauf aufmerksam zu machen. 

Vorschlag: Deinen ersten Post mit ein paar mehr Infos editieren oder auch ergänzend für die "Kundschaft" Deine Vorstellung des Wiki


Viel Erfolg 

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Perfekt auf den Punkt gebracht @Koyot 

DonLapeno
Autor ★
3 Beiträge

Das stimmt 🙂 das werde ich noch ergänzen danke! Bisher war das Portfolio auch nur für mich!

DonLapeno
Autor ★
3 Beiträge

Ist ja alles noch nicht fertig. Natürlich kommt da noch mehr dazu!

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@DonLapeno  schrieb:

ich habe ein Wikifolio erstellt, dass gut performt und vorgemerktes Kapital hat. Um das ganze investierbar zu machen bräuchte ich noch 7 Vormerkungen. Ich bin bereit auch gerne den Gefallen zurückzugeben. 🙂


Hallo @DonLapeno, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

auch ich wundere micht etwas über Deine Herangehensweise.

 

Hast Du Dir mal klar gemacht, was diese "Vormerkungen" bedeuten? Da geht es nicht um einen "Gefallen" sondern um die Aussage "ich bin von dieser Wikifolio-Idee so überzeugt, dass ich - wenn es investierbar wird - bereit bin soundsoviel Geld in das Wikifolio-Zertifikat zu investieren". Das ist kein rechtsverbindlicher Vertrag aber eine Zusage.

 

Du willst ein "Fondsmanager im Kleinen" werden. Menschen sollen von Deinem Wikifolio, Deinem Anlageprodukt so überzeugt sein, dass sie Dir ihr Vertrauen schenken und Geld in den von Dir kuratierten Wertpapier-Korb stecken.

 

Wenn dann als Handelsidee lediglich steht ...

 

210301_Wikifolio.PNG

[via]

 

... dann ist das seeeehr mager.

 

Das Wikifolio gibt es seit über zwei Jahren und Du hast noch keinen einzigen Kommentar dazu geschrieben 🙄.

 

Deswegen wäre es auch für Dein erstes Posting hier schön gewesen, wenn Du etwas zu Dir und Deinem "Wissen" erzählt und nicht nur einfach einen Link zum Wikifolio gepostet hättest.

 

Das soll Dich nicht vergraulen, ganz im Gegenteil! Ich bin hier im Forum als Wikifolio-Perlentaucher berüchtigt und freue mich sehr, wenn jemand sein Wikifolio zur Diskussion stellt. Diesbezüglich gibt es einige Threads.

 

Also bitte einfach "zurück auf null", okay? Vervollständige Deine Wikifolio-Seite und stelle dann Deine Wikifolio-Idee hier nochmal vor. Und wenn die schlüssig und gut ist, dann wirst Du Vormerkungen bekommen, davon bin ich überzeugt!

 

Herzliche Grüße,

Andreas