Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapiersparplan kann für Lyxor F.A.Z. 100 ETF nicht angelegt werden

ronnyb.
Autor
3 Beiträge

Ich kann für den Lyxor F.A.Z. 100 ETF keinen Wertpapiersparplan einrichten und der Support antwortet einfach nicht. Könnt ihr das mal bei euch probieren? Es scheitert schon an der Eingabe der WKN mit ETF006. Auch die ISIN funktioniert nicht. Ist zum Verrückt werden.

Danke

34 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@SMTcomdirect, bitte übernehmen Sie (der Dienstleister eures Vertrauens soll es einfach von hier kopieren) 😉

Macht mich übrigens wirklich völlig fassungslos:

Das bei Amundi hinterlegte BIB wurde am 19.1.2023 erstellt, das ist inzwischen über einen Monat her.

Es kann doch nicht so mühsam/kompliziert sein, diese Dokumente zu übernehmen, oder?

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@CurtisNewton: Jep.

Deswegen gibt's zwei Möglichkeiten wenn es unbedingt deusche Aktien sein sollen:

• Schwerpunkt auf Performance: DivDAX
  • Breiter gestreut mit leidlicher Performance: F.A.Z. 100

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Inzwischen wurde der "Sparplan"-Button rechts auf der Informer-Seite zum ETF006 sicherheitshalber entfernt:

Bildschirmfoto_2023-02-21_17-33-28.png

Top-Preis-ETF ist er weiter. Hieß das nicht aber, dass er auch sparplanfähig sein sollte?

Skurril.

Grüße,

Andreas

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Der war schon nicht da als ich nachgesehen habe.

Aber nein streng genommen nicht zwangsläufig. Top-Preis heißt nur, dass sie im Sparplan kostenlos sind, steht aber nicht dabei dass sie sparplanfähig sein müssen.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@digitus  schrieb:

Top-Preis-ETF ist er weiter. Hieß das nicht aber, dass er auch sparplanfähig sein sollte?

Skurril.

Passt doch: Es fallen keine Kosten im Sparplan an da das Ding nicht bespart werden kann -> streng genommen ist jeder nicht-sparplanfähiger ETF ein Top-Preis-ETF 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

streng genommen ist jeder nicht-sparplanfähiger ETF ein Top-Preis-ETF 😉

Ich hoffe dir ist bewusst, dass Top-Preis ETFs nicht nur im Sparplan andere Konditionen haben 😛

Auch die Einmalanlage ab 1.000 Euro bei Tradegate ist günstiger bei 3,90 Euro flat.

Daher ist die Aussage so nicht korrekt 😉

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Ups...

...das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm - nachdem bei zahlreichen anderen Brokern diese Details keine nennenswerte Rolle mehr spielen 🙈

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

ich freue mich euch mitzuteilen, dass der ETF mit der WKN ETF006 ab sofort wieder handelbar und sparplanfähig ist.

Beste Grüße

Jan-Ove

ronnyb.

Oh Mann, das kann doch nicht so schwer sein. Haben Sie es denn einmal ausprobiert??

ronnyb_0-1677264572692.png

WIESO kann ich diesen verf.... Sparplan nicht anlegen?

Also bald bin ich weg hier.

Zum Kotzen, echt.