- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2020 11:48
Hallo,
ich besitze ein Wertpapierdepot und habe 160 Stk. der INPIXON Aktie (A2N8SJ) in meinem Depot. Der Wert ist z.Z. eigentlich auf 0,15 € das Stück, doch als ich heute morgen in mein Depot schaue steht dort 7,74€ das Stück über Tradegate. Ich wollte natürlich direkt verkaufen doch sobald ich Tradegate auswähle (mit grünem Punkt davor) und auf weiter klicke, erscheint ein anderer Betrag auf meinem Display.
Nun habe ich es nochmal probiert und dann erscheint bei jedem Handelsplatz diese Fehlermeldung: "Ordererfassung aufgrund von aktuellem Handelsereignis z. Zt. nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00."
In der Steuersimulation wird aber trotzdem der hohe Gewinn angezeigt. In der Trading-App aber nicht.
Ich habe bereits den Kundenservice kontaktiert, doch dieser konnte mir keine genaue Auskunft geben über die Situation und meinte das müsste mit der Börse abgesprochen werden.
Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Situationen mit der Anzeige beim comdirect Depot und woher kommen die unterschiedlichen Werte zwischen App und Website.
Welcher Darstellung sollte man eher trauen?
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.01.2020 11:52 - bearbeitet 07.01.2020 11:53
Hallo @moritz123 , herzlich willkommen hier,
seit Anfang des Jahres gibt es wohl Probleme mit der Trading-App mit fehlerhaften Kursen dort. Wurde hier im Forum schon hier und hier diskutiert. Ich weiß nicht, ob es dafür inzwischen eine Lösung gibt ...
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2020 12:06
Habe etwas bei Inpixon gefunden:
Inpixon Announces Reverse Stock Split for NASDAQ Compliance
Heute findet eine Aktienzusammenlegung = Handelsereignis statt und deshalb ist Dein Bestand erst nach Abschluss der Zusammenlegung wieder handelbar.
-- We go to our utmost, to bring you the best --
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2020 12:21
...allerdings wirst Du dann nicht mehr 160 Stück sondern nur noch 3 Stück verkaufen können.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2020 12:30
@moritz123 schrieb:Der Wert ist z.Z. eigentlich auf 0,15 € das Stück, doch als ich heute morgen in mein Depot schaue steht dort 7,74€ das Stück über Tradegate. Ich wollte natürlich direkt verkaufen ...
Wenn ein Wertpapier über Nacht plötzlich um den Faktor 50 (!!!) steigt, sollte man zunächst einmal genau prüfen, was der Grund dafür sein könnte. Wie in diesem Fall auch handelt es sich dabei praktisch immer um Reverse Splits. Dabei versucht das jeweilige Unternehmen, aus einem Pennystock eine Aktie mit einem optisch ansehnlicheren Kurs zu machen, indem es einfach mehrere alte Aktien zu einer neuen verschmilzt. Der Wert in Deinem Depot ändert sich dabei aber nicht, da Du nun auch wesentlich weniger Aktien als vorher im Depot hast! Der Verkauf der Aktien wird Dich also nicht auf einen Schlag reich machen, sondern vielmehr nur um die Transaktionskosten ärmer.
Viele Grüße
Weinlese
07.01.2020 12:39 - bearbeitet 07.01.2020 12:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.01.2020 12:39 - bearbeitet 07.01.2020 12:40
Hallo @GordonLegacy @Weinlese @GetBetter @digitus ,
Danke für eure Antworten. Jetzt hat sich das Mysterium gelöst. Dann warte ich mal ab was nach der Zusammenlegung passiert.
War einfach total verwirrt als ich mein Depot mit diesen hohen Werten gesehen habe.
Danke für die Hilfe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2020 20:00
Hallo,
vielleicht nicht ganz passend zum Thema, hätte ich eine Frage zum ETF Verkauf: nach dem Verkauf ETF SPDR S&P (A1T8GC) ist ein Rest vom 0,817 St. geblieben, an der Börse sind nur ganzzahlige Stücke handelbar - was kann man mit diesem Rest machen, Sparplan zu dem ETF habe ich früher gelöscht. Danke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2020 20:01
Provisionsfrei über Xetra verkaufen.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2020 20:15
danke Crazyalex, aber wie kann ich 0,817 St. verkaufen? es zeigt max. verfügbar: 0 - Der von Ihnen gewünschte Verkauf ist nicht möglich...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.01.2020 20:24
Euer Part 🙂
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

- comdirect App - Depotansicht in Anregungen
- Automatische Anzeige der eigenen Order-Historie bei Anzeige eines Wertpapiers in Website & Apps
- Anzeige der Wertpapiere in Prozent im Verhältnis zum Gesamtwert in Anregungen
- ESM Acquisition für Privatanleger nicht möglich in Wertpapiere & Anlage
- Falsche Kaufwerte im Depot bei Fonds mit Sparplan in Website & Apps