Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Anzeige der eigenen Order-Historie bei Anzeige eines Wertpapiers

Bayside
Autor
2 Beiträge

Ich habe ein recht umfangreiches Depot und es ist nicht so einfach, den Überblick zu behalten, wann ein Wertpapier zuletzt gekauft/verkauft wurde, auch für eigene Analysen und schlicht den Überblick.

 

Es wäre extrem hilfreich, wenn bei Aufruf eines Wertpapiers automatisch die eigene Order-Historie dieses Wertpapiers angezeigt wird. Aktuell muss man sehr aufwändig über das Postfach gehen, alles händisch raussuchen, hat aber trotzdem nie einen aktuellen Überblick, insbesondere wenn man die gleichen Papiere immer wieder handelt. Hier fehlt mir auch im Posteingang/Archiv einfach eine Freitext-Suche (warum gibt es die eigentlich nicht?).

 

Ich würde bei Anzeige eines Wertpapieres automatisch zusätzlich eine Tabelle anzeigen mit diesen Informationen der eigenen Orders:

 

Order-Datum, Order-Art (Kauf/Verkauf), Stückzahl, Preis, Volumen

 

Bsp.-Anzeige als Bild angehängt

 

2 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Bayside  schrieb:

Aktuell muss man sehr aufwändig über das Postfach gehen, alles händisch raussuchen, hat aber trotzdem nie einen aktuellen Überblick, insbesondere wenn man die gleichen Papiere immer wieder handelt.


Anstatt die PostBox zu durchforsten, kannst Du auch folgende Wege nutzen:

  1. Persönlicher Bereich > Order Depot > Abrechnungsdaten  oder
  2. Persönlicher Bereich > Verwaltung > Steuerübersicht > Steuerliche Detailansicht anzeigen

In beiden Fällen lassen sich die Daten nach Filterung auf Zeit und/oder WKN exportieren und dann z.B. in Excel auswerten.

Variante 2 liefert längere Historien und umfangreichere Daten zu den einzelnen Vorgängen, evtl. auch zu umfangreiche.

 

 

Edit: Pfad von Variante 1 nach Hinweis von @Bayside (s.u.) korrigiert.

Bayside

Vielen Dank für die Tipps!

 

1. liefert fast genau die Liste, die ich meine. 2. bildet halt nur die Verkäufe/Ausschüttungen ab. 1. ist auf jeden Fall schon mal ein schöner Workaround, den ich selbst nicht gefunden hätte (ist aber im Bereich Depot, nicht Order).

 

Schön(er) wäre aber schon, dass diese Abrechnungsdaten einfach immer direkt angezeigt werden, wenn man ein Wertpapier aufruft.

 

Nochmals vielen Dank!