Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige der Wertpapiere in Prozent im Verhältnis zum Gesamtwert

Nick20
Autor ★★★
44 Beiträge

Hallo liebe Community (bzw. liebe Comdirect),

 

eine Anregung für die Depotanzeige: könnte man vielleicht bei der Anzeige die aktuellen Prozentzahlen der einzelnen Wertpapiere im Verhältnis zum Gesamtwert anzeigen? Das wäre super nützlich für das Rebalancing (oder auch um zu sehen, ob ein solches notwendig ist). Bisher muss ich immer selbst nachrechnen. Bei nur zwei Wertpapieren nicht schlimm, aber bei mehr als zwei wird das schon komplizierter.

Vielleicht gibt es das ja auch schon und ich bin nur zu blöd, es zu finden… 😁

 

viele Grüße 

Nick

3 ANTWORTEN

Nick20
Autor ★★★
44 Beiträge

Jetzt habe ich doch nochmal nachgeschaut und die gewünschte Funktion unter „Depot - Zusammensetzung - Einzelpositionen“ gefunden. 🙈

 

Aber vielleicht geht es ja noch mehreren wie mir…

 

Danke trotzdem und viele Grüße 

Nick

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Nick20  schrieb:

eine Anregung für die Depotanzeige: könnte man vielleicht bei der Anzeige die aktuellen Prozentzahlen der einzelnen Wertpapiere im Verhältnis zum Gesamtwert anzeigen? Das wäre super nützlich für das Rebalancing (oder auch um zu sehen, ob ein solches notwendig ist). Bisher muss ich immer selbst nachrechnen. 


Um die aktuelle Situation zu sehen kann man übrigens auch Portfolio Performance nutzen. Nach Eingabe der Soll-Gewichtung kann man dort ablesen welche Maßnahmen nötig wären um Ist und Soll in Einklang zu bringen (klick).

 

Allerdings bin ich nicht sicher ob das auch in einer Form geschehen kann, die ohne Verkäufe auskommt.

Nick20
Autor ★★★
44 Beiträge

Danke @GetBetter, von Portfolio Performance habe ich hier schon öfters gelesen, ich schaue es mir mal an. 👍🏻