Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gegenwertlose Ausbuchung eines Wertpapiers

elgerta75
Autor
1 Beiträge

Ich bin mittlerweile ratlos, wie ich ein Wertpapier aus meinem Depot gegenwertlos ausgebucht bekomme. Nach der mehrfachen Übersendung des Formulares zur gegenwertlosen Ausbuchung von Wertpapieren (1x online, 4x per Post), 3 Telefonaten mit der Kundenhotline (á 15-20 Warteschleife) und Kontakt via E-Mail, ist das Wertpapier immer noch nicht ausgebucht worden. Ich verstehe nicht, weshalb dieser Vorgang bereits 2 Monate bei comdirect dauert, während der gleiche Vorgang bei einem anderen Online-Broker via App nach nur 10 Sekunden abgeschlossen ist!
Gibt es eine Beschwerdestelle bzw. welche Schritte sollte ich als nächstes unternehmen, um das Wertpapier ausgebucht zu bekommen und mein Wertpapierdepot bei der comdirect endlich schließen zu können?

4 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.581 Beiträge

Sei herzlich hier in der Community willkommen @elgerta75 !!!

[email protected]

Ist die Mailadresse, die du suchst.

Wenn du uns die WKN deiner Anlage verraten möchtest, könnte man die vielleicht von der Userschaft hier helfen.

Grüße von Antonia

Floppy85
Mentor ★
1.468 Beiträge

Es ist mir unbegreiflich, warum man sich das Formular so oft zusenden lässt ? Auch fehlt hier - wie immer - die Angabe der ISIN, weil es möglicherweise Besonderheiten geben könnte. 

dg2210
Legende
8.316 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Es ist mir unbegreiflich, warum man sich das Formular so oft zusenden lässt ? Auch fehlt hier - wie immer - die Angabe der ISIN, weil es möglicherweise Besonderheiten geben könnte. 

Auch fehlt eine Zusammenfassung des Inhalts der Gespräche mit dem Kundensupport.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Thorsten_
Legende
5.164 Beiträge

Handelt es sich ggf. um ein Papier mit Russlandbezug?