Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer zu spät kommt, den bestraft die Börse

19 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Immer für eine Überraschung gut @dg2210 😉

Passend dazu:

Lottospieler aus NRW gewinnt über 73 Millionen Euro“  

Lieber Eurojackpotknacker, falls Du hier mitliest, bitte nicht alles in solche Papiere stecken!

Aufgrund Deiner Käufe würden die Kurse zwar steigen, beim Versuch Gewinn mitzunehmen jedoch noch schneller purzeln. 

Die Wahrscheinlichkeit mit dieser Methode Gewinne mitzunehmen dürfte einiges höher als bei der Lotterie sein, dafür fällt der etwaige Gewinn aber deutlich kleiner aus. 

Vielen Dank dass Du hiermit auch mal ungewöhnliche Wege erwähnt hast. 
Auch wenn mir dafür die Chuzpe fehlt. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ae  schrieb:

Vielen Dank dass Du hiermit auch mal ungewöhnliche Wege erwähnt hast. 
Auch wenn mir dafür die Chuzpe fehlt. 

Dann ist wohl leider auch meine nächste Aktien-Vorstellung nichts für dich. Das wird ein heisser Turn-Around-Kandidat aus einer Branche, die hier in der Community sehr selten vorkommt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@dg2210: bin auch nicht so der Zocker, aber dennoch sehr auf deine nächste Vorstellung gespannt!

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich auch 😀

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@ae  

Dann ist wohl leider auch meine nächste Aktien-Vorstellung nichts für dich. Das wird ein heisser Turn-Around-Kandidat aus einer Branche, die hier in der Community sehr selten vorkommt.

Was noch zu beweisen wäre 😬

Wir werden sehen …

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

@dg2210 Interessanter Ansatz, aber etwas gefährlich für ungeduldige Anleger. Die Frage stellt sich ja aktuell immer häufiger: mit welcher Rendite sollte man zufrieden sein und mit welchem Risiko kann man (und wie lange) leben? Sollte man zusätzlich zum Hauptportfolio ein Zocker-Depot mit 20-30 Positionen starten in der Hoffnung, dass 2-3 abheben? Und dann wäre ja die große Frage, wann verkaufen? Plug Power habe ich zum Beispiel rechtzeitig verkauft, Tesla zu früh. Aber hier geht es um viel spekulativere Werte als die beiden. Wie gesagt, interessanter Ansatz, aber etwas gefährlich, ich bleibe bei dem "Qualität und sonst nichts"-Ansatz.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Sparplanfan  schrieb:

@dg2210? Sollte man zusätzlich zum Hauptportfolio ein Zocker-Depot mit 20-30 Positionen starten in der Hoffnung, dass 2-3 abheben?

Da ist eine psychologisches Problem. Anleger, die einen ETF im Sparplan kaufen und nur einmal im Jahr ins Depot schauen, brauchen kein Übernahme-Spekulations-Portfolio.

Nervöse Anleger, die am liebsten jeden Tag eine Order aufgeben würden, können ihren Spieltrieb an so einem Depot ausleben, ohne ihr Haupt-Depot zu gefährden.

Und dann wäre ja die große Frage, wann verkaufen?

Gar nicht, bzw nur dann, wenn die Übernahme durch Aktientausch erfolgt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ae  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@ae  

Was noch zu beweisen wäre 😬

Wir werden sehen …

@ae :Ich hatte Recht, oder?

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Vielen Dank. Interessant, dass eine Strategie vorgestellt wird anstelle einer Aktie. Damit hätte ich nicht gerechnet!

@dg2210  schrieb:

@haxo  hatte damals den Mut, für 35 Cents pro Stück zuzuschlagen; Wer  das nachgemacht hat, freut sich über eine ver-40-fachung seines Kapitals.

Heißt das, @haxo gibt einen aus? 😉 

Also wenn er nur 1 Aktie gekauft hat, dann wird es leider nur ein Leitungsheimer Flachlage, so ca. 4 m^3, aber gut gekühlt.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@ae :Ich hatte Recht, oder?

Wenn Dein Turnaround Tipp aus Türchen 20 damit gemeint ist, ja …
Für diese Fußbekleidung hat der Tappertoni Giovanni schon vergeblich die (Flasche leer gemacht) Werbetrommel gerührt. 

gruss ae

—————————