Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Order ist am billigsten?

Maddoccc
Autor
3 Beiträge

Hi Leute.

Muss drei Trades machen. Diese will ich bei den Gebühren so günstig wie möglich halten. Kennt da jemand was?

Viele Grüße Maddoc

22 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Welche Frage ist am albernsten?

Das Net ist unerschöpflich an Talenten.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Ich schließe mich da @digitus  an. (bin mir nicht sicher ob @digitus das jetzt auch lesen kann :)) Bei sowas Antworte ich schon gar nicht mehr. Der Fragesteller will anscheinend nur DayTraden. 

darkx
Autor ★★★
50 Beiträge

Ich denke es ist relativ offensichtlich, dass der Kollege lediglich die Depot-Eröffnungsprämie und irgendein Cashback eines Drittanbieters abstauben möchte und sein Depot anschließend kündigen wird.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@darkx: dann hoffe ich natürlich, dass diese Einkünfte ihm als solide Grundlage für seinen Vermögensaufbau dienen - Kleinvieh macht ja auch Mist 😝.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Das wäre - wenn ein solches Prämien-Programm hier missbraucht würde - wirtschaftlich für alle Beteiligten unschön.

Seitens der Finanzindustrie kostet es 'nur Geld' aber beim TE wird die echte Chance des Vermögensaufbaus - und da sprechen wir nicht von den Peanuts - verschenkt. Wenn der Nutzen/Aufwand abwägen würde dann könnte er, wenn er diese Zeit sinnvoll investiert, langfristig mehr erreichen.

Andererseits darf man dann aber nicht zu einfach gestrickt sein und hohl nach der billigsten Variante fragen sondern muss den Kopf schon anstrengen...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

darkx
Autor ★★★
50 Beiträge

@digitus 
Wenn man das bei jedem Anbieter einmal im Jahr macht (oder so oft es eben die "Neukunden-Bedingungen" zulassen), kann da auch schon ein netter Urlaub bei rauskommen 😉
Ich bin in der Hinsicht auch nicht ganz unschuldig, allerdings war es auch immer ein Anreiz, sich mal andere Broker und Depots anzuschauen. Bisher war nur keiner dabei, der mich vollends überzeugt hat. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht. Oder ich habe sie bisher nicht gefunden 🙂

Maddoccc
Autor
3 Beiträge

Hi Leute. Das war eine ganz normale Frage und ich danke einigen für die Antworten. Dabei ist egal warum und wieso. Das hätte an der Antwort nichts geändert. Und ja, ich halte mich bei Aktionen an die Bedingungen. Soll ich mich jetzt schuldig fühlen weil dicke Finanzunternehmen das genau so zulassen? Also mal ganz ehrlich...

Finde ich aber trotzdem ganz schön teuer. Mache häufig bei so etwas mit und es geht von kostenlos bis drei vier Euro pro Order.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@darkx  schrieb:

Wenn man das bei jedem Anbieter einmal im Jahr macht (oder so oft es eben die "Neukunden-Bedingungen" zulassen), kann da auch schon ein netter Urlaub bei rauskommen

...oder ein ziemlich schlechter Schufa-Score...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Maddoccc  schrieb:

Hi Leute. Das war eine ganz normale Frage und ich danke einigen für die Antworten. Dabei ist egal warum und wieso. ...

Normal wäre es aber auch gewesen wenn du gleich mal geschrieben hättest warum du dies so machen willst.

Alleine das Verschweigen des wahren Grundes zeugt von einem doch etwas schlechten Gewissen deinerseits.

Wer solche Spielereien braucht solls halt machen 🙄

darkx
Autor ★★★
50 Beiträge

@dg2210  schrieb:

...oder ein ziemlich schlechter Schufa-Score...

Wenn man das mit Girokonten mit Dispo und Kreditkarten macht, sicherlich. Bei einem Depot sicherlich nicht.