am 21.01.2022 17:31
@Aktienfreund schrieb:Sollte ich "Fill or Kill" oder "Immediate or cancel" verwenden? ...
Entstehen zusätzliche Kosten bei Teilverkäufen? ...
EDIT: Die Erteilung der Orderzusätze "Immediate or Cancel" und "Fill or Kill" ist nur am Börsenplatz Xetra oder Tradegate Exchange möglich. Die Orderzusätze "Immediate or Cancel" und "Fill or Kill" sind nur für tagesgültige Orders zugelassen...
Was willst du mit den Orderzusätzen bezwecken?
Der Spread der Aktie im LiveTrading ist ja gigantisch (18 %). Auch woanders ist die Aktie so nicht handelbar.
21.01.2022 17:37 - bearbeitet 21.01.2022 17:37
21.01.2022 17:37 - bearbeitet 21.01.2022 17:37
@Tastenhauer schrieb:Der Spread der Aktie im LiveTrading ist ja gigantisch (18 %). Auch woanders ist die Aktie so nicht handelbar.
Ja, der Kauf dieser Aktien war "ein Anfängerfehler"...
am 21.01.2022 18:16
Beiß in den sauren Apfel und stoß sie notfalls mit Verlust ab (wenn du sie jetzt loswerden willst). Ich habe die Aktie interessanterweise auch nicht bei Smartbroker und IB gefunden.
21.01.2022 18:56 - bearbeitet 21.01.2022 18:56
21.01.2022 18:56 - bearbeitet 21.01.2022 18:56
Welchen Weg bzw. welche Wege gibt es denn, um abwechselungshalber mal nicht in den saueren Apfel 🍎 zu beißen?
am 21.01.2022 20:14
Ganz oben auf der Webseite ist ein Feld für die Volltextsuche.
So gut wie alle Deine bisherigen Fragen kannst Du auf diese Art mit sehr wenig Aufwand selber herausfinden. Für die anderen stehen wir dann gerne zur Verfügung.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ein wenig Initiative wäre schon wünschenswert.
am 21.01.2022 21:23
@GetBetter schrieb:Ganz oben auf der Webseite ist ein Feld für die Volltextsuche.
So gut wie alle Deine bisherigen Fragen kannst Du auf diese Art mit sehr wenig Aufwand selber herausfinden. Für die anderen stehen wir dann gerne zur Verfügung.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ein wenig Initiative wäre schon wünschenswert.
Mittlerweile kann man ja auch "wie werde ich stinkreich" googeln und findet auch jede Menge Text dazu. Ob man dadurch tatsächlich stinkreich wird, das ist eine andere Frage. Genauso verhält es sich mit der Suche nach dem erfolgreichen (oder zumindest verlustfreien) Verkauf von illiquiden ausländischen Aktien an inländischen Handelsplätzen in dem obigen Feld für die Volltextsuche. Was ist zu tun, Chef?
am 21.01.2022 22:39
Mal eine andere Frage: so miserabel ist die Kursentwicklung vom arktischen Fisch doch gar nicht, warum willst du die Aktie unbedingt sofort loswerden?
am 22.01.2022 00:27
Wenn man sich mal diesen und diesen Thread von Dir komplett durchliest ist das was Du hier in dem aktuellen Thread abziehst eine bodenlose Frechheit.
Und wenn Du weiterhin nur sackblöd Fragen stellst anstatt mal Deinen eigenen Verstand zu benutzen - und das was man als "lernen" bezeichnet zu tun - wird das auch nie was werden.
Viele Communauten haben Dir zahlreiche Tipps gegeben und die wurden von Dir weitestgehend ignoriert oder unreflektiert mit nutzlosen Texten beantwortet.
Für mich hast Du Dich damit disqualifiziert - tut mir leid.
Bestenfalls jedoch hat dieser Tritt in den Allerwertesten damit gesorgt dass bei Dir jetzt doch mal das Relais anzieht und Strom im Rechner ankommt...
So: Jetzt kannst Du Dich gerne beim SMT beschweren und Dich auch sonst über mich ausheulen. Das wird aber nichts daran ändern, dass DU weiterhin einfach ein Problem haben wirst das sich niemals von alleine löst.
Gruß Crazyalex
am 22.01.2022 00:59
@Aktienfreund schrieb:Mittlerweile kann man ja auch "wie werde ich stinkreich" googeln und findet auch jede Menge Text dazu. Ob man dadurch tatsächlich stinkreich wird, das ist eine andere Frage. Genauso verhält es sich mit der Suche nach dem erfolgreichen (oder zumindest verlustfreien) Verkauf von illiquiden ausländischen Aktien an inländischen Handelsplätzen in dem obigen Feld für die Volltextsuche. Was ist zu tun, Chef?
Die Antworten auf die Fragen "Wie werde ich stinkreich?" und "Wie werde ich Aktien ohne Verlust wieder los?" sind wahrscheinlich bzgl. ihrer Seriosität vergleichbar. Beiden gemein ist nämlich, dass es kein Patentrezept gibt – sonst wären wir ja schon alle steinreich.
Fakt ist aber, dass Du eine Kanonade weitgehend zusammenhangloser Fragen lostritts deren isolierte Beantwortung offenbar nicht hilfreich ist. Man gewinnt jedenfalls nicht den Eindruck, als wärst Du der Lösung Deines Problems einen entscheidenden Schritt näher gekommen.
Meiner unbedeutenden Meinung nach würde es daher mehr Sinn machen wenn Du einfach mal etwas ausholst, so dass der geneigte Forist überhaupt eine Möglichkeut hat zu verstehen worum es DIr überhaupt geht.
Fragen die mir für eine Beantwortung interessant erscheinen (spontane Einfälle ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Lgischerweise kommen sich diese Punkte nämlich teilweise ins Gehege. Beispielsweise wirst Du umso mehr Abstriche beim Kurs machen müssen, je schneller und je mehr Stücke Du verkaufen willst etc.
am 22.01.2022 11:11
@Crazyalexhat recht, auch wenn ich vermutlich eine etwas diplomatischere Diktion verwendet hätte 😝.
Grüße,
Andreas