Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

marles
Autor ★
8 Beiträge

Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"

432 ANTWORTEN

Klingenthal
Autor ★★
24 Beiträge

Guten Abend allerseits!

 

Definitiv handelbar ist auch Whitestone REIT    A1JJ6F.

Wurde von mir in den letzten 1-2 Monaten gekauft. Auch hier: keine Empfehlung o.Ä.

 

Gruß

Der Klingenthaler

 

Klingenthal
Autor ★★
24 Beiträge

Eventuell könnte auch Gladstone Land   A1KCL7  funktionieren.

Habe ich aber nicht in letzter Zeit getestet...

Marin
Mentor ★
1.183 Beiträge

Guten Tag,

 

ich besitze ein Zweitdepot bei einer anderen Bank und habe dort auch einige der genannten REITs, die bei der comdirect nicht mehr handelbar sind (und wohl auch nicht mehr handelbar werden...). Lassen sich diese Postionen trotzdem noch von der Zweitbank in mein comdirect-Depot übertragen oder ist solch ein Übertrag aufgrund der Beschränkungen auch nicht mehr möglich?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Marin,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ein Übertrag und Verkauf dieser Wertpapiere ist trotz Erwerbsbeschränkungen möglich. 🙂
 

Beste Grüße

Jan-Ove

David71
Autor ★★★
70 Beiträge

Ich bin letztes Jahr von meiner Bank zu Comdirect gewechselt, und werde jetzt wegen dieser REIT geschichte und der darauffolgenden Verzögerung bei der Jahressteuerbescheinigung wieder wechseln müssen. Das hätte ich mir von der Comdirect nicht erwartet. Juristisch gesehen ist ein REIT immer noch eine Aktie und kein Immobilienfonds.

digitus
Legende
8.362 Beiträge

@David71:

Das wäre jetzt aber IMHO kein Grund, gleich wieder die Zelte bei der comdirect abzubrechen, sie hat andere Qualitäten. Such' Dir doch für die REITs ein weiteres Standbein, z.B. bei TR oder Smartbroker ...

 

Just my 0,02€,

Andreas

 

 

 

David71
Autor ★★★
70 Beiträge

Danke Digitus, 

Das überlege ich mir noch. Ich werde mich in den nächsten Tagen über die Reseller von Interactive Brokers informieren, vermutlich Captrader als Favorit. Comdirect könnte ich beibehalten, stimmt. Mit einem 2ten Broker habe ich aber eine zusätzliche Garantie wenn mal einer der Beiden auf dumme Ideen kommt. Reits und vor allem nicht so bekannte Aktien die ich eher in der Währung des Ursprunglandes kaufen sollte, halte ich dann bei Captrader. Da habe ich nur das Problem dass ich mich alleine um die Steuerbescheinigung kümmern muss... Was jetzt aber in der jetzigen Lage, wo Comdirect ein halbes Jahr braucht, nicht mehr ein Nachteil ist. 

Joerg78
Mentor ★★★
2.755 Beiträge

Hallo @David71 ,

 

die Steuererklärung ist kein großes Hexenwerk bei Captrader, sofern du nicht auf die Idee kommst, dort auch Mifid2-kompatible Fonds/ETFs zu handeln - weil dann musst du dich auch um Dinge wie Vorabpauschale oder Teilfreistellung kümmern, was sicherlich wenig Laune macht...

 

Viele Grüße,

Jörg

Retox
Beobachter
1 Beiträge

Hallo Comdirect-Team, 

Bitte überprüfen sie die Freischaltung des folgenden REITS:

WKN: 902914, ISIN: CA7669101031

 

Freue mich über eine Mitteilung.

 

viele Grüße

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Retox,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Die WKN wurde bereits weitergeleitet, ich kann dir jedoch nicht versprechen, dass diese zukünftig wieder handelbar sein wird.

 

Beste Grüße

Jan-Ove