am 27.05.2026 10:31
"Von einem Wechsel des Anbieters war nie die Rede. " Von dir vielleicht nicht, insgesamt wurde das hier zig-mal als Empfehlung gegeben. Und wenn du mal etwas den Thread lesen würdest, hättest, du gesehen, dass ich hier keineswegs "stunden- und seitenlang Ansprüche formuliere".
Ich habe für mich entschieden beides zu machen: Wenn ich ein Wertpapier nicht über comdirect kaufen kann, kaufe ich es über einen anderen Broker und beschwere mich zugleich bei comdirect (nicht notwendigerweise über das Forum hier)
27.05.2026 10:37 - bearbeitet 27.05.2026 11:30
27.05.2026 10:37 - bearbeitet 27.05.2026 11:30
@Fabian308 schrieb:"Von einem Wechsel des Anbieters war nie die Rede. " Von dir vielleicht nicht, insgesamt wurde das hier zig-mal als Empfehlung gegeben. Und wenn du mal etwas den Thread lesen würdest, hättest, du gesehen, dass ich hier keineswegs "stunden- und seitenlang Ansprüche formuliere".
Ich habe für mich entschieden beides zu machen: Wenn ich ein Wertpapier nicht über comdirect kaufen kann, kaufe ich es über einen anderen Broker und beschwere mich zugleich bei comdirect (nicht notwendigerweise über das Forum hier)
Also mir ist da nicht zig-mal aufgefallen das ein kompletter Wechsel als Empfehlung gegeben wurde.
Es wird allerdings zig-mal ein (oder mehrere) Depots bei anderen Anbietern als Zusatz empfohlen.
Aber wahrscheinlich hast du die Threads länger, genauer und intensiver verfolgt wie ich und bist deshalb um Längen besser informiert.
Dann bitte ich für meine Falschaussage um Entschuldigung.
Gruß Morgenmond
am 27.05.2026 11:33
Wenn man will, dass sich was bewegt, muss man es eben ansprechen. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn alle den Mund halten, bewegt sich auch nichts.
Das muss man sich mal überlegen: Hier funktioniert etwas wegen eines klaren Fehlers nicht, und Kunden, die das ansprechen, müssen sich dann Kritik von irgendwelchen Forumsteilnehmern gefallen lassen, weil sie kritisch fragen, was da los ist. Völlig verdrehte Welt.
Die letzte Frage ist dann wieder reine Polemik, denn wir alle wissen, dass ein zahlender Kunde eine Gegenleistung für sein Entgelt erwarten darf.
Ansonsten darfst du natürlich gerne deine eigenen "Tipps" befolgen und den Thread wechseln. Denn während dir deine Zeit dafür zu schade ist, etwas zu fordern, was eigentlich funktionieren müsste, ist sie dir gleichzeitig offensichtlich nicht zu schade, deinen Senf dazu zu geben, wenn Leute genau das ansprechen. Ist ein Widerspruch in sich.