Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US Reits plötzlich bei comdirect nicht handelbar

marles
Autor ★
8 Beiträge

Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"

432 ANTWORTEN

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Wie, McDonalds ist nicht handelbar?

 

lacht (in Anlehnung an die Diskussion hier)

 

Das wäre dann wohl eine Frage für @SMTcomdirect. Welche WKN(s) wolltest du kaufen, @marles?

Ein herzliches Willkommen im Übrigen in der Community!

 

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

marles
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Gevater Tod,

 

890454, A0ETK5, A1J5SB wollte ich kaufen, habe bei comdirect angerufen aber die konnten mir auch nicht helfen.

marles
Autor ★
8 Beiträge

Übrigens Gestern konnte ich sie noch kaufen.

Joerg78
Mentor ★★★
2.745 Beiträge

Auch CEFs sind nicht mehr handelbar, beispielsweise WKN A0ML5U.

Kann nur hoffen, dass das ein Fehler der comdirect (oder eines Datenlieferanten) ist.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Airhan
Autor ★
7 Beiträge

Heute hat mir die comdirect per Telefon mitgeteilt, dass es an mifid liegt. D.h. das der Emittent nicht den EU Richtlinien entspricht und überall nicht handelbar ist. Leider komisch wenn ich dann von einem Kumpel höre, dass er z. B. Realty Income bei Cortal Consors kaufen kann. 

marles
Autor ★
8 Beiträge

Die Werte lassen sich bei Consors alle noch handeln, schlecht für comdirect, denn so werden bald die ersten von comdirect abwandern und der Rest folgt nach dem Zusammenschluß mit der Commerzbank. Sehr, sehr schade.

Joerg78
Mentor ★★★
2.745 Beiträge

@Airhan  schrieb:

Heute hat mir die comdirect per Telefon mitgeteilt, dass es an mifid liegt. D.h. das der Emittent nicht den EU Richtlinien entspricht und überall nicht handelbar ist. 


Aber es handelt sich hier doch um einen REIT, nicht um irgendeinen Fonds oder ETF? Ein REIT sollte nach meinem Verständnis davon doch überhaupt nicht betroffen sein... Vielleicht kann uns das @SMTcomdirect da weiterhelfen und ggf. in der Fachabteilung mal nachfragen Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße,

Jörg

Airhan
Autor ★
7 Beiträge

Hi @Joerg78 , gestern meinten die noch, dass ich selbst beim Emittenten mal nachfragen soll ob die sich erneut für's mifid bewerben. Finde ich bisschen komisch wenn ich selbst den Job als Kunden erledigen soll Smiley (wütend)

Joerg78
Mentor ★★★
2.745 Beiträge

Hallo @Airhan , schon interessant (wobei ich auch nachvollziehen kann, dass der Bank selbst das auch egal ist). Aber noch viel seltsamer ist: Es gibt überhaupt keinen Emittenten, ein REIT ist technisch gesehen eine Aktie und kein "strukturiertes Produkt" und sollte somit nicht unter MIFID II fallen - und handelbar sein wie jede andere US-Aktie auch.

 

Viele Grüße,

Jörg