Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umbruch nach Fehlentscheidung

115 ANTWORTEN

xox
Experte ★★
452 Beiträge

Der Gewinn liegt im Einkauf. Ich meine atoss kann auf 168 fallen obwohl, von allen Aktien bisher, atoss am besten ausschaut. Bei atoss war die Frage zum nachkaufen gegeben. Punkt.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@xox  schrieb:

Ihr kennt mich nicht und offenbar könnt ihr mich nicht verstehen.

Wir lernen dich gerade kennen als jemanden, der die ursprüngliche Frage ignorierend munter irgendwelche Skurrilitäten postet und Hinweise, dass er am Thema vorbei schreibt, hartnäckig ignoriert.

Und ja, deine Elaborate sind weitgehend unverständlich.

Vorschlag zur Güte: Mach bitte dafür einen eigenen Thread auf, damit wir hier wieder zum initialen Anliegen zurückkehren können. Danke!

Kryptomane
Autor ★★
29 Beiträge

Also ich kann bestätigen, dass die letzten Posts hier mehr für Verwirrung gesorgt haben, als dass sie einen Mehrwert gehabt hätten. 

xox
Experte ★★
452 Beiträge

Gern, aber ignoriert habe ich nichts. Deine Unterstellung läuft ins Leere.Vielleicht hast du einen Vorschlag zu Güte zu den Aktien?

Darum geht es hier schließlich ich habe zu 3 Aktien etwas geschrieben.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Kryptomane: Das habe ich gefürchtet. Dann bitte die dich verwirrenden Kommentare ignorieren und dich auf die Beiträge konzentrieren, die dir weiterhelfen und ggf. da nochmal bei den Autoren nachfragen ...

Grüße,

Andreas

Kryptomane
Autor ★★
29 Beiträge

Bei Atoss hätte ich zB drüber nachgedacht, jetzt bei 213/214 oder tiefer nachzukaufen, da ich mit 219 eingestiegen bin.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Kryptomane Dazu hatte sich @FakeAccount ja schon (positiv) geäußert. Die Letztentscheidung kann dir aber niemand abnehmen 😉.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Guten Morgen in die Runde

Viel Verwirrungen xox!, weil auch nicht wirklich verständlich erläutert, sondern phrasenhaft und kryptisch formuliert wird. 

Um das mal bei Atoss vielleicht verständlich auf den Kursverlauf bezogen zu formulieren ohne sich inhaltlich mit der Aktie beschäftigt zu haben. 

Seit der Korrektur 2022, ab Oktober 2022 mit (steigenden) einem stetigen Aufwärtstrend.  Seit Januar über dem GD 200. Somit eine schöne Trendfolge seit einem Jahr. Widerstand bei 230€.

Dass Atoss auf 168€ bei einem sich konsolidierenden Markt zurückfällt, ist m.E. eher aktuell recht unwahrscheinlich. Ein kurzer Kursrücksetzter auf 200€ wäre möglich, aber für eine mittelfristig bis langfristige Anlage nicht wesentlich. Dann wäre dieser Kurs schon eher die Möglichkeit für einen Nachkauf, wenn man von der Aktie überzeugt ist.

Deshalb besser mit den Zahlen und Aussichten des Unternehmens beschäftigen, welches über die Qualität und Relevanz entscheidet.

Grüße 

Kryptomane
Autor ★★
29 Beiträge

Vielen Dank nochmal, dass du dir da so viel Mühe gegeben hast und so explizit auf jeden Titel eingegangen bist.

Nachdem ich jetzt nochmal diverse deiner Leitfäden durchgelesen habe, werde ich es vermutlich folgendermaßen machen:

- Alimentation Couche-Tard: 50 Euro Sparplan

- Amazon/Apple: Da werde ich meine Position erstmal halten, da beide Aktien aktuell recht hoch stehen. Sollte mal ein kurzfristiger Einbruch kommen, würde ich punktuell nochmal nachlegen.

- Arch Capital: 50 Euro Sparplan

- Atoss Software: Hatte in den letzten 6 Monaten mehrere kurzfristige Rücksetzer und fällt aktuell auch. Glaube ebenfalls nicht, dass der Kurs so weiter runtergeht, wie von xo vermutet. Aber ich nachdem der Kurs gedreht hat, würde ich da nochmal nachlegen.

- Block: Lasse ich erstmal laufen.

- Copart: Sparplan 50 Euro.

- Deutsche Bank: Schaue ich mir noch bis Jahresende an. Da ich hier aber eh nur 10 Positionen habe und es bei Kursgewinnen/Verlusten um geringe Beträge geht, werd ich die verkaufen, um das Depot auszudünnen.

- Deutz: Siehe DB

- Eckert-Ziegler: Würde ich bis zu den nächsten Quartalsergebnissen laufen lassen.

- Fresenius: Glaube daran, dass dieser Titel noch einmal deutlich steigen wird und halte die Position.

- Gallagher: Unsicher ob Sparplan oder Einmalkauf. Schwankt augenscheinlich deutlich weniger als eine Atoss, wodurch sich die Frage ergibt, ob man da nochmal „günstig“ einsteigen kann.

- Gerresheimer: Wird verkauft.

- Intel: Siehe Fresenius.

- Jungheinrich: Siehe Eckert-Ziegler

- Microsoft: Halte ich, da ich es mir vorstellen kann, dass es hier auch nochmal nen deutlichen Rücksetzer gibt und würde dann ggf nochmal 2 Positionen kaufen.

- Nestle: Tendiere dort ebenfalls zum Verkauf.

- Netease: Siehe Atoss.

- Newmont: Warte da noch die nächsten Quartalszahlen ab.

- Nvidia: Werde ich halten.

- Rheinmetall: Während ich schreibe, fällt die Aktie auf 273 Euro. Wie würdet ihr hier mit der Situation umgehen? Zu dem Kurs zugreifen oder den Kurs weiter verfolgen und schauen, ob sie noch tiefer fällt?

- RWE, Siemens und Sixt halte ich.

- Teamviewer und Toast werden verkauft.

- TUI: 6.12. abwarten und neu bewerten

- Vanguard FTSE: Halten und ausbauen. Geringer Sparplan und Käufe unter 100.

- Walmart: Sollte man bei dem aktuellen günstigen Preis durch den Rücksetzer jetzt nachlegen?

Kryptomane
Autor ★★
29 Beiträge

Grundlegend würde ich mein Depot gerne auf 10 Titel reduzieren und parallel den Vanguard weiter besparen. Beides (Aktien/ETF) im Verhältnis 1:1, was zukünftige Investitionen angeht. Alleine schon, um den Überblick zu behalten, macht dies vermutlich mehr Sinn. Oder würdet ihr das dann anders Gewichten (bspw. 2:1 zugunsten des ETF), um das Risiko besser zu verteilen?