am 05.01.2021 15:49
@Thorsten_ schrieb:... sollte es hier wirklich eine unterirdische Verbindung geben? Ich vermute stark, dass Teile der U4 genutzt wurden, um Baukosten beim geheimen Verbindungstunnel zu sparen.
Bautechnisch gesehen ein sehr schwieriges unterfangen,
da Flitzebogenhausen ein sehr instabiler Tendenzschutz aufweist
@FakeAccount, kannst du in deinem Garten mal seismologische Untersuchungen machen, ob es Hohlräume gibt? Evtl. dort anfangen, wo das schwarze Kabel im Untergrund verschwindet...
dies wäre fatal, für ein Radius von 5,8 km
Grüße
P.
Baufachmann ![]()
am 31.01.2021 17:02
Zwischenbilanz zum Wirecard-Untersuchungsausschuss:
Wirecard-Untersuchungsausschuss - Ein aufschlussreiches Nachspiel
Grüße,
Andreas
am 08.02.2021 00:31
Wegen eines Fehldrucks im Heft gibt es die aktuelle Spiegel-Printausgabe kostenlos als PDF-Download (Link). Die Titelstory dreht sich um Wirecard und umfasst 13 sehr lesenswerte und unterhaltsame Seiten. Man erfährt zum Beispiel, dass Markus Braun einen Tobsuchtsanfall bekam, als ihm der Aufsichtsrat ein Firmenwagen-Upgrade von der S-Klasse zum Maybach verwähren wollte – herrlich. Ich kann die Lektüre nur empfehlen!
am 08.02.2021 07:40
Habe ich auch gelesen, ja, sehr unterhaltsam, aber eigentlich eher dazu geeignet mal wieder ein wenig Demut vor der Börse und seiner eigenen "Urteilskraft" zu bekommen.
Wirecard war so ein typisches Love&Hate-Unternehmen, es gab keine Zwischenmeinung.
Und wie immer, wenn sich zwei Gruppen jeweils so 200% überzeugt beharken, wird eine danach zum kompletten Blödmann (m,w,d).
Der Artikel zeigt schön auf, wie hanebüchen dämlich sämtliche "Kontrollorgane" (nicht) reagiert haben und wie alle auf die windigen Blender hereingefallen sind.
Man kann anscheinend jeden manipulieren, wenn man gut lügen und tricksen kann.
Ich für meinen Teil bin fortan mit meinen selbstgerechten 100%-Meinungen etwas vorsichtiger, vor allem, wenn man sie nach einem Jahr noch im Netz findet ![]()
Schöne Arbeitswoche!
hx.
am 08.02.2021 09:27
@Marin schrieb:Wegen eines Fehldrucks im Heft gibt es die aktuelle Spiegel-Printausgabe kostenlos als PDF-Download (Link). Die Titelstory dreht sich um Wirecard und umfasst 13 sehr lesenswerte und unterhaltsame Seiten. Man erfährt zum Beispiel, dass Markus Braun einen Tobsuchtsanfall bekam, als ihm der Aufsichtsrat ein Firmenwagen-Upgrade von der S-Klasse zum Maybach verwähren wollte – herrlich. Ich kann die Lektüre nur empfehlen!
...ich habe den Artikel auch gelesen, insofern halbwegs relaxed, weil ich Wirecard mit Gewinn rechtzeitig verkauft habe
...Wirecard ist für mich das Paradebeispiel dafür wie schnell Underdog-Manager, die oft keine Ahnung vom Geschäft selbst haben durch soziale (Un-)Fertigkeiten wie Lügen, Betrügen, Blenden, Mitarbeiter manipulieren an die Spitze von Unternehmen gelangen können und wie die Luden auf ST. Pauli ihr Prestige durch Autos zeigen wollen
...auch wenn kriminelle Manager sicherlich eine Minderheit sind gibt es von denen viel, viel mehr als seriöse Leerverkäufer, die mit gedeckten (nicht nackten) Aktien handeln
am 24.02.2021 14:55
...ein Hoch ineresantes Intervie zu Wirecard.
21.10.2021 18:08 - bearbeitet 21.10.2021 18:08
Wow, um den Thread mal wieder zum Leben zu erwecken:
Heute war der Tag meines Lebens! +96% Tagesgewinn in meinem Depot! YEAH!
Jetzt müsste es nur noch neun Tage exakt so weitergehen, dann komm ich sogar mit Gewinn raus! ![]()
hx.
am 23.11.2022 12:32
Für jene Aktionäre, die auf eine Schadenersatzklage gebaut haben, gab es jetzt zunächst mal den erwartbaren Rückschlag:
Das Landgericht München hat Nein gesagt: klick.
am 23.11.2022 15:03
Danke @GetBetter - das stärkt jetzt nicht unbedingt mein Vertrauen in den sogenannten Rechtsstaat....😤
am 23.11.2022 15:37
Die Entscheidung ist absolut richtig und nachvollziehbar. Eigentümer eines Unternehmens können und sollten keine Gläubiger sein.