am 09.11.2021 18:52
Warum wird ein Sparplan der am am 7.des Monats ausgeführt werden soll am selbst am 9. des Monats nicht ausgeführt? Nun stehen die Kurse teils um 10% höher als vorher. Was soll das?
23.11.2021 15:21 - bearbeitet 23.11.2021 15:22
23.11.2021 15:21 - bearbeitet 23.11.2021 15:22
Ist das eigentlich ein schlechter Scherz von eurem "Kundenservice"?
Die Abwicklung der Käufe Ihres Wertpapiersparplanes dauert bis zu 4 Bankarbeitstage. Für jede Sparplanausführung erhalten Sie eine gesonderte Wertpapierabrechnung, in der sämtliche Daten ausgewiesen sind. Ein Hinweis: Fondskäufe in einem Sparplan erfolgen im Festpreisgeschäft. Aktien- und ETF-Sparpläne werden über den Handelsplatz Tradegate ausgeführt, Zertifikatesparpläne über Stuttgart.
Ebenso fiel der 07.11.2021 auf einen Sonntag. Deshalb wurde die Ausführung des Wertpapiersparplanes am folgenden Bankarbeitstag ausgeführt und damit die Wertpapiere erworben.
Sind alle Ihre Fragen beantwortet? Wir sind immer für Sie da. Oder nutzen Sie einfach unsere Volltextsuche www.comdirect.de/suche
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
comdirect Kundenservice
___________________________________________________-
Diese Standardmail braucht man wirklich nicht zu schicken.
Auf meine Fragen wurde überhaupt nicht eingegangen. Stattdessen wurde ein Standardtext einfach kopiert.
Gibt es eigentlich noch sowas wie einen Kundenservice bei euch?
Ernst gemeinte Frage.!
am 23.11.2021 15:28
Hallo @AlexP82,
ich bedauere, dass deine E-Mail-Anfrage nicht zu deiner Zufriedenheit beantwortet worden ist und möchte mich für die Nachlässigkeit unserer Kollegen entschuldigen.
Wie lauten deine Fragen denn im einzelnen? Vielleicht können wir dir hier eine allgemeine Antwort geben.
Gruß
Erik
am 23.11.2021 15:31
@AlexP82 schrieb:........
Ebenso fiel der 07.11.2021 auf einen Sonntag. Deshalb wurde die Ausführung des Wertpapiersparplanes am folgenden Bankarbeitstag ausgeführt und damit die Wertpapiere erworben.
Egal wie die Fragen lauteten - aber das ist nunmehr schlichtweg falsch wenn ich richtig informiert bin.
Gruß Crazyalex
23.11.2021 15:37 - bearbeitet 23.11.2021 15:55
23.11.2021 15:37 - bearbeitet 23.11.2021 15:55
Jetzt wird es langsam lächerlich. Sind es nicht genau Eure Worte, dass wir uns an die Abteilung wenden sollen? Weil Ihr diese hier nicht beantworten könnt? Ich meine der gesamte Beitrag handelt doch davon?
siehe:
von @SMT_Chris
am 11.11.2021 12:24
Bitte wendet euch im Falle einer Reklamation via Mail an meine Kollegen: Reklamation@comdirect.de. Oder nutzt das Kontaktformular. Sicher ist auch der Weg via Telefon möglich, doch kann es mitunter zu einer längeren Wartezeit kommen.
VG
Christoph
Und Plötzlich könnt ihr doch Antworten?
Noch mal meine Fragen welche ich auch dem Kundenservice mitgeteilt habe:
1. Warum ist dies passiert.
2. Warum wurde ich als Kunde nicht aufgeklärt,sondern musste dies erst selber ermitteln bzw. Hinterher erfahren und
3. Wie gedenkt Comdirect mich hierzu zu entschädigen und
4. Wie gedenkt Comdirect dies in Zukunft besser zu kommunizieren?
Ich denke, dass sind alles legitime Fragen
am 23.11.2021 15:43
@SMT_Erik Er hat doch höflich und klar seine detaillierten Fragen eingereicht 😉
Warum wird ein Sparplan der am am 7.des Monats ausgeführt werden soll am selbst am 9. des Monats nicht ausgeführt? Nun stehen die Kurse teils um 10% höher als vorher. Was soll das?
am 23.11.2021 15:46
Hallo @AlexP82,
auch ich bedaure, dass deine Anfrage nicht zu deiner Zufriedenheit beantwortet wurde und kann deinen Unmut verstehen.
Wir können dir als Social-Media-Team jedoch nur allgemeine Auskünfte geben und allgemeine Fragen beantworten. Bei kontobezogenen Anfragen oder Reklamationen kann dir nur unser Kundenservice helfen. Das ist sicherlich das, was auch Erik mit seinem Beitrag ausdrücken wollte. Sollte es sich bei dir um letzteres handeln, wende dich bitte erneut an unseren Kundenservice und bitte um explizite Beantwortung deiner Fragen. Gerne stehen dir unsere Kollegen auch unter 04106 - 708 25 00 telefonisch zur Verfügung.
Beste Grüße
Jan-Ove
23.11.2021 15:48 - bearbeitet 23.11.2021 15:51
23.11.2021 15:48 - bearbeitet 23.11.2021 15:51
Hallo,
@AlexP82 schrieb:Auf meine Fragen wurde überhaupt nicht eingegangen
Darf ich fragen, wie die Frage denn ursprünglich etwa ausgesehen hatte?
Das ist doch beinahe schon ein Fall für @huhuhu , denn wenn Du durch den wohl in den meisten Fällen am 10. und damit zwei Tage verspätet ausgeführten Sparplan schlechter gestellt wurdest und das z.B. Durch Chartverläufe vom 8. und (mutmaßlich wohl auch in Deinem Fall) 10. auch zeigen kannst, und dieses Schlechter gestellt sein auch mehr kostet, als ein Glas Kölsch, dann hätte ich mit diesen Informationen und einer Bitte um Ausgleich des Schadens den Kundenservice angesprochen.
Andernfalls wäre es wohl sinnvoller, das Kölsch zu trinken, als den Aufwand zu starten.
Liebe @SMTcomdirect : So ein Glas Kölsch nicht trinken zu können ist eindeutig ein erheblicher Verlust. Auch wenn das nicht zu viel kostet.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 23.11.2021 15:49
Genau deswegen habe ich mich an den Kundenservice gewandt.
Weil ihr hier nur allgemeine Auskünfte gebt und selbst diese nichtssagend sind.
und der Telefonservice frei übersetzt sagt "Pech gehabt".
Noch mal das geht nicht hier gegen euch oder so aber gegen das allgemeine Verständnis der CoDi von Kundenservice.
am 23.11.2021 15:53
Das sehe ich ein wenig anders. Auch wenn es nicht viel ist. Muss mal gucken sind glaube ich knapp über 10€, wenn ich das auf alle meine Spapläne übertrage.
Aber die Summe steht hier nicht zur Debatte.
Stell dir mal vor anstatt die 4.90 zuzahlen zahlst du nur 4.89€ glaube mir die CoDi wird recht schnell eine Mahnung aussprechen(dramatisiert), weil du böser Kunde nicht den einen Cent bezahlt hast (auch zurecht).
Und jetzt stell dir vor das machen alle Kunden. Dann wird das schon eine recht große Summe.
am 23.11.2021 16:01
Auch ich habe mich an die Reklamationsabteilung gewandt.
Bis heute keine Antwort.
Den Schaden kann man schlecht genau beziffern.
Mittlerweile geht es mir aber mehr darum, darauf hinzuweisen wie es mit Ihrem Kundenservice bestellt ist.