Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Knock out bei dem man nur verlieren kann ?

gänsegeier
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit kurzem mit KO-Zertifikaten und hab beim Durchblättern von BIB's ein KO-Zertifikat gefunden, bei dem man augenscheinlich nur verlieren kann? Ist das korrekt oder handelt es sich um einen Fehler?

Einstiegs und Ausstiegskosten  sind auch immens hoch.  Ich wusste schon, dass verschiedene Zertifikate verschiedene Kosten mit sich bringen, aber so etwas ?

Habt ihr Erfahrungen, ob so etwas öfter vorkommt ?

 

gnsegeier_0-1646831013760.png

Viele Grüße

 

 

2 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

@gänsegeier  schrieb:

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit kurzem mit KO-Zertifikaten und hab beim Durchblättern von BIB's ein KO-Zertifikat gefunden, bei dem man augenscheinlich nur verlieren kann?

 

 


Ist das eine Frage oder eine Feststellung?

Die Prognosen im Basisinformationsblatt basieren auf Szenarien, die der Emittent bei der Emission festgelegt hat. Ob diese Annahmen heute noch zutreffen, mußt du selbst prüfen.

gänsegeier
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo dg2210,

 

war  eine verdutzte Feststellung, aber auch die Frage wie "üblich" oder häufig das vorkommt. Ich war nur verwundert, dass es (auch bei den komplizierten und sehr risikoreichen Finanzprodukten) Produkte gibt, bei denen der Emittent bei der Emission selbst 'wenns gut läuft' praktisch von einem nahezu Totalverlust ausgeht.

RIY ist in Summe knapp über 40%. Die bisherigen Knock Out's die ich mir durchgesehen waren da deutlich verträglicher mit ihren Produktkosten.

 

Viele Grüße