Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan am 7. des Monats?

AlexP82
Experte ★
197 Beiträge

Warum wird ein Sparplan der am am 7.des Monats ausgeführt werden soll am selbst am 9. des Monats nicht ausgeführt? Nun stehen die Kurse teils um 10% höher als vorher. Was soll das?

209 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Hallo @AlexP82 

 

Warum die Aufregung?

Einmal in die Suche eingeben und voilá , alles im grünen Bereich!!!!

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

AlexP82
Experte ★
197 Beiträge

Danke, da bin ich mal bespannt, ob die Wertstellung wirklich am 7. bzw. 8.(da Wochenende) erfolgte und nicht später

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

bei dem 7. am Wochenende bzw. generell bei einem Nicht-Börsen-Tag am Ausführungsdatum wird am nächsten Börsentag ausgeführt. Die Comdirect braucht für die Abrechnung immer eine Weile, aber morgen werde ich (und wirst Du wohl auch) mutmaßlich eine Abrechnung der Ausführung des Sparplans am Montag, den 8.11. in der Postbox haben.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

SZ_82
Autor ★
4 Beiträge

Geht mir auch so. Heute ist der 10., und es sind keine Abrechnungen verfügbar. 

 

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Hallo Sparplaner @SZ_82 , @AlexP82 , @KWie2 

 

Habt ihr schon das neue "Jetzt-neu-Statusanzeige-zur-Wertpapiersparplan-Ausführung "

Gimmick entdeckt?

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Tarquin
Autor ★★★
49 Beiträge

Ich glaube auch, dass dieses Mal wieder was schief gegangen ist. Am 08.11. sind nach 15:35 auf Tradegate nämlich nicht die üblichen Mengen zu sehen.

 

Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überraschen.

SZ_82
Autor ★
4 Beiträge

Danke für den Hinweis, super gut. Aber, hatte man ja im Orderbuch auch. Ich glaube wichtiger wäre trotzdem, dass die Abrechnungen pünktlich erfolgen.

Lars123
Experte ★★
291 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Hallo Sparplaner @SZ_82 , @AlexP82 , @KWie2 

 

Habt ihr schon das neue "Jetzt-neu-Statusanzeige-zur-Wertpapiersparplan-Ausführung "

Gimmick entdeckt?

 

 


Nein, hatte ich noch nicht entdeckt.

Natürlich schön zu sehen, dass es in der Abrechnungsschleife hängt. 

Schöner wäre, wenn ein derartig basaler Prozess eines online Brokers wie ein Wertpapier-Sparplan einfach konsistent jeden Monat gleich gut funktionieren würde. In letzter Zeit war das eigentlich so, mit Abrechnung für Aktien und ETFs am nächsten Morgen nach Ausführungstag und Fonds einen Tag später. Fast hatte ich schon das Gefühl, die Probleme sind beseitigt, läuft bei comdirect. Und dann, Zack, kommt es wieder und diesen Monat ist halt auch nach zwei Tagen noch nichts passiert. 

 

Ja, ich weiß, dass Zeit dieses Problem lösen wird (ein anderer user des Forums hat Copyright auf den Spruch...), aber mich wundern und misstrauisch sein ob der Stabilität der im Hintergrund laufenden IT-Prozesse darf ich ja schon...

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@Lars123 

Extra für dich 😉

 

Geduld wird dieses Problem loesen.JPG

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!