Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparpläne im Orderbuch angenommen, aber bisher nicht ausgeführt

Calling
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo, 

hat jemand auch das Problem, dass der Betrag der Sparpläne vom Verrechnungskonto eingezogen worden ist, die Orders richtigerweise im Orderbuch seit dem 29.06.2020 angezeigt werden, die Ausführung wie im Sparplan festgelegt zum 01.07.2020 erfolgen sollte, aber die Orders weiterhin nur als angenommen unter offenen Orders und nicht unter den ausgeführten Orders sind? 

Gibt es hier seitens der Comdirect technische Probleme, zeitlichen Versatz was die Aktualisierung angeht o.ä.? Bisher war es bei mir stets so, dass die Orders am Ausführungstag des Monats auch tatsächlich ausgeführt wurden, sodann unter ausgeführte Orders angezeigt wurden und die Aktien tags darauf mitsamt entsprechender Abrechnung eingebucht worden sind, so dass ich mich etwas wundere, ob die Orders ggf. bisher trotz Einzug des Betrags und Ablauf des Ausführungstages nicht ausgeführt wurden.  

Besten Dank im Voraus für die Antworten! 

16 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ae  schrieb:

Ich habe auch das Gefühl, dass früher die Ausführung bzw. die Meldung im Orderbuch schneller vonstatten ging. 

Dieses Gefühl teile ich. Sparpläne waren bis vor einiger Zeit am 1. Bankarbeitstag nach Fälligkeit abgerechnet. Inzwischen ist es eher der 2. bis 3. Bankarbeitstag.

Grüße und gute N8,

Andreas

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

Entschleunigung liegt doch total im Trend... chill out Smiley (zwinkernd)

Teichfrosch
Experte ★★
373 Beiträge

Hallo zusammen,

völlig entschleunigt bekam ich gerade eben meine Wertpapierabrechnung ins Postfach. Datiert auf den 2.7.

Mh. Seltsam. Aber nicht das erste Mal.

Liebe Grüße, Frosch...ohne Worte

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Teichfrosch
Experte ★★
373 Beiträge

Hallo @SMT_Erik 

Geschäftstag 1.7.

Liebe Grüße, Frosch

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Teichfrosch,

prima & danke für die Info. 🙂 Der Geschäftstag entspricht dem Ausführungstag. Dann ist ja soweit alles in Ordnung, oder?

Gruß

Erik

Teichfrosch
Experte ★★
373 Beiträge

Hallo @SMT_Erik ,

ja...alles in Ordnung. Es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass es mit der Abrechnung auch schonmal schneller ging Frau (zwinkernd)

Liebe Grüße und dir einen schönen Tag,

Frosch