am 03.12.2023 10:36
@KWie2 schrieb:Hallo,
- Unterdepots (die ich als Bestandskunde dank Umzug längst habe)
- Währungskonten (ohne die die sehr interessanten Auslandsorders noch nicht wirklich attraktiv sind)
- Echtzeitorders (an die ich mich sooo gewöhnt habe. Wann endlich kommen die Echtzeitorders zurück?)
Echtzeitorder sollen erst im Januar kommen stand heute im Newsletter.
Anleihehandel noch im Dezember.
am 12.12.2023 11:00
Drei Wochen seit Auftrag Depotübertrag sind rum. Bisher nichts. Habe dem Kundenservice geschrieben, dass bis Ende der Woche der Vollzug gemeldet werden soll, sonst melde ich mal der BaFin.
Wird am Ende nichts bringen, aber so ist das nunmal.
Wie sieht es bei euch anderen aus?
am 12.12.2023 11:22
Die 3 Wochen sind bei mir am Donnerstag rum, bislang ist aber nichts passiert (auch keine Sperre der Positionen im Depot).
Den Depotübertrag habe ich an service(at)baaderbank.de mit Kopie an service(at)smartbrokerplus.de geschickt.
Werde auch demnächst mal nachfassen mit dem Hinweis an die 3 Wochen-Regel und der Frage, wann sie denn gedenken, den Übertrag einzuleiten.
am 12.12.2023 12:56
Hat von denen, die sich seit Beginn dieses Trauerspiels bereits an den SB+ Kundenservice gewandt haben, eigentlich überhaupt schonmal jemand irgendeine Antwort von SB+ erhalten?
Ich hatte wegen meiner seit dem Depotumzug nicht mehr handelbaren Investmentfonds den SB+ Service Ende Oktober via App und via E-Mail kontaktiert; und seitdem gar nichts bzw. nur einen Autoresponse erhalten.
Also entweder gibt es dort praktisch keinen Kundenservice mehr oder er ist mehr als 6 Wochen im Rückstand.
am 12.12.2023 13:15
Seit ein paar Wochen konnte man den Freistellungsauftrag in der App hinterlegen. Mit der aktuellen App Version geht es wieder nicht mehr (zumindest bei mir), der finale Button ist gedimmt.
am 12.12.2023 13:27
@dfroe schrieb:Hat von denen, die sich seit Beginn dieses Trauerspiels bereits an den SB+ Kundenservice gewandt haben, eigentlich überhaupt schonmal jemand irgendeine Antwort von SB+ erhalten?
Nein 😐.
am 12.12.2023 14:08
@digitus schrieb:Ich habe am 29.10. von der ING aus den Depotübertrag von S+ beauftragt, die Positionen bei S+ waren kurz darauf gesperrt aber das war's dann auch bis jetzt 😐.
Der Vollständigkeit halber: die ganzen Stücke sind am 6.12. dem ING-Depot gutgeschrieben worden. Die Bruchstücke sind weiterhin gesperrt ...
am 12.12.2023 22:24
Na das ging ja fix bei dir @digitus
Was Rückmeldung Support angeht: bisher nie irgendwas zu irgend einem Thema.
Hab aber letzte Woche auch comdirect (first) angeschrieben und darum gebeten, mitzuteilen, wann der Auftrag zum Übertrag genau übermittelt wurde. Auch nichts.
am 13.12.2023 13:15
@dfroe schrieb:Hat von denen, die sich seit Beginn dieses Trauerspiels bereits an den SB+ Kundenservice gewandt haben, eigentlich überhaupt schonmal jemand irgendeine Antwort von SB+ erhalten?
Auch nicht.
Wie lange ich mir das noch gebe, weiß ich nicht. Bis Ende Januar könnte ich mir ja sogar die Prämie von der Comdirect sichern... und dann in aller Ruhe einen neuen Zweitbroker suchen.
am 13.12.2023 14:04
@baha schrieb:Bis Ende Januar könnte ich mir ja sogar die Prämie von der Comdirect sichern... und dann in aller Ruhe einen neuen Zweitbroker suchen.
Nachdem ich ca. die Hälfte meines SB-Depots vor ein paar Wochen problemlos und innerhalb von drei Tagen Baader-intern zu meinem gettex Zweitbroker (Finanzen.net/zero) umziehen konnte, habe ich gestern für die restlichen Positionen über die Aktions-Seite der comdirect den Übertrag hierher angestoßen. Ich bin gespannt, ob dieser Baader-Export problemlos und zeitnah über die Bühne gehen wird, also ohne die Notwendigkeit, dass SB da mitwirken muss - und werde berichten.