20.06.2020 18:08 - bearbeitet 20.06.2020 20:51
Huhu ihr Lieben!
Die Suche hier in der Community hat leider kein Ergebnis gebracht.
Auch der Wiki Eintrag nicht.
Hab irwo gelesen, dass Smartbroker eine Tochter der Comdirect ist. Stimmt das oder habe ich mich verlesen?
Weiter suche ich Erfahrungen mit diesem Broker (falls ich das hier ungestraft tun darf...).
Ich bin auf der Suche nach einen guten (günstig und sicher) Anbieter für ein Gemeinschaftsdepot. Habe Gründe, warum ich die CoDi in diesem Fall nicht wähle (rein privat).
Dabei bin ich eben auf Smartbroker gekommen und frage euch nach Erfahrungen.
20.06.2020 18:11 - bearbeitet 20.06.2020 18:12
Smartbroker ist eine Tochter von wallstreet-online. Ich habe dort testweise mal ein Depot angelegt. Die Benutzeroberfläche ist eine wenig buggy, im Endeffekt kann man zu vertretbaren Preisen an vielen Börsen handeln. Kann man bei der codi auch, mir war es allerdings wichtig, noch ein zweites Depot zu haben, falls die IT der codi mal nicht funktioniert.
EDIT: Das Depot wird übrigens bei der DAB BNP Paribas verwahrt, wallstreet-online fungiert quasi als "Reseller".
am 20.06.2020 18:21
Hallo Antonia,
gibt einen Discountbroker-Sammelthread, in dem auch einiges zu Smartbroker zu lesen ist.
Grüße,
Andreas
am 20.06.2020 18:30
Danke euch!!!
Habe gerade ermittelt, dass SB zur Zeit kein Gemeinschaftsdepot anbietet.
20.06.2020 18:35 - bearbeitet 20.06.2020 18:36
20.06.2020 18:35 - bearbeitet 20.06.2020 18:36
Doch:
[via]
Grüße,
Andreas
am 20.06.2020 19:01
am 20.06.2020 19:05
@Antonia schrieb:Hab irwo gelesen, dass Smartbroker eine Tochter der Comdirect ist. Stimmt das oder habe ich mich verlesen?
Ich glaube Du meinst onvista. Dort gibt es auch ein Gemeinschaftsdepot.
Ich selber habe dort aber kein Depot und kann daher nicht über eigene Erfahrungen berichten. Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern mal was bemerkenswert Negatives gelesen zu haben.
am 20.06.2020 20:50
Onvista
Danke.
Dann ändere ich mal die Ü-Schrift und hoffe auf Erfahrungen damit.
am 20.06.2020 21:26
Onvista -> sehr gewöhnungsbedürftige Oberfläche
Gruß Crazyalex
am 20.06.2020 22:14
@Antonia schrieb:
Onvista
Danke.
Dann ändere ich mal die Ü-Schrift und hoffe auf Erfahrungen damit.
+1 für @Crazyalex
Ich hatte mein Zweitdepot mal bei onvista. Die Anmeldung und die Benutzeroberfläche waren sehr komisch gestaltet. Es gab auch zwei "Postfächer", ich kann dir aber garnicht mehr sagen, warum.
Ich empfand die Nutzung von onvista sehr umständlich und habe deshalb das Depot bei onvista aufgelöst und es zur comdirect übertragen.
Einmal hatte ich auch eine Frage zu einer korrigierten Steuerabrechnung. Die Antwort war sinngemäß: "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir als Discount-Broker keine Auskünfte zu Steuern geben." Da bin ich von der comdirect deutlich besseren Service erwähnt. Meine letzte Steuerfrage bei comdirect war mit einem Rückruf nach einer halben Stunde beantwortet.
Auf einen Billigbroker lasse ich mich nicht ein, nur um pro Order ein paar Euro zu sparen. Da schätze ich den Kundenserivce, die community und die Website von comdirect viel zu sehr.
Grüße aus Dresden
Sonni