Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smartbroker // Onvista (neu)

32 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Hast Du das Depot aktiv genutzt oder warst Du für den Broker nur eine "Karteileiche"? 


Ich wäre eine - derzeitig noch ungekündigte - Karteileiche

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Antonia
Mentor ★★★
2.626 Beiträge

Wenig Trades, ja aber wir leben noch 😅

 

Nee, im Ernst, da liegen alte Fonds und hin und wieder mal ein Kauf.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Antonia
Mentor ★★★
2.626 Beiträge

Ich werde dich beobachten...🤓

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

HarryAP
Experte
82 Beiträge

Hallo, der Smartbroker ist auf jeden Fall eine sehr gute Alternative als Zweitdepot.

 

Stellen gerade Ihre Depotbank von BNP PARIBAS auf die Baader Bank um.Es folgt dann auch eine Umstellung der Benutzeroberfläche und die Einführung einer App. 

Da von den Gebühren auch interessant ,vor allem auch als Vieltrader mit kleinen Beträgen ab 500 Euro, immer auch eine Überlegung wert.

Kann (leider) vom Kundenservice (vor allem tel.Erreichbarkeit locker mit der Comdirect mithalten. 

Ich nutze die Comdirect umgekehrt gern als Zweitdepot, weil ich hier auch ein Konto mit Karte nutze. 

Gruß HarryAP

Klever
Experte ★★★
683 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Fakt ist, kein neues Depot bei der Commerzbank und deren Ableger, sonst droht Sippenhaft.

 

Ein Geschmäckle bleibt da trotzdem. Würde schon gerne einen Grund erfahren wollen. Da verliert man das vor Jahrzehnten erlernte Vertrauen in Banken.


Was meinst Du mit dem ersten zitierten Satz? Was fürchtest Du bei einem neuen Depot im Commerzbank-Universum ... und warum sollte das nicht auch mit dem bestehenden Comdirect-Depot passieren? 

 

Welche Vermutung hast Du denn, was der Kündigungsgrund sein könnte? Liegt es an Dir, weil Du etwas getan hast, was der Bank nicht gefällt oder weil Du nicht profitabel genug für die Bank warst? Oder könnte die Commerzbank die Marke Onvista aufgeben wollen und trennt sich schon mal im Vorfeld von einigen Kunden?

 

Grüße

Klever

Antonia
Mentor ★★★
2.626 Beiträge

Grüß dich @Klever ,

 

mit dem ersten Satz meine ich, dass ich fürchte, dass sowohl familienübergreifend, als auch bankübergreifend eine bankseitige Kündigungsmöglichkeit, wie ein schwebendes Damoklesschwert als Kunde einer Marke der Commerzbank über einem schwebt.

Nach kurzer oberflächlicher Recherche gibt es viele Berichte darüber. Allein hier in der Community ein kleines Beispiel .

 

Und nein, ich habe nicht den Hauch einer Ahnung,  warum. Kenne natürlich auch den ausführlichen Bericht von @nmh . Geldwäscheverdacht kann nicht vorliegen, da es nur ein Verrechnungskonto zum Depot ist, welches ausschließlich von mir genutzt wird bisher. Das heißt, nur von einem Konto bedient wird.

 

Was auch neu ist, seit diesem Jahr flattert mir auch Werbung von Onvista per Email zu, das gab es vorher nie.

Ob sonst irwas der Bank nicht gefällt, weiß ich nicht.

 

Wenn man seine drei gesparten Kröten in Form von Aktien etc einfach nur auf dem Depot liegen hat und nur noch wenig handelt und das ein Kündigungsgrund ist, dann gute Nacht Boomer.

 

Und ich dachte, ein zweites Gemeinschaftskonto brauchen wir sicher nicht.

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

@HarryAP  schrieb:

Hallo, der Smartbroker ist auf jeden Fall eine sehr gute Alternative als Zweitdepot.

 

Stellen gerade Ihre Depotbank von BNP PARIBAS auf die Baader Bank um.Es folgt dann auch eine Umstellung der Benutzeroberfläche und die Einführung einer App. 

Da von den Gebühren auch interessant ,vor allem auch als Vieltrader mit kleinen Beträgen ab 500 Euro, immer auch eine Überlegung wert.

Kann (leider) vom Kundenservice (vor allem tel.Erreichbarkeit locker mit der Comdirect mithalten. 

Ich nutze die Comdirect umgekehrt gern als Zweitdepot, weil ich hier auch ein Konto mit Karte nutze. 

Gruß HarryAP


Smartbroker ist dann wenig empfehlenswert, wenn man gern Aktien per Sparplan kauft. Zum einen ist das Angebot der sparplanfähigen Aktien dort eher übersichtlich, zum anderen ist die Mindestsparrate mit 125 € recht hoch und zum dritten können dort keine Bruchteile, sondern nur ganze Aktien erworben wird (was dann dazu führen kann, dass der tatsächlich ausgeführte Sparplan dann einen geringeren Betrag als 125 € hat)

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:


Smartbroker ist dann wenig empfehlenswert, wenn man gern Aktien per Sparplan kauft. Zum einen ist das Angebot der sparplanfähigen Aktien dort eher übersichtlich, zum anderen ist die Mindestsparrate mit 125 € recht hoch und zum dritten können dort keine Bruchteile, sondern nur ganze Aktien erworben wird (was dann dazu führen kann, dass der tatsächlich ausgeführte Sparplan dann einen geringeren Betrag als 125 € hat)


Das wird sich wohl mit Smartbroker+ ändern...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Smartbroker ist dann wenig empfehlenswert, wenn man gern Aktien per Sparplan kauft. Zum einen ist das Angebot der sparplanfähigen Aktien dort eher übersichtlich, zum anderen ist die Mindestsparrate mit 125 € recht hoch und zum dritten können dort keine Bruchteile, sondern nur ganze Aktien erworben wird (was dann dazu führen kann, dass der tatsächlich ausgeführte Sparplan dann einen geringeren Betrag als 125 € hat)


All das wird sich in Kürze mit dem neuen Smartbroker+ ändern.

Über 2000 sparplanfähige Papiere, Sparpläne ab 25 € und Bruchstückkauf möglich.

 

 

Nachtrag: da war @Crazyalex ein paar Sekunden schneller 😉

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Antonia,

 

Du schriebst: "liegen alte Fonds und hin und wieder mal ein Kauf."

 

 

 

Es liegt definitiv nicht an Dir. Derjenige, der die Kündigung ausgesprochen hat, kann nicht rechnen und es ist ein erneuter Fall, der zeigt: Da ist zuviel in den mittleren Leitungsebenen gespart worden. 😕 Im Regelfall ist ein Depots mit Fonds das Lukrativste.

 

Ich schicke Dir virtuell eine Tasse meines Lieblingskaffees. 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache