am 26.10.2020 09:51
Ich drück Dir die Daumen! ![]()
Hättest Du nicht auf mich gehört und Deinen aggressiven Stopp gelassen stündest Du besser da - tut mir leid!!! ![]()
Gruß Crazyalex
am 26.10.2020 09:55
Kurzfristig gesehen wäre ich vorsichtig. Kann natürlich sein, dass unsere Freunde aus den US&A den Kurs heute Mittag wieder nach oben prügeln, das Gegenteil ist aber nicht minder wahrscheinlich.
Grundsätzlich finde ich die Ansage des CEOs den langfristigen Erfolg der Kundschaft über die kurzfristige Marge zu stellen nicht verkehrt. Investoren sehen das natürlich etwas anders. Bleibt auf jeden Fall spannend und die US-Wahl steht ja auch noch an. Ich habe mal einen Kurs Alarm auf den Corona Tiefstand gesetzt.
am 26.10.2020 09:57
@Crazyalex das konnte nun wirklich niemand wissen. Ich hätte deinem Stop ebenfalls den Vorzug gegeben. Ist schon ein krasser Rücksetzer für das DAX Schwergewicht schlechthin.
am 26.10.2020 10:02
@Crazyalex schrieb:Hättest Du nicht auf mich gehört und Deinen aggressiven Stopp gelassen stündest Du besser da - tut mir leid!!!
Das konnte keiner wissen. Es ist wie es ist. Kein Problem ... ![]()
Grüße,
Andreas
am 26.10.2020 10:06
@Crazyalex schrieb:Ich drück Dir die Daumen!
Hättest Du nicht auf mich gehört und Deinen aggressiven Stopp gelassen stündest Du besser da - tut mir leid!!!
Gruß Crazyalex
Ich denke der Stoppkurs ob bei 115€ oder 105€ wäre heute nicht relevant gewesen.
Die erste Kursnotierung von SAP auf xetra war knapp über der 100€ Marke …
Meiner Meinung nach ein wenig übertrieben die Abstrafung, dennoch würde ich erstmal abwarten, in so einem Umfeld ist es den großen Playern Wurscht ob übertrieben oder nicht, es bleibt ein 50:50 Game
gruss ae
am 26.10.2020 10:20
Ich hatte SAP für den kommenden Freitag (Tag der Aktie) ohnehin auf der Shortlist.
Aus aktuellem Anlass habe ich den Einstig jetzt einfach vorgezogen.
Dabei ist mir auch völlig egal ob die nochmal 10 € fallen. Bis zum Ende der @huhuhu'schen Haltedauer von 23 Jahren wird da schon was Gutes bei rausgekommen sein.
am 26.10.2020 10:26
@GetBetter das könnte sich ausgehen … 😉
Ich hab SAP schon lange in der Watchlist, nie gekauft! Die werden schon immer etwas kritischer bewertet wenn man den Vergleich zu den Wettbewerben zieht.
Auch ein Grund weshalb ich mich von einem Investment zurückgehalten hab.
gruss ae
am 26.10.2020 10:29
WOW! Was ein beschissener Start in den Tag!
Sorry @digitus für meine Ausführung zum Stop Loss. Auch mich hat es leider erwischt. Aber dafür sind Stopkurse nunmal gedacht. Mit so einer heftigen Reaktion habe ich nicht gerechnet. Wenn sich der Kurs beruhigt und die ehemalige Unterstützung im Bereich 104€, die jetzt zur Widerstandslinie wird, nachhaltig erobert, denke ich über einen neuen Einstieg nach.
am 26.10.2020 11:08
Ist vielleicht Pfeifen im Keller, aber ich vermute tatsächlich dass hier mehr einpreist wurde als nach der Verkündung der Quartalszahlen übrig bleibt.
Hoffnungsfroh,
Andreas
am 26.10.2020 11:14
Ich habe es auch eher als Chance gesehen und bin eingestiegen. Die Abstrafung in der Form kann ich nicht nachvollziehen. Mal schauen ob es sich beruhigt 🙂