am 18.12.2020 08:10
am 18.12.2020 08:10
Hallo,
ich habe in meinem Depot Aktien von Quantumscape.
Diese werden in meinem Depot mit der Wertpapiernummer "A2QJX9" und dem Titel
"QuantumScape Corp. Reg. Shares CI.A DL-,0001" geführt.
Wenn ich in die Detailansicht gehe (anklicken des Titels in der Tabellenansicht) erscheinen keine Kursdetails sondern allgemeine Börseninformationen "Informer - Börse & Finanzmarkt der comdirect". Auch der angezeigte Aktienkurs in der Depotübersicht ist nicht aktuell. Er wird typischerweise immer Nachts angepasst und dann auch falsch. Aktuell z.B. 59,20USD.
Gebe ich die Wertpapiernummer oben in der Suche ein, wird mit angezeigt, dass kein Ergebnis gefunden wurde.
Gebe ich diese in Google zusammen mit Comdirect ein, komme ich auf eine Seite von Comdirect, auf der das Wertpapier richtig angzeigt wird: Wertpapiernummer "A2QJX9", aber mit dem Titel "QuantumScape A". Dafür aber mit dem richtigen aktuellen Kurs (im Moment 67,55USD). Kaufen kann man diese dann allerdings nicht.
Habe ich hier einen großen Denkfehler? Oder läuft etwas anderes schief? Oder habe ich gar trotz richtiger Wertpapiernummer die falsche Aktie im Depot?
am 22.12.2020 21:27
Also bei mir geht es in allen drei comdirect Apps nicht ! Und in der trading App wird mir angezeigt das aufgrund eines fehlendem Dateninformtionsblatt , der Handel nicht möglich sei .
am 22.12.2020 21:34
Ok, kaufen habe ich natürlich nicht probiert...
vielleicht kann jemand antworten, der sich besser auskennt.
am 22.12.2020 21:35
Trotzdem danke für deine Hilfe .
am 22.12.2020 21:52
Hallo,
ich habe das selbe Problem mit der WKN A2QJX9
Ich denke dort wurde auch der Name gewechselt, denn wenn ich auf den Namen im Depot klicke komme ich nur auf die Startseite statt auf die entsprechende Seite. Gibt es da eine Lösung?
Gruß
Tobias
am 22.12.2020 22:56
War schonmal vor ein paar Wochen Thema:
Grüße,
Andreas
am 22.12.2020 23:02
Ja das habe ich gelesen , hat mit dieser Problematik allerdings nichts zutun.
am 22.12.2020 23:15
Stimmt, bei mir ebenfalls, ist echt nervig. Angezeigter Kurs ist vom 18.12.2020, mittlerweile hat der Kurs sich verdoppelt!
22.12.2020 23:21 - bearbeitet 22.12.2020 23:30
22.12.2020 23:21 - bearbeitet 22.12.2020 23:30
Warum denkst du, sie wäre nicht mehr handelbar?
Bei Consors bekomme ich die Meldung "Kein Kurs verfügbar" - aber, ich denke, ich könnte eine Order aufgeben... (auf den "Bestätigen-Button" wollte ich dann doch nicht drücken).
Du willst die echt kaufen? Chart siehe Spoiler:
Dann wünsche ich dir viel Glück!
edit: Im Zweifels-Fall: Ruf einfach den Service an. Ich vermute mal: Es kann zwar in der Order-Maske kein Kurs angezeigt werden - man kann eine Order aber doch (mit Limit halt) aufgeben.
am 22.12.2020 23:50
Ich habe jetzt den Support von comdirect angeschrieben. Mal schauen was die dazu schreiben...
am 23.12.2020 03:56
Moin, ich habe sie im Depot. Allerdings gibt es Probleme mit der richtigen Darstellung und Kursen. Ruf am besten die Hotline an, kannst dort auch ordern.