Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QuantumScape WKN: A2QJX9

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Neuer Thread, da die anderen im Betreff irre-führende Formulierungen haben...
QuantumScape ist (wieder) in einem Bereich angekommen, wo es - vielleicht - interessant wird.

44,65 USD
-2,91 % -1,34

QuantumScape März 2021.jpg
Aus einem anderen QS-Thread:
Mein Freund Praecox_0-1616781590382.png Alfred Maydorn hat der Präsentation des Unternehmens die erwarteten Umsätze für die nächsten Jahre entnommen:
Umsatz laut Unternehmens-Präsentation:
2021 kein Umsatz
2022 kein Umsatz
2023 kein Umsatz
2024: 14 Mio.
2025: 39 Mio.
2026: 275 Mio.
2027: 3,2 Milliarden
2028: 6,4 Milliarden

Also: Im Jahr 2028 hat das Unternehmen dann (nach herkömmlichen Bewertungs-Kriterien) einen Umsatz, der so ungefähr passt.

Keine Ahnung, ob es rauf oder runter geht mit dem Kurs. Hoch-riskant!
6 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

... klingt wie ein Märchen. Es wird einmal sein / wenn sie nicht gestorben sind.
... 300 Mio von VW sind zwar ein Wörtchen - aber was haben die sich damit gesichert und warum sollte Varta o.ä. nicht auch was in Petto haben
... ich warte denn mal auf den ultimativen Kraftstoff-Verwerter


ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

QS wollen ja eine Feststoff-Batterie bauen. Es gibt durchaus kritische Stimmen: Es könnten technische Stolper-Steine auf dem Weg zur Realisierung liegen...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
NYSE - Nasdaq Real Time Price. Currency in USD

35.13 -5.72 (-14.00%)
As of 2:10PM EDT. Market open.

QuantumScape 40 Dollar.jpg
Ich dachte nicht, dass die Aktie die 40 USD unterschreitet.
Anlass ist der Bericht / die "Anklage" / eines Leer-Verkäufers (Scorpion Capital):
Teil-Übersetzung aus der Quelle in blau:
In dem Bericht von Scorpion heißt es, dass die Mitarbeiter von Volkswagen darauf hinweisen, dass Ingenieure und Batterieexperten intern den Behauptungen von QuantumScape sehr skeptisch gegenüberstehen und „schöne Powerpoint-Folien“ und wenig anderes erhalten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

QuantumScape Corporation (QS) NYSE - Nasdaq Real Time Price. Currency in USD
 
22.75 -0.51 (-2.19%)
As of 11:28AM EDT. Market open.

Ganz am Anfang von QS hat ein Analyst mal gesagt: Der "reale Wert" der Aktie liege höchstens bei 20 USD. Da sind wir jetzt (fast) wieder...
Ich gehe ja gerne mal ein Risiko ein - aber QS ist selbst mir zu heiß. Die technische Machbarkeit der Feststoff-Batterie scheint - nach wie vor - nicht gesichert zu sein... (?) Sollte jedoch in dieser Hinsicht eine positive Nachricht kommen... 😉

Westticker
Einsteiger
1 Beiträge

Wie sieht es aus heutiger Sicht aus? Ist QS dem Ziel näher gekommen? 
Der Invest ist sicher immer noch hoch-Risiko, mit den Schlagzeilen Anfang Januar gab es einen kurzfristigen Boom, aber es scheint alles wieder zu verfliegen.

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

die Frage bleibt:
Haben die einen Vorsprung oder wird das in zwei Jahren .... mittelmäßig sein?

So lange da kein Insider was zu flüstern kann: Geh auf die Spielbank - rot oder schwarz....