Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QuantumScape - Kurse werden werden verzögert falsch aktuallisiert

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

ich habe in meinem Depot Aktien von Quantumscape.

Diese werden in meinem Depot mit der Wertpapiernummer "A2QJX9" und  dem Titel

"QuantumScape Corp. Reg. Shares CI.A DL-,0001" geführt.

Wenn ich in die Detailansicht gehe (anklicken des Titels in der Tabellenansicht) erscheinen keine Kursdetails sondern allgemeine Börseninformationen "Informer - Börse & Finanzmarkt der comdirect". Auch der angezeigte Aktienkurs in der Depotübersicht ist nicht aktuell. Er wird typischerweise immer Nachts angepasst und dann auch falsch. Aktuell z.B. 59,20USD. 

Gebe ich die Wertpapiernummer oben in der Suche ein, wird mit angezeigt, dass kein Ergebnis gefunden wurde.

Gebe ich diese in Google zusammen mit Comdirect ein, komme ich auf eine Seite von Comdirect, auf der das Wertpapier richtig angzeigt wird: Wertpapiernummer "A2QJX9", aber mit dem Titel "QuantumScape A". Dafür aber mit dem richtigen aktuellen Kurs (im Moment 67,55USD). Kaufen kann man diese dann allerdings nicht.

 

Habe ich hier einen großen Denkfehler? Oder läuft etwas anderes schief? Oder habe ich gar trotz richtiger Wertpapiernummer die falsche Aktie im Depot?

 

70 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Wenn ich das richtig einschätze gilt in diesem Fall:

 

 

Geduld wird dieses Problem loesen.JPG

 

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Auto800
Autor ★
4 Beiträge

Hi, Community, ich hatte mir im Oktober einige Kensington Capital Aquisition Aktien per Auslandsorder ins Depot gelegt. Die sind ja bekanntlich mit QuantumScape verschmolzen und seitdem werden mir im Depot auch korrekt die QuantumScape Shares angezeigt (ohne RealTime Kurse, das ist mir aber auch klar). Seite ca 5 Tagen jedoch verharren die bei 59/60 Us-Dollar, obwohl es seitdem eine erhebliche Kursveränderung gegeben hat. Klickt man auf den Namen der Aktie, wird nur die Übersichtsseite des Informer angezeigt. Gibt man dort bei Kurssuche Quantumscape ein, erhält man allerdings korrekte Kursdaten. Meine Frage ist nun: Ich habe eine Limit-Verkaufsorder  angelegt, wird die wohl ausgeführt, wenn der Kurs erreicht ist? Oder kann ich davon ausgehen, dass das comdirect-System hier momentan versagt, weil es die Kursdaten aus irgendeinem Grund nicht mehr "trackt"? Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Grüße von Uli

dg2210
Legende
6.228 Beiträge

Die im Informer/Depotübersicht angezeigten Kursdaten haben nichts mit einer (Limit) Order zu tun. Die Orders werden an der Börse (bzw außerbörslich) zu den aktuellen Kursen ausgeführt.

Auto800
Autor ★
4 Beiträge

Das ist ja schon mal beruhigend, Danke!

mariog
Autor ★★
20 Beiträge

Ich besitze auch Aktien von Quantumscape und langsam frage ich mich, was das Problem ist? Das ganze dauert ganz schön lange und nervt schon ein wenig, weil die Werte im Depot nicht richtig angezeigt werden. Außerdem frage ich mich, ob ich jeder Zeit verkaufen könnte oder ob es da jetzt Probleme gibt. Wäre gut wenn das endlich mal behoben wird.

 

@SMTcomdirect 

Grogu
Einsteiger
1 Beiträge

Same here! In meinem Depot passt da irgendwie nichts mehr zusammen bei der Position.  Seit Kauf hatte ich nie wirklich einen realistischen Kurs. Glaub selbst der Kaufkurs erscheint fragwürdig im Vergleich zu den Daten auf anderen Portalen zu der Aktie.  Gab es hier Abhilfe?  Die Aktie bei 120 USD und im Depot 67,20?!? WKN A2QJX9

Timbo92
Autor ★
11 Beiträge

Hallo , ab wann kann man Quantumscape denn wieder über comdirect kaufen ?

Timbo92
Autor ★
11 Beiträge

Hallo , ich würde die Quantumscape Aktie gerne kaufen (A2QJX9) . Vor einigen Wochen hatte ich sie schonmal im Depot . Leider ist sie jetzt scheinbar nichtmehr handelbar . Hat jemand einen Hinweis wodran das liegen könnte ?

Auto800
Autor ★
4 Beiträge

Hi, kann man die ganze Zeit. Meine Limit-Order wurde heute morgen auch ausgeführt...