abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quantumscape - wie kaufen?

CORN2k
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne Aktien der Firma Quantumscape kaufen, jedoch bekomme ich es leider nicht hin. (Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrere andere Aktien ohne Probleme gekauft).

Die Aktie ist ja noch sehr neu. (27.11.20)

Sie wird wohl unter der ISIN: US74767V1098 gehandelt. (zumindest Comdirekt und finanzen.net sagen das. - Man liest jedoch auch in anderen Quellen die Angabe "NYSE: QS", diese Formatierung sagt mir jedoch nichts, das scheint keine WKN bzw. ISIN zu sein..

Folgende Rückmeldungen bekomme ich in der comdirekt Oberfläche:

- Inlandsorder: "Das angegebene Wertpapier wird an deutschen Börsen nicht gehandelt" -> Klingt grundsätzlich logisch, Aktie wird in New York gehandelt..

- Auslandsorder: "Es konnte kein ausländischer Börsenplatz ermittelt werden. Bitte notieren Sie Ihre Order und rufen Sie bei unserer Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 an." -> Warum wird hier nicht New York herangezogen?

- Live Trading: Unterschiedliche Meldungen, z. B. : "Diese ISIN / Wertpapierkennnummer ist bei dem ausgewählten Handelspartner nicht bekannt." oder "Es konnte kein Preis ermittelt werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal."

Könnt Ihr evtl. sagen woran es liegt? - Würde die Aktie gerne kaufen, bzw. wenn es begründet nicht geht gerne verstehen wieso es (aktuell) nicht klappt.

Danke & Schöne Grüße 🙂

9 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.200 Beiträge

Hier gilt genau das, was ich an anderer Stelle geschrieben habe: /t5/Wertpapiere-Anlage/Apex-Technologies-Kaufen/m-p/158744 

Und wenn es mit Auslandsorder auch nicht klappt, dann hilft nur noch der Hinweis auf den Kundenservice... ruf an, tut nicht weh.

(Oder lasse gleich die Finger von Papieren, an die man schlecht ran kommt... hat alles einen Grund im Leben Smiley (zwinkernd) )

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Thorsten_ kann man deine Antwort vielleicht mit zwei großen fetten Ausrufezeichen versehen? 😉

@CORN2k Wenn da steht man solle den Kundenservice anrufen, dann sollte man das tun 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@CORN2k 
Ich beobachte die Aktie, kann sie bei Consors aber auch nicht kaufen.
Wenn du beim Service angerufen hast, teile bitte mit, was die gesagt haben! Danke! Smiley (fröhlich)
Damit zu den un-qualifizierten Smiley (zwinkernd) Bemerkungen meiner Mit-Schreiber etwas Information hinzukommt, folgendes (von mir ins Deutsche übersetzt, Quelle weiß ich nicht mehr):

30.11.2020:
QantumScape erzielt noch keine Umsätze. Ziel ist es, eine Großserienproduktion von Feststoffbatterien hochzuziehen. Produktionsstart: 2025.

Die Euphorie der Anleger im E-Mobility-Segment kennt derzeit keine Grenzen. Durchaus möglich, dass das Papier noch weiter nach oben getrieben Anleger sollten den steigendne Kursen jedoch nicht hinterherlaufen. Der Börsenwert beträgt bereits jetzt knackige 13 Milliarden Dollar!

Feststoff-Batterien (war merger, 27.11. erster Handelstag)

QuantumScape kam durch die Hintertür an die Börse. Dabei diente der SPAC (siehe dazu DER AKTIONÄR Ausgabe 29/2020) von Kensington Capital Acquisition Corp als „Hülle“, in die der Batterie-Hersteller eingebracht wurde.

CORN2k

Hallo zusammen,

Update:

Die Aktie ist nun über Auslandsorder mittels comdirect handelbar.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bei Consors kann man die Aktie jetzt auch kaufen.
Bei mir steht sie jedoch noch auf: Beobachtung. Denn, der Kurs sinkt zur Zeit und die Aktie wird vereinzelt als "zu teuer" bezeichnet.
Chart im Spoiler

Spoiler
undefined

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Es gibt eine "Show" QuantumScape Corporation to Host and Livestream Solid-State Battery Showcase Event on December 8, 20... 

Google-Übersetzung im Spoiler

Spoiler
Die QuantumScape Corporation veranstaltet am 8. Dezember 2020 die Veranstaltung zur Präsentation von Festkörperbatterien und Livestreams

Do, 3. Dezember 2020, 05:59 Uhr PST· 4 min lesen

Die QuantumScape Corporation ("QuantumScape"), ein führendes Unternehmen bei der Entwicklung von Festkörper-Lithium-Metall-Batterien der nächsten Generation für den Einsatz in Elektrofahrzeugen, gab heute bekannt, dass sie einen ersten Blick auf ihre Festkörper-Elektrofahrzeugbatterien werfen wird Technologie bei seinem "Solid-State Battery Showcase" am 8. Dezember 2020 um 11 Uhr ET. Auf die Veranstaltung kann über den folgenden Link zugegriffen werden: quantumscape.com/livestream .

Jagdeep Singh, Gründer und Chief Executive Officer von QuantumScape, wird neue Leistungsdaten zur einzigartigen Festkörperbatterietechnologie von QuantumScape vorstellen und zeigen, wie das Unternehmen einige der grundlegenden Probleme angegangen ist, die die weit verbreitete Einführung von Festkörperbatterien behindern. Die Innovation in der QuantumScape-Technologie soll es der EV-Industrie ermöglichen, über die Leistung und die physikalischen Grenzen des aktuellen Lithium-Ionen-Designs hinauszugehen, was eine umfassendere Elektrifizierung des Transportsektors ermöglichen und eine kohlenstoffarme Zukunft ermöglichen soll.

An der Veranstaltung wird auch ein All-Star-Gremium aus Batteriewissenschaftlern und Automobilexperten teilnehmen, die ihre Ansichten zu Festkörperbatterien und der Technologie von QuantumScape diskutieren und erläutern, was dieser technologische Fortschritt für die EV-Industrie bedeuten könnte. Das Gremium besteht aus Prof. Stan Whittingham, Miterfinder der Lithium-Ionen-Batterie und Gewinner des Nobelpreises für Chemie 2019; Prof. Paul Albertus, ehemaliger Leiter des US-amerikanischen Festkörperbatterieprogramms DOE ARPA-E IONCS und Professor für Chemieingenieurwesen an der University of Maryland; Prof. Venkat Vishwanathan, Batterieexperte, ehemaliger Lithium-Luft-Forscher und Professor für Maschinenbau an der Carnegie-Mellon University; Prof. Jürgen Leohold, ehemaliger Leiter Gruppenforschung bei Volkswagen; JB Straubel, Mitbegründer und ehemaliger CTO von Tesla und Mitbegründer und CEO von Redwood Materials.Das Panel wird von Dr. Dave Danielson, erster Mitarbeiter bei ARPA-E, ehemaliger Leiter des EERE-Programms des US DOE, Precourt-Stipendiat an der Stanford University und

edit: Schon wieder Lithium (im Text). Jetzt wird es aber Zeit für mich........!

Chris3351
Autor ★
4 Beiträge

Bin durch Zufall auf Deine Frage gekommen. Quantumscape konnte Anfangs nur über Kensington Capital Acquisition Corp. gekauft werden, direkt an der NYSE, Kürzel KCAC. Die ISIN Nummer war damals die gleiche für KCAC wie jetzt für Quantumscape. Ich hatte Anfang November gekauft.  Am 27.11. fand die Umwandlung zum Kürzel QS statt und konnte an der NYSE gehandelt werden. Es dauerte allerdings bis Dienstag 31.11. bis mein Aktienbestand auf QS umbenannt wurde. In der Zeit konnte ich nicht kaufen/verkaufen. War allerdings bei einem anderen Trading Konto, nicht comdirect. Hoffe das hilft Deine Frage zu beantworten

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Allmächt! Smiley (zwinkernd)

QuantumScape Corporation (QS)
NYSE - Nasdaq Real Time Price. Currency in USD

71.00+13.10 (+22.63%)
As of 10:29AM EST. Market open.

edit: Da kann man zuschauen...

QuantumScape Corporation (QS)
NYSE - Nasdaq Real Time Price. Currency in USD

74.97+17.07 (+29.48%)
As of 10:40AM EST. Market open.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Noch eine Info - dann gebe ich Ruhe.

Mein Freund Smiley (zwinkernd) Alfred Maydorn hat der Präsentation des Unternehmens die erwarteten Umsätze für die nächsten Jahre entnommen:

Markt-Kapitalisierung: 27 Mrd. USD

Umsatz laut Unternehmens-Präsentation:
2021 kein Umsatz
2022 kein Umsatz
2023 kein Umsatz
2024: 14 Mio.
2025: 39 Mio.
2026: 275 Mio.
2027: 3,2 Milliarden
2028: 6,4 Milliarden

Also: Im Jahr 2028 hat das Unternehmen dann (nach herkömmlichen Bewertungs-Kriterien) einen Umsatz, der so ungefähr passt.
Noch Fragen? Smiley (zwinkernd)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.