Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Out of Rosenheim: der Oberbayern-Robo

471 ANTWORTEN

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Servus @Zilch,

da brauchst Du keine Angst haben, ich hab da selber einiges drinnen stecken und somit ein Eigeninteresse, dass das lange und gut läuft!

Und, man darf nicht vergessen, es ist ein Robo. Der ist sehr enthaltsam. Er braucht nur Kursdaten, Strom und einen Rechner und schon spuckt er ganz brav Kaufs- und Verkaufsanweisungen aus.

Er hat auch keine Seele. Wenn er Mist machen sollte kann man ihn wüst beschimpfen und beleidigen und er wird weiter ohne Groll seinen Dienst verrichten. Und damit ist er auch absolut unbestechlich: weder mit Wein, Weib oder Gesang kann man ihn dazu bringen irgendwas anderes zu machen, als er tun soll.

Nur, bei Spitzbergen*, da hat er gestreikt - das wäre dann nun eindeutig zu kalt .... Stop ... er hat doch keine Seele ... mh, vielleicht war dass dann doch der Dompteur 😉

Mit den besten Grüßen aus einem frühlingshaften Pullach

* Helsinki ist eine schöne Stadt. Da kann man sogar lange Unterhosen kaufen, wenn es wirklich kalt ist.

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Danke für die Antwort. Spuckt der Robo nur aus oder führt er auch gleich aus? So wie ich das nun verstanden hat ist er eher ein General der dir sagt was du tun sollst. Praktisch wie 8-Ball nur besser (8-Ball 8.1? :D).

Dennoch klingt es nach einem günstigen Weg in Aktien zu investieren die nicht nach Mainstream ausgesucht sind, die man nicht auf den Schirm hat. Ich beobachte noch mal, und sobald ich mein Taschengeld habe entscheide ich 🙂

Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin*!

*Auch hier kann man lange Unterhosen kaufen, meine sind aber staatlich geliefert 😉 

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Servus @Zilch,

wenn ich wollen würde, würde er auch gleich vollautomatisch ausführen.

Nachdem da aber nun - ein sehr erfreulicher Wert und nochmals vielen Dank an alle Investierten - fast €150.000 im wikifolio investiert sind, gebietet es die Sorgfallspflicht des umsichtigen Kaufmanns das noch per Hand zu machen und Qualitätszusichern.

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@A_J_L  schrieb:

Servus @Zilch,

wenn ich wollen würde, würde er auch gleich vollautomatisch ausführen.

Nachdem da aber nun - ein sehr erfreulicher Wert und nochmals vielen Dank an alle Investierten - fast €150.000 im wikifolio investiert sind, gebietet es die Sorgfallspflicht des umsichtigen Kaufmanns das noch per Hand zu machen und Qualitätszusichern.

"Dafür - stehe ich mit meinem Namen" 😄

Alles klar, vielen Dank für die Infos und entsprechende Qualitätsversprechen 🙂

Wenn hier so viele darauf vertrauen kann es eigentlich nicht schlecht sein, oder? Solange du @nmh ordentlich bestichst und den BND nicht verärgerst natürlich 😉

Bis dann! 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Jetzt entspannt Euch mal ein wenig. Das Zertifikat gibt es erst seit kurzer Zeit und die allgemeine Lage an den Aktienbörsen ist gutSmiley (zwinkernd). Die Performance im Vergleich zu den großen Märkten wird sich erst auf längere Sicht zeigen. Ich bin da positiv gestimmt, aber nur wegen ein paar gut gelaufenen Monaten sollte man nicht in Euphorie verfallen Smiley (zwinkernd)

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

nur wegen ein paar gut gelaufenen Monaten sollte man nicht in Euphorie verfallen

Hallo @ehemaliger Nutzer,

da bin ich 100% bei Dir. Wenn alle Märkte hoch gehen ist es für jeden wirklich schwer, keine Gewinne zu machen.

Schau Dir aber mal zB den 7.2. an - ein schlechter Tag an den Märkten - und das wikifolio hat trotzdem eine neue High Watermark gemacht.

Und genau darum geht es: man wird sich nie 100% von den Märkten entkoppeln können, aber, das Ziel ist ganz klar, den S&P 500 und MSCI World durch intelligente Werteauswahl zu schlagen.

Und, dass das bis dato funktioniert hat, stimmt mich sehr positiv!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Alles korrekt und ich habe Vertrauen in das Konzept, denn sonst hätte ich nicht investiert. Ich werde das in 3 bis 5 Jahren bewerten. Und das ist das, was ich damit sagen will, denn an Kurzfristzocker - die sich jetzt schon über Gewinne freuen - richtet sich Dein Ansatz nicht.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Jetzt entspannt Euch mal ein wenig. Das Zertifikat gibt es erst seit kurzer Zeit und die allgemeine Lage an den Aktienbörsen ist gutSmiley (zwinkernd). Die Performance im Vergleich zu den großen Märkten wird sich erst auf längere Sicht zeigen. Ich bin da positiv gestimmt, aber nur wegen ein paar gut gelaufenen Monaten sollte man nicht in Euphorie verfallen Smiley (zwinkernd)

Ohne Euphorie macht es aber gar keinen Spaß 😞 😉

Schon klar was du sagen willst, kurz darf man nicht denken. Von kurzfristiger Zockerei spricht keiner und wenn das einer vor hätte würde er sich glaube ich anderer Mittel bedienen. Ich denke es geht vielen einfach um eine weitere Möglichkeit der Anlage,  um in die Sterneaktien zu investieren ohne jede selber zu kaufen (zumindest meine Intention) und das schöne ist eben dass es durch ein  Mitglied dieser Community durch ein System gehändelt wird in das einige Vertrauen.

Ob sich das rentiert oder berechtigt ist kann nur die Zukunft zeigen - wie bei allen Investitionen. Aber am Ende sind wir doch nur Menschen, und wenn so etwas gut anfängt freut man sich gerne mit 🙂

Munte!

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

die Handelsgrenze kannst du online auf F ändern. Damit hast du aber nicht automatisch die Finanztermingeschäftsfähigkeit (FTG), dafür brauchen wir deine Unterschrift auf dem Formular.

Wann geht das endlich online?

Bei der ING war es bei mir mit ein paar Mausclicks erledigt ...

Dann kaufe ich die OOR-Zertifikate halt dort ...

comdirect, ich mag Euch wirklich, aber dieses Beharren auf analogen und handschriftlich unterzeichneten Formularen ist in Zeiten von Fintechs und Photo-TAN soooo retro, dass Ihr Euch damit irgendwann ins Abseits schießt. Frustrierte Smiley

Die ING hat einiges anderes verbockt, aber online-Bedienungsfreundlichkeit kann sie.

Frustrierte Grüße,

Andreas

Reinhard12
Experte ★
131 Beiträge

@digitus 

.....selbst bei der Sparkasse (Sbroker) ist die Angelegenheit online in 10 Sekunden erledigt und das will was heissen...!)

Ich handle beim Sbroker und der Sparkassenbroker ist m.E. nicht schlechter als Comdirect .....bin dort sehr zufrieden.

Rentner Reinhard