Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Out of Rosenheim: der Oberbayern-Robo

471 ANTWORTEN

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@A_J_L, falls Dich die "Konkurrenz" interessiert, ich bin neulich auf dieses Wikifolio gestoßen. Dahinter steht dem Vernehmen nach auch eine trendbasierte Auswertung der weltbesten Aktien. Das Ergebnis sieht man ja, ich fand's jedenfalls lustig, auf viele alte Bekannte zu stoßen. Im Prinzip steht dort mein halbes Depot. Irgendwann kriegt ihr mich schon noch. Wenn ich nicht so viel Spaß an Einzelwerten hätte ... Smiley (zwinkernd)

Vorderpfalz
Autor ★★
14 Beiträge

@A_J_L  Hi, habt ihr bei comdirect mal angefragt, ob man das wikifolio sparplanfähig machen könnte?

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Hallo @Vorderpfalz 

In der Tat, @nmh hat angefragt, ob die wikifolios (meine und das von Sonni) sparplanfähig gemacht werden können. Die diesbezügliche Prüfung läuft noch - drücken wir die Daumen!

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Vorderpfalz :

Mein Kontakt bei comdirect ist vorsichtig optimistisch, dass die Wikifolio-Zertifikate von @A_J_L   und @ehemaliger Nutzer  sparplanfähig werden. Hoffen wir das beste. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ein Meilenstein: 

Das Wikifolio OOR-hedgeable ist erstmals zweistellig im Plus. Der Kurs des Zertifikates (WKN LS9PGR) ist über 110 Euro gestiegen.

Heute wird wohl der siebte Tag in Folge mit einer High Watermark. Das Wikifolio macht seit dem 4. Februar jeden Tag neue Rekorde. Kein Wunder: Es ist mit Trendaktien nach der nmh-Methode vollgepackt. So kann es gerne weitergehen!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Reinhard12
Experte ★
131 Beiträge

@nmh 

Habe erst kürzlich aufgestockt. Ich kaufe (fast) alle Deine Empfehlungen. Danke @nmh  für die Fachberatung!

Rentner Reinhard

Bluefire87
Experte ★
150 Beiträge

Ich werde höchstwahrscheinlich meine beiden Wikis im Depot, sowohl von @A_J_L und @ehemaliger Nutzer, auch nochmals aufstocken. 

Weiter so! 🙂 

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Ich würde sagen das läuft hier. Bin glücklicherweise vor einiger Zeit eingestiegen und werde die Tage nachlegen. Weiter so!

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Hallo @Skies,

ja, es läuft wirklich sehr gut im Moment, Danke Dir!

Seit dem 4.2. - also nun schon 9 Börsentage lang - macht das wikifolio jeden Tag eine neue high Watermark. Das ist wirklich sehr erfreulich!

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Moin! (nur ein Moin, denn Moin Moin ist schon schnacken, wir sind hier ja nicht bei den Hamburgern!)

Ich warte nur noch auf die Steuerbescheinigung der ebase um meine Steuererklärung abzugeben. Erwartet wird eine schöne Rückzahlung im vierstelligen Bereich. Das dauert natürlich noch einige Zeit, aber dennoch spiele ich mit dem Gedanken in das Wiki hier anzulegen (nähergebracht durch @NR ) Es würde eine schöne Diversifizierung meines Depots bedeuten und natürlich habe ich vollstes Vertrauen in Profis wie euch. Vielleicht warte ich auch nicht bis zur Steuerrückzahlung sondern nehme einfach meinen monatlichen Überschuss, mal schauen.

Termingeschäftsfähigkeit heute beantragt, sollte nächste Woche also auch da sein (denn, wie wir alle wissen ist Samstag zwar ein Werktag aber auch wenn die comdirect von Werktagen spricht meint sie Bankarbeitstage, und dazu gehört Samstag nicht).

Jedoch habe ich eine Frage: @A_J_L Wie lange hast du vor das ganze zu betreiben? Was ist, wenn du in acht oder neun Monaten keine Lust mehr hast oder keine Zeit dafür findest? Du willst zwar nach Hellsinki (warum nicht Spitzbergen??), aber nicht dass der lange Atem bis dahin einfriert 😄

Beste Grüße!