am 16.02.2020 18:23
@Zilch schrieb:
um eine weitere Möglichkeit der Anlage, um in die Sterneaktien zu investieren ohne jede selber zu kaufen
Servus @Zilch,
genau das war die Intention des wikifolios!
Es sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, auch mit kleinerem Budget an den Sterneaktien zu partizipieren. Wenn man sich da um die 20 davon ins Depot legen will und die auch noch gleichmäßig gewichten will (von den Ordergebühren ganz abgesehen), braucht es ein erkläkliches Sümmchen.
Mit dem wikifolio geht das nun auch in kleineren Summen.
Wirklich schön, dass da so viele investieren und dass es zur Zeit so gut läuft. Das macht Spaß und motiviert ungemein!
am 16.02.2020 18:35
In der Rubrik "Porfolio" lässt sich ja immer mitverfolgen welche Aktien im Fonds mit welcher Gewichtung enthalten sind. Auf welchen Zeitraum bezieht sich hier eigentlich die Performance?
am 16.02.2020 18:51
Nun, @Skies, die +10,9%* die im Out of Rosenheim - hedgeable angezeigt werden, beziehen sich auf das Erstellungsdatum des wikifolios - und das war der 27.09.2019 - das wikifolio "lebt" also nun ca. 4 1/2 Monate.
Grüße aus einem viel zu warmen Pullach.
*Der Erfolg der Vergangenheit ist keine Garantie für die Zukunft - hach, freu ich mich, dass ich das mal schreiben darf.
am 16.02.2020 18:53
@A_J_L schrieb:Nun, @Skies, die +10,9%* die im Out of Rosenheim - hedgeable angezeigt werden, beziehen sich auf das Erstellungsdatum des wikifolios - und das war der 27.09.2019 - das wikifolio "lebt" also nun ca. 4 1/2 Monate.
Grüße aus einem viel zu warmen Pullach.
*Der Erfolg der Vergangenheit ist keine Garantie für die Zukunft - hach, freu ich mich, dass ich das mal schreiben darf.
Ich glaube er meint die Performance die zu jeder einzelnen Position des Portfolios gezeigt wird wenn du im Wiki auf "Portfolio" gehst 😉
am 16.02.2020 19:09
Ich glaube er meint die Performance die zu jeder einzelnen Position des Portfolios gezeigt wird wenn du im Wiki auf "Portfolio" gehst 😉
Hallo @Zilch,
bei den einzelnen Werten unter "Portfolio" bezieht sich die Performance auf den Zeitraum des Kaufs bis heute. Wann der Kauf war, kann man unter "Trades" nachschauen.
am 16.02.2020 19:15
@A_J_L schrieb:
Ich glaube er meint die Performance die zu jeder einzelnen Position des Portfolios gezeigt wird wenn du im Wiki auf "Portfolio" gehst 😉Hallo @Zilch,
bei den einzelnen Werten unter "Portfolio" bezieht sich die Performance auf den Zeitraum des Kaufs bis heute. Wann der Kauf war, kann man unter "Trades" nachschauen.
Als Beispiel und zum Verständnis: Tyler Tech hat seit Kauf am 01.11.2019 +27,9% gemacht. Richtig?
am 16.02.2020 19:26
Als Beispiel und zum Verständnis: Tyler Tech hat seit Kauf am 01.11.2019 +27,9% gemacht. Richtig?
Servus @Zilch,
Ja: Tyler Technologies wurde am 1.11.19 zu €244 gekauft und steht jetzt bei €312. Das sind nach meiner Rechung +27.87%. wikifolio rundet da, aber das sollte irrelevant sein 😉
am 16.02.2020 21:30
Hallo @A_J_L, hallo Gemeinde, ich würde das OOR-Zertifikat gerne in Portfolio Performance abbilden, bekomme aber keinen Kurslieferanten eingetragen. Bin doch bestimmt nicht der einzige, der PP einsetzt und das OOR-Zertifikat im Portfolio hat. Wie kommen andere an ihre Kurse?
Hoffnungsfroh,
Andreas
am 16.02.2020 21:44
Moin @digitus
Ich bin gerade am Tablet und kann es leider nicht ausprobieren.
PP bietet die Möglichkeit Kurse von zum Beispiel onvista abzurufen. Dort ist das Wikifolio zu finden.
Versuche mal folgendes:
Im Reiter "Historische Kurse" den Lieferanten auf "Tabelle auf einer Website" stellen.
Als URL die von onvista verwenden:
Alternativ Ariva:
https://www.ariva.de/zertifikate/LS9PGR/historische_kurse
Ich hoffe es klappt 🙂
Grüße!
16.02.2020 21:50 - bearbeitet 16.02.2020 21:51
16.02.2020 21:50 - bearbeitet 16.02.2020 21:51
@Zilch schrieb:https://www.ariva.de/zertifikate/LS9PGR/historische_kurse
Ich hoffe es klappt 🙂
Wow. Danke. Du bist der Held!
Ariva hat länger zurückliegende Daten ...
Grüße,
Andreas