18.02.2020 22:55 - bearbeitet 18.02.2020 22:56
18.02.2020 22:55 - bearbeitet 18.02.2020 22:56
@A_J_L schrieb:Also: es ist tasächlich so, dass wenn man ein wikifolio einmal veröffentlicht hat (und auch wenn es noch nicht mal investierbar ist) man nichts mehr ändern kann. Weder am Anlageuniversum (also ob mit oder mit ohne Hebel), der Idee oder der Gebühr. Da ist die Türe einfach komplett zu seitens wikifolio.com.
soifz
am 18.02.2020 23:09
@digitus also ing oder eben zwei Seiten unterschreiben und per Mail verschicken (max 5 Minuten Arbeit). Oder mir überweisen und ich investiere weiter, natürlich mit ner nur ganz kleinen Gebühr 😄
am 18.02.2020 23:20
@Zilch schrieb:@digitus also ing oder eben zwei Seiten unterschreiben und per Mail verschicken (max 5 Minuten Arbeit). Oder mir überweisen und ich investiere weiter, natürlich mit ner nur ganz kleinen Gebühr 😄
Nö, in dem Fall gerne ING ... war jetzt sogar für das OOR-Zertifikat günstiger als im Livetrading bei der comdirect.
Und sorry, wer unnötige Hürden aufbaut (und dazu gehören für mich analoge Formulare in digitalen Zeiten), hat die Geschäfte offenbar nicht nötig ...
Ich habe drei verschiedene Depots und suche mir halt das raus, das für die jeweilige Aufgabe am besten passt.
Grüße und gute N8,
Andreas
am 18.02.2020 23:58
@Gevatter_Todschrieb:
diese Wette hättest du in jedem Fall verloren. (Ironie
an, bei einem leckeren Curry.)
Sei v das von dir geschätze Vermögen im Wikifolio und w die von @nmh geschätzte Summe in EUR mit v < w und v, w ∈ ℜ+.
Dann hätte @nmh für den Wettgewinn nur v + 1/2 (w - v) + 1 [EUR] einsetzen müssen.*
Oder anders gesagt: @nmh muss dich nur so schnell über den Tisch ziehen, dass du die Reibung als wohlige Nestwärme wahrnimmst.
Wunderbar, der Spruch hätte auch von Isaac Newton sein können (Spässken).
Ich bin, allgemein gesprochen, Techniker.
Ein schöner Vergleich 🙂
LG
Steuerzahler
am 19.02.2020 16:51
@Gevatter_Tod schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@nmhhat mit mir im Sommer 2019 eine Wette über das verwaltete Vermögen im wikifolio abgeschlossen. Die Wette hat er ganz klar gewonnen, ich bin da mit einer viel zu kleinen Summe rangegangen. Letzte Woche hat comdirect das wikifolio sparplanfähig gemacht. Das wikifolio ist bereits größer geworden, als ich es mir im Sommer 2019 jemals vorgestellt hätte.Lieber @ehemaliger Nutzer,
diese Wette hättest du in jedem Fall verloren. (Ironie
an, bei einem leckeren Curry.)
Sei v das von dir geschätze Vermögen im Wikifolio und w die von @nmh geschätzte Summe in EUR mit v < w und v, w ∈ ℜ+.
Dann hätte @nmh für den Wettgewinn nur v + 1/2 (w - v) + 1 [EUR] einsetzen müssen.*
Oder anders gesagt: @nmh muss dich nur so schnell über den Tisch ziehen, dass du die Reibung als wohlige Nestwärme wahrnimmst.
Nochmals ein Danke für die beiden** Wikifolios, @A_J_L und @ehemaliger Nutzer.
Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod
Mich freut es auch, dass @nmh die Wette gewonnen hat. 😉
Grüße aus Dresden
Sonni
am 22.02.2020 15:41
@digitus schrieb:Hurra, jetzt bin ich als "Kleinsparer" mit zwei Anteilen auch bei OOR dabei
Irgendwie habe ich genau den falschen Zeitpunkt erwischt, denn seitdem ging's abwärts ... ![]()
Naja, meine Anlageperspektive ist langfristig, von daher kann ich es aussitzen (und ggf. nachkaufen
)
Grüße und ein schönes Rest-Wochenende,
Andreas
am 22.02.2020 17:37
@digitus mein ganzes Portfolio ist Freitag um insgesamt 3% gefallen. Geht bestimmt bald wieder rauf.
Ich warte nun auf die nächsten Finanzspritzen, dann geht's auch hier los. Und da ich endlich die Termingeschäftsfreigabe (Finanztermingeschäftsfreigabe in voller Länge oder?)/Handelsstufe F habe kann ich mich nach guter Recherche des @nmh Beitrages zu Discount-Zertifikaten auch daran mal probieren. Derzeit zahle ich ja auch nur 3,90€ egal ob 1.000€ oder nicht.
am 22.02.2020 18:00
Ja, die letzten 3 Tage waren leider nicht so toll.
Das wikifolio ist allerdings wirklich langfristig ausgelegt und so ein kleiner Schüttler darf nichts ausmachen. Die langfristig besten Aktien werden sich wohl auch langfristig durchsetzten. Ich bin eher am überlegen, nochmals nachzulegen.
Schöne Grüße von einem sommerlichen Gardasee*
*Ja, ich urlaube die Faschingswoche. Aber keine Bange, dieses moderne "Internet" gibts auch hier. Und ohne mir täglich das wikifolio anzusehen, würde es mir auch langweilig werden.
am 22.02.2020 21:51
Waaas? @A_J_L hat sein Köfferchen gepackt und ist mit meinem unserem Geld aus dem Wikifolio nach Italien* abgehauen!!! #AUFSCHREI
Aber keine Sorge. Das holen wir uns zurück. Er schreibt ja immer, dass er neben dem BND wohnt. Da gibt es nicht so viele Häuser. Ich suche schon mal auf Gooooooogle Örs (blöde Diktier-Software) nach einem Haus dort in der Nähe mit einem riesigen Kühlturm für das Rechenzentrum ....
nmh
22.02.2020 22:23 - bearbeitet 22.02.2020 22:25
Ich habe das Haus von @A_J_L mit dem Kühlturm direkt neben dem BND gefunden:
https://www.google.de/maps/@48.0665604,11.5339222,34m/data=!3m1!1e3
Er ist nicht da! Lasset uns einbrechen und unser Geld zurückholen! Ich organisieren hier in München (in der Hafengegend) noch paar Tagelöhner und Taugenichtse, die uns dabei helfen.
nmh