Order nicht abgerechnet
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2021 08:38
Habe am 06.09.21 eine Order zum Verkauf von 100 Ericsson Aktien erteilt. Als nach 5 Tagen das Geld nicht auf dem Verrechnungskonto war rief ich bei Com Direct an. Mir wurde gesagt das sie sich um das Problem kümmern und mich bis Mittwoch 15.09.21 zurückrufen. Anruf kam keiner. Also am Donnerstag den 16.09.21 wieder angerufen. Jetzt wurde mir gesagt das sie mir keinen Zeitpunkt nennen können bis das Problem gelöst ist. Es wäre auch kein Einzelfall. Die Frage ist bei 25 Aktienkäufen wurde das Geld sofort abgebucht. Und bei meinem 1 Aktien Verkauf so ein Hick Hack. Ist man nicht in der Lage seine Systeme auf Vordermann zu bringen oder steckt da ein System dahinter? Auch in der Community taucht dieses Problem mehrfach auf.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2021 08:51
Hallo und herzlich willkommen!
@Techno1965 schrieb:Habe am 06.09.21 eine Order zum Verkauf von 100 Ericsson Aktien erteilt. Als nach 5 Tagen das Geld nicht auf dem Verrechnungskonto war rief ich bei Com Direct an. Mir wurde gesagt das sie sich um das Problem kümmern und mich bis Mittwoch 15.09.21 zurückrufen. Anruf kam keiner. Also am Donnerstag den 16.09.21 wieder angerufen. Jetzt wurde mir gesagt das sie mir keinen Zeitpunkt nennen können bis das Problem gelöst ist. Es wäre auch kein Einzelfall.
Dann arbeitet die Comdirect also schon an Deinem Problem....
@Techno1965 schrieb:Auch in der Community taucht dieses Problem mehrfach auf.
Und was standen da für Ideen/Lösungsvorschläge/Ergebnisse?
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2021 11:51
Zum Verständnis: die Aktien sind nicht mehr im Depot, du hast eine Abrechnung in der Postbox, aber das Geld nicht auf dem Konto?
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.09.2021 10:53
Die Aktien sind nicht mehr in meinem Depot. Abrechnung ist in der Postbox aber seit fast 2 Wochen kein Geldeingang auf meinem Verrechnungskonto. Com Direct sagt sie würden an diesem Problem arbeiten. Aber irgendwie hab ich nach Zig Telefonaten ein ungutes Gefühl. Ich warte jetzt noch ne Woche ab und dann werde ich mein Depot bei com direct auflösen. Falls meine Aktien im Depot bei einem Verkauf überhaupt auf meinem Verrechnungskonto gutgeschrieben werden. Ich finde das ganze unmöglich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.09.2021 10:57
Die Aktien sind nicht mehr im Depot, Abrechnung in der Postbox, seit fast 2 Wochen kein Geldeingang auf dem Verrechnungskonto.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.09.2021 10:57
Das Ganze ist unschön und ärgerlich!
Ich vermute, dass es ein Problem bei der Steuerabrechnung ist und deswegen hängt (so zumindest war es öfter bei vergleichbaren Fällen).
Ich kann dir aber auch versichern, dass du dein Geld mit korrektem Valuta gebucht bekommen wirst. Die Bank unterschlägt nichts.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.09.2021 18:52
So jetzt habe ich vor 3 Tagen einen weiteren Verkauf getätigt. Auch da ist zwar ne Abrechnung in der Postbox aber Geld ist auch noch keines auf dem Verrechnungskonto. Mittlerweile ist der erste Verkauf schon knapp 3 Wochen her. Mir ist es echt vergangen weitere Aktien zu kaufen wenn der Verkauf nicht funktioniert. Ich denke ich werde das Konto so bald als möglich auflösen und mir einen anderen Online Broker suchen. Bin mega enttäuscht von Com Direct.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2021 07:23
Hey @Techno1965 das ist wirklich ärgerlich. Tut mir leid, dass es nicht klappt.
Wird dir denn gar kein Zuwachs auf dem Verrechnungskonto angezeigt? Du hast ja eigentlich zwei Werte: Verfügbar und Kontostand.
Normalerweise habe ich unter "Verfügbar" den verkauften Betrag sofort angezeigt. Ist das bei dir nicht so? Oder ist da das Geld vom Verkauf schon angezeigt, aber nicht unter Abrechnungen weil das noch nicht auf dem Kontostand steht?
Beste Grüße!
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2021 13:32
Da mittlerweile 2 Verkäufe nicht ausgeführt sind blick ich hier nicht mehr durch. Auf jeden Fall ist jetzt der Kontostand seit fast 3 Wochen 1000 Euro im Soll. Bin mal gespannt ob da jetzt auch noch Überziehungszinsen fällig werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2021 13:39
@Zilch schrieb:
Wird dir denn gar kein Zuwachs auf dem Verrechnungskonto angezeigt? Du hast ja eigentlich zwei Werte: Verfügbar und Kontostand.
Normalerweise habe ich unter "Verfügbar" den verkauften Betrag sofort angezeigt. Ist das bei dir nicht so? Oder ist da das Geld vom Verkauf schon angezeigt, aber nicht unter Abrechnungen weil das noch nicht auf dem Kontostand steht?
Ich wiederhole mich noch mal kurz. Einfach zum Verständnis und weil die Frage nicht beantwortet wurde....
Ich kann nicht verstehen, wie du 1.000 Euro im Soll sein kannst, da man eigentlich nur Aktien kaufen kann, wenn der verfügbare Betrag das auch hergibt.
Das heißt theoretisch hat du das Geld aus den Verkäufen bekommen, es steht/stand im verfügbaren Betrag, die Endabrechnung (Valuta) ist aber noch nicht geschehen.
Ist das so korrekt dargestellt?
Denn wenn dem so ist, dann wirst du ganz gewiss Überziehungszinsen bezahlen sollen, weil du Aktien gekauft hast ohne dass das Geld dir schon wertgestellt wurde.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- Xetra senkt Clearstream- und Transaktionskosten bei ETFs für Privatanleger in Wertpapiere & Anlage
- Wertpapierhandel in Wertpapiere & Anlage
- Order hängt in der Bearbeitung in Wertpapiere & Anlage
- Meine Story mit comdirekt in Konto, Depot & Karte
- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage