am 23.09.2021 14:06
Wenn es einen abgeschlossen Verkauf gab dann wird das Geld auch richtig valutiert werden.
Mehr ist dazu diesbezüglich eigentlich nicht zu sagen.
Jetzt kann man nur noch die Details drumherum durchkauen/klären
Gruß Crazyalex
23.09.2021 14:49 - bearbeitet 23.09.2021 14:50
23.09.2021 14:49 - bearbeitet 23.09.2021 14:50
@Crazyalex schrieb:Wenn es einen abgeschlossen Verkauf gab dann wird das Geld auch richtig valutiert werden.
Anscheinend aber auch erst "irgendwann" und vielleicht rückwirkend. Edit: Zumindest in diesem Fall, das ist mir eben unklar.
@Crazyalex schrieb:Jetzt kann man nur noch die Details drumherum durchkauen/klären
Und das interessiert mich halt. Ich hoffe, dass das nicht verboten ist 😉
Sonst könnte man auch sagen "wir können hier eh nichts dran ändern also warum überhaupt drüber reden? Kundenservice anrufen, der ist 24/7 erreichbar, nur die können da was machen".
am 23.09.2021 17:58
Seit 2 Wochen versuche ich dieses Problem über den Kundenservice zu klären. Leider passiert nichts. Werde immer nur vertröstet. Es ist so das mein Verrechnungskonto über 1000 Euro im soll ist. Darunter ist der Verfügbare Betrag mit 1000 Euro zwar angezeigt, da aber beide Verkäufe von über 2000 Euro leider nicht auf dem Verrechnungskonto gutgeschrieben sind werde ich keinen einzigen Kauf mehr tätigen. Ich kann mir kaum vorstellen das man 3 Wochen benötigt um dieses Problem zu lösen. Wenn gar nichts mehr hilft muss ich mir hier rechtliche Hilfe holen.
am 23.09.2021 18:08
Rechtliche Hilfe wird dir wohl nichts bringen solange nicht mutwillig ein Betrugsversuch stattfindet.
Probleme in der IT kann auch ein Richter nicht lösen.
Klingt nach Fehlern bei der Valuta.
Da hilft nur Geduld. Überziehungszinsen kannst du womöglich über die Reklamationsabteilung zurückfordern, oder @SMTcomdirect? Da seid ihr doch immer recht kulant.
23.09.2021 18:17 - bearbeitet 24.09.2021 08:48
23.09.2021 18:17 - bearbeitet 24.09.2021 08:48
Ich kann mich nur wiederholen: Die Codi wird das mit korrektem Valuta nachträglich buchen.
Sollten Überziehungszinsen angefallen sein werden diese dann automatisch rückgebucht weil ja durch die nachträgliche Valutierung die Grundlage entzogen wurde.
Gruß Crazyalex
24.09.2021 08:22 - bearbeitet 24.09.2021 08:22
24.09.2021 08:22 - bearbeitet 24.09.2021 08:22
Hallo @Zilch und @Techno1965,
sofern nach einem Fehler unsererseits eine Korrektur erfolgt, geschieht dies immer mit der korrekten Valuta. So entstehen keine unberechtigten Sollzinsen beim Quartalsabschluss.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 24.09.2021 08:45
@Techno1965 schrieb:....
Darunter ist der Verfügbare Betrag mit 1000 Euro zwar angezeigt, .....
Hallo @Techno1965 !
Ich finde diese Aussage am wichtigsten!
Verstehe zwar deinen Ärger aber, dass dein Geld tatsächlich verfügbar ist, ist doch zumindest beruhigend.
Das heißt, dein Kontostand ist eben nicht im Minus, sondern ist einfach nicht auf aktuellem Stand.
Ja, das kann sehr nerven, ist aber unterm Strich kein Nachteil für dich!
Alles Gute!
am 24.09.2021 17:34
Danke für das ganze gutgemeinte Feedback. Ist cool das man wenigstens da Antworten bekommt. Leider ist jetzt die 3 Woche vergangen und keine "offiziellen" Geldeingänge von den 2000 Euro an Aktien Verkäufen. Mag jetzt weder Aktien kaufen noch verkaufen. Irgendwie ist die Lust und Euphorie mit meinem Depot bei Com Direct vergangen. Ärgerlich ist halt das auch der 2 Verkauf nicht geklappt hat. Deswegen würde auch ein 3 Verkauf nicht funktionieren.
am 24.09.2021 17:40
Bitte auf die Wortwahl achten - sonst kommen wir hier in Schleudern: Hat der VERKAUF nicht geklappt oder ist lediglich die WERTSTELLUNG des Erlöses nicht erfolgt?!
Gruß Crazyalex
am 24.09.2021 19:55
Also da die Wertstellung der beiden Verkäufe bisher nicht erfolgt ist, hat auch der Verkauf für mich nicht geklappt.