Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order nicht abgerechnet

53 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

Wenn es einen abgeschlossen Verkauf gab dann wird das Geld auch richtig valutiert werden.

Mehr ist dazu diesbezüglich eigentlich nicht zu sagen.

Jetzt kann man nur noch die Details drumherum durchkauen/klären

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Wenn es einen abgeschlossen Verkauf gab dann wird das Geld auch richtig valutiert werden.

Anscheinend aber auch erst "irgendwann" und vielleicht rückwirkend. Edit: Zumindest in diesem Fall, das ist mir eben unklar.

@Crazyalex  schrieb:

Jetzt kann man nur noch die Details drumherum durchkauen/klären

Und das interessiert mich halt. Ich hoffe, dass das nicht verboten ist 😉

Sonst könnte man auch sagen "wir können hier eh nichts dran ändern also warum überhaupt drüber reden? Kundenservice anrufen, der ist 24/7 erreichbar, nur die können da was machen". 

Techno1965
Autor ★★
20 Beiträge

Seit 2 Wochen versuche ich dieses Problem über den Kundenservice zu klären. Leider passiert nichts. Werde immer nur vertröstet. Es ist so das mein Verrechnungskonto über 1000 Euro im soll ist. Darunter ist der Verfügbare Betrag mit 1000 Euro zwar angezeigt, da aber beide Verkäufe von über 2000 Euro leider nicht auf dem Verrechnungskonto gutgeschrieben sind werde ich keinen einzigen Kauf mehr tätigen. Ich kann mir kaum vorstellen das man 3 Wochen benötigt um dieses Problem zu lösen. Wenn gar nichts mehr hilft muss ich mir hier rechtliche Hilfe holen. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Rechtliche Hilfe wird dir wohl nichts bringen solange nicht mutwillig ein Betrugsversuch stattfindet. 

Probleme in der IT kann auch ein Richter nicht lösen. 

Klingt nach Fehlern bei der Valuta. 

Da hilft nur Geduld. Überziehungszinsen kannst du womöglich über die Reklamationsabteilung zurückfordern, oder @SMTcomdirect? Da seid ihr doch immer recht kulant. 

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

Ich kann mich nur wiederholen: Die Codi wird das mit korrektem Valuta nachträglich buchen.

Sollten Überziehungszinsen angefallen sein werden diese dann automatisch rückgebucht weil ja durch die nachträgliche Valutierung die Grundlage entzogen wurde.

Gruß Crazyalex

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Zilch und @Techno1965,

sofern nach einem Fehler unsererseits eine Korrektur erfolgt, geschieht dies immer mit der korrekten Valuta. So entstehen keine unberechtigten Sollzinsen beim Quartalsabschluss.

Beste Grüße

Jan-Ove

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

@Techno1965  schrieb:

....

Darunter ist der Verfügbare Betrag mit 1000 Euro zwar angezeigt, .....

Hallo @Techno1965 !

Ich finde diese Aussage am wichtigsten!

Verstehe zwar deinen Ärger aber, dass dein Geld tatsächlich verfügbar ist, ist doch zumindest beruhigend.

Das heißt, dein Kontostand ist eben nicht im Minus, sondern ist einfach nicht auf aktuellem Stand.

Ja, das kann sehr nerven, ist aber unterm Strich kein Nachteil für dich!

Alles Gute!

Grüße von Antonia

Techno1965
Autor ★★
20 Beiträge

Danke für das ganze gutgemeinte Feedback. Ist cool das man wenigstens da Antworten bekommt. Leider ist jetzt die 3 Woche vergangen und keine "offiziellen" Geldeingänge von den 2000 Euro an Aktien Verkäufen. Mag jetzt weder Aktien kaufen noch verkaufen. Irgendwie ist die Lust und Euphorie mit meinem Depot bei Com Direct vergangen. Ärgerlich ist halt das auch der 2 Verkauf nicht geklappt hat. Deswegen würde auch ein 3 Verkauf nicht funktionieren. 

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@Techno1965 

Bitte auf die Wortwahl achten - sonst kommen wir hier in Schleudern: Hat der VERKAUF nicht geklappt oder ist lediglich die WERTSTELLUNG des Erlöses nicht erfolgt?!

Gruß Crazyalex

Techno1965
Autor ★★
20 Beiträge

Also da die Wertstellung der beiden Verkäufe bisher nicht erfolgt ist, hat auch der Verkauf für mich nicht geklappt.