Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order nicht abgerechnet

53 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@Techno1965 

Sorry - aber: hoffnungslos!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Techno1965
Autor ★★
20 Beiträge

Soviel zum Thema. Jetzt wurden mir auch noch Soll Zinsen berechnet. Obwohl der verfügbare Betrag über 1000 Euro anzeigt, wurden mir für die 921 Euro die das Verrechnungskonto als Minus anzeigt Geld berechnet. Da kein einziger Aktien Verkauf auf dem Verrechnungskonto gutgeschrieben wird würde das bei jedem weiteren Kauf von Aktien, was ja möglich wäre über den verfügbaren Betrag, weiter ins Minus gehen. Und damit auch die Soll Zinsen steigen. Somit ist das Depot unbrauchbar. 

Techno1965
Autor ★★
20 Beiträge

Zudem wurde mir gerade am Telefon erklärt das es ähnliche Fälle gab die bis zu 6 Monaten dauerten bis das Problem gelöst war. Da man die Reklamation liste manuell abarbeiten würde könnte das halt dauern. Kann noch nicht mal das Depot auflösen solange das Verrechnungskonto im Minus ist. 

Techno1965
Autor ★★
20 Beiträge

Und das Beste daran ist das ich egal wieviel Aktien ich verkaufen würde an keinen einzigen Euro rankomme. Da die Verkäufe nur am verfügbaren Betrag angezeigt werden, nicht aber tätsächlich dem Verrechnungskonto gutgeschrieben komme ich an mein Geld nicht ran. Soviel zum Thema "Hoffnungslos" 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.047 Beiträge

@Techno1965

Tut mir leid. Das klingt alles andere als optimal. Da sich die Situation sich zu verschärfen scheint, ich aber von hieraus nichts unternehmen kann, würde ich dich einfach bitte, die Kollegen telefonisch zu kontaktieren. 04106/7082500

Vielen Dank 

Christoph

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @SMT_Chris,

den telefonischen Weg scheint @Techno1965 ja bereits gewählt zu haben:

@Techno1965  schrieb:

Zudem wurde mir gerade am Telefon erklärt das es ähnliche Fälle gab die bis zu 6 Monaten dauerten bis das Problem gelöst war. Da man die Reklamation liste manuell abarbeiten würde könnte das halt dauern. 

Sollte das wirklich von eurer Hotline so kommuniziert werden, ist das schon wirklich mehr als nur unglücklich für den Kunden. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.047 Beiträge

O.k. @t.w. stimmt schon. Ich habe nur nochmal darauf hingewiesen, da sich die Situation geändert bzw. verschlechtert hatte. Da ich hier in der Community keine Hilfe leisten kann, er sie jedoch augenscheinlich erwartet, habe ich ihn an die Hotline verwiesen. 

Echt eine unschöne Situation. 😞

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@SMT_Chris Sei mir nicht böse, aber wenn @Techno1965 sich korrekt ausgedrückt hat, fand das Telefonat heute Vormittag statt. Hätte ich als Kunde das Problem, wäre ich auch nicht einverstanden mit einem sinngemäßen "Naja, probier's doch eine Stunde später noch mal mit dem gleichen Weg". 

Ich hoffe, falls Du auch per PN nicht helfen kannst, dass @Techno1965 ein sehr geduldiger Kunde ist 😉

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.047 Beiträge

Hey @t.w. ich bin dir nicht böse, vielmehr dankbar. Hab tatsächlich den Timestamp überlesen. Muss mich bei dafür entschuldigen: Sorry @Techno1965, ich wollte dich erneut an die Hotline verweisen. Ich frage mal intern nach, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, hier etwas zu tun.

VG

Christoph

Techno1965
Autor ★★
20 Beiträge

Ich hab schon zig mal bei der Hotline angerufen. Mehrmals. Von dort kommt die Info das die Reklamation abteilung die Fälle manuell abarbeitet. Sie hätte schon mal den gleichen Fall das dies 6 Monate gedauert hat. Ich hab mein ganzes Erspartes in dieses Depot und komm an keinen Euro mehr ran. Diese Tatsache ist unglaublich. Seit 4 Wochen wird man nur am Telefon vertröstet. Und in der Community gibt es zig ähnliche Fälle. Ich glaub so langsam das mir nur ein Rechtsanwalt weiter hilft.