Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

onvista stellt Geschäftsbetrieb ein

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

https://www.onvista-bank.de/depot-100.php

 

Mittelfristig stellt die onvista bank ihren Geschäftsbetrieb ein.

 

Aber es gibt eine attraktive Alternative: Entscheiden Sie sich jetzt für das kostenlose1 comdirect Depot und handeln Sie 3 Jahre für nur 3,90 Euro2 pro Trade.

Unser Extra für Sie:

Eröffnen Sie Ihr comdirect Depot und beauftragen Sie anschließend bis 15.01.2024 den Übertrag aller Wertpapiere von der onvista bank auf Ihr neues comdirect Depot - dann erhalten Sie eine Wechselprämie von 100 Euro.3

50 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@dg2210 

Daraus schließe ich mal daß die comdirect keine nutzerfreundlichen Standardprodukte wie Girokonto anbietet.

Time to say goodbye ?

 

Was genau läuft eigentlich bei Knof schief?

 

 


Das ist deine Meinung. Ich traue mir nicht zu, die heiligen Vorstandsworte auszulegen...

digitus
Legende
8.350 Beiträge

 


@dg2210  schrieb:
Das ist deine Meinung. Ich traue mir nicht zu, die heiligen Vorstandsworte auszulegen...

04260e40-d0e2-44bf-b94d-a70ea17decdc.gif

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Das ist deine Meinung. Ich traue mir nicht zu, die heiligen Vorstandsworte auszulegen...


Nun ja, ich zitiere ja nur die von dir als Grafik eingefügte decision matrix die mir helfen soll das richtige Produkt zu finden.

Und wenn kundenfreundliche Standardprodukte das Alleinstellungsmerkmal sind das die Commerzbank von der comdirect unterscheidet ist entweder was im Selbstverständnis des Managements verrutscht oder der Werbetexter hatte einen Punsch zuviel.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Krügerrand
Experte ★
252 Beiträge

Krgerrand_0-1703841298540.png

 

Damit erledigt sich für mich auch: "Soll ich dort ein Depot für Termingeschäfte eröffnen?"

dg2210
Legende
6.213 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Und wenn kundenfreundliche Standardprodukte das Alleinstellungsmerkmal sind das die Commerzbank von der comdirect unterscheidet ist entweder was im Selbstverständnis des Managements verrutscht oder der Werbetexter hatte einen Punsch zuviel.

 

 


Mann stelle sich vor, ein anderer Konzern (z.B. Apple) würde so etwas sagen: Wir fokussieren uns auf Kunden mit alltäglichem Kommunikationsbedarf und bieten nutzerfreundliche Standard-Telefone (z.B. Sprachtelefonie, SMS).

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@CurtisNewton 

OnVista war doch auch schon bisher nur eine Marke der Commerzbank.

 

Arbeitsrechtlich ändert sich da wohl gar nichts.

 

 


Die Aussage ist in dieser Formulierung nicht zutreffend.

 

Im Übrigen ist Arbeitsrecht nur eine Seite.

Wenn der ursprüngliche Arbeitsplatz Frankfurt war und jetzt Quickborn sein soll gehören zumindest zwei dazu.

Das ist die andere Seite.

 

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

@digitus  schrieb:

Ist @paej jetzt im comdirect Marketing-Team 😳?

 


Also sein Profil-Bild finde ich witzig.

Ratten sind kluge und soziale Tiere, ich hatte mal welche als Haustiere, so ein Rudel ist klasse.


Somit könnte @paej für die comdirect ein echter Gewinn sein.🫢

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

ttplayer
Experte
119 Beiträge

Eigenartigerweise bin ich erst jetzt auf diesen Thread aufmerksam geworden, mehr oder weniger angeschubst durch die schriftliche Mitteilung über das Ende der Onvista-Bank, die sich heute Morgen im Postfach meines dortigen Depots befand.

 

Schade, sehr sehr schade.

Ein Depot habe ich dort seit 5 Jahren und war mit der Kombination aus Kostenstruktur und Handelsmöglichkeiten bzgl. Aktien, ETFs u. Optionsscheinen  immer mehr als zufrieden. Deswegen sah ich das auch mittlerweile als meine Hauptdepot an. Gleiches kann ich von meinem Comdirect-Depot nicht einmal ansatzweise behaupten.

 

Daher werden auch meine dortigen Positionen sicherlich nicht zur Comdirect umziehen.

 

Letztendlich ist mein bestehendes GiroKonto eigentlich der einzige Grund warum ich noch bei der Comdirect bin.

 

Erinnert mich ein wenig an die Integration der DAB in die Consorsbank. Bei der DAB hatte ich von 1999 bis 2016 in Aktien, Fonds u.a. angelegt. Mit Consors wurde ich aber nie richtig warm und habe das Depot letztendlich 2019 aufgelöst.

 

Muss ich mich mal wieder auf die Suche nach was vergleichbarem machen und ein wenig im WWW recherchieren.

 

Hier ist schon ein ganz guter Überblick.

 

 

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

Stand 25.1. steht da:

Eröffnen Sie Ihr comdirect Depot und beauftragen Sie anschließend bis 31.01.2024 den Übertrag aller Wertpapiere von der onvista bank auf Ihr neues comdirect Depot - dann erhalten Sie eine Wechselprämie von 100 Euro.3

 

Das ist aber immer noch sportlich.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

kleinmic
Autor ★★
37 Beiträge

Ende 2025 ist Schluss.

Laut heutigem Schreiben werden alle Kunden nach und nach angeschrieben.

Naja, die Aktion, die hier beschrieben wird, gilt wieder einmal nur für Neukunden.

 

Nach der Kündigung des alten WP-Kredites wollte ich mein Depot nächste Woche zum Onvistadepot übertragen, hat sich dann ja auch erledigt haha