Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

onvista stellt Geschäftsbetrieb ein

paej
Mentor ★★
1.859 Beiträge

https://www.onvista-bank.de/depot-100.php

 

Mittelfristig stellt die onvista bank ihren Geschäftsbetrieb ein.

 

Aber es gibt eine attraktive Alternative: Entscheiden Sie sich jetzt für das kostenlose1 comdirect Depot und handeln Sie 3 Jahre für nur 3,90 Euro2 pro Trade.

Unser Extra für Sie:

Eröffnen Sie Ihr comdirect Depot und beauftragen Sie anschließend bis 15.01.2024 den Übertrag aller Wertpapiere von der onvista bank auf Ihr neues comdirect Depot - dann erhalten Sie eine Wechselprämie von 100 Euro.3

50 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.955 Beiträge

Hui! Da muss die comdirect aber mächtig Gas geben mit der Bearbeitung der Depoteröffnungen. 😉

Sonst gibt’s wieder Unmut plus etliche Beschwerden hier im Forum 🫣

 

Diese zeitliche Begrenzung hätte ich als Verantwortlicher bei der Commerzbank um einiges verlängert 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

paej
Mentor ★★
1.859 Beiträge

@ae  schrieb:

Hui! Da muss die comdirect aber mächtig Gas geben mit der Bearbeitung der Depoteröffnungen. 😉

 


Es wäre gut, wenn die Mitarbeiter weiter im Unternehmen/ Commerzbank bleiben.

Vorzugsweise natürlich zur Comdirect wechseln 🤗

 

 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Ist @paej jetzt im comdirect Marketing-Team 😳?

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.895 Beiträge

@paej  schrieb:

@ae  schrieb:

Hui! Da muss die comdirect aber mächtig Gas geben mit der Bearbeitung der Depoteröffnungen. 😉

 


Es wäre gut, wenn die Mitarbeiter weiter im Unternehmen/ Commerzbank bleiben.

Vorzugsweise natürlich zur Comdirect wechseln 🤗

 

 


OnVista war doch auch schon bisher nur eine Marke der Commerzbank.

comdirect ist auch nur eine Marke der Commerzbank.

Arbeitsrechtlich ändert sich da wohl gar nichts.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

dg2210
Legende
6.243 Beiträge

Schon im November hat der Vorstand erklärt, sich auf nur noch zwei Marken zu konzentrieren, aber ohne Erklärung, warum die vielen Vorteile der onvista (siehe dort) (z.B. den herausragenden Kundenservice (08:00-17:30 Uhr)) aufgegeben werden sollen. Die Zukunft für private Kunden sieht so aus:

 

Screenshot_20231228_221009.png

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Weiß man eigentlich Genaueres? Die Formulierung "mittelfristig stellt die onvista bank ihren Geschäftsbetrieb ein" ist eher nichtssagend 😐 ...

 

Auch bei der sonst gut informierten Finanz-Szene habe ich nichts gefunden.

 

Neugierig,

Andreas

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.895 Beiträge

@dg2210 

Daraus schließe ich mal daß die comdirect keine nutzerfreundlichen Standardprodukte wie Girokonto anbietet.

Time to say goodbye ?

 

Was genau läuft eigentlich bei Knof schief?

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Die Formulierung "selbstbestimmende Kunden" ist irgendwie schräg 🙄. Möchte ich ein "selbstbestimmender Kunde" sein? Selbstbestimmt vielleicht ...

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.187 Beiträge

Das ist schon traurig.

Ich war einer der ersten Kunden bei Fimatex.  😞

Der Optionshandel war wesentlich besser und günstiger als der Krampf bei der Commerzbank.

 

Onvista ist sicherlich etwas eigenwillig, aber ein stabiler und günstiger Broker.

Und jetzt macht die Commerzbank den Laden auch noch platt.

Sehr schade.

 

Aber vermutlich ist ein abruptes Ende besser als so ein Tod auf Raten wie hier.