Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann werden Dividendenerträge gutgeschrieben?

wundermann
Autor
2 Beiträge

Hallo in die Runde,
habe mein Depot bei Comdirect noch nicht lange. War vorher bei Onvista und dort wurden die Dividendengutschriften ein bis zwei Tage später nach dem Zahltag auf dem Verrechnungskonto gutgeschrieben. Beim Xtrackers MSCI USA Consumer Staples war am 07.03.2024 Zahltag, jetzt ist der 11.03. und von der Dividende nichts zu sehen. Den Kundenservice habe ich angeschrieben, außer einer automatische Mail kam rein gar nichts. Bis jetzt bin ich sehr enttäuscht von Comdirect.

3 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@wundermann  schrieb:

Hallo in die Runde,
habe mein Depot bei Comdirect noch nicht lange. War vorher bei Onvista und dort wurden die Dividendengutschriften ein bis zwei Tage später nach dem Zahltag auf dem Verrechnungskonto gutgeschrieben. Beim Xtrackers MSCI USA Consumer Staples war am 07.03.2024 Zahltag, jetzt ist der 11.03. und von der Dividende nichts zu sehen. Den Kundenservice habe ich angeschrieben, außer einer automatische Mail kam rein gar nichts. Bis jetzt bin ich sehr enttäuscht von Comdirect.


Hast du die Papiere überhaupt am 20.02.2024 (Stichtag) im Depot bei der Comdirect gehabt ?

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

Die Comdirect ignoriert den Zahltag und bucht immer T+2.

Das sollte heute oder morgen gebucht werden mit Wertstellung heute.

wundermann
Autor
2 Beiträge

Danke, das ist ein sehr guter Hinweis. Mein Onvista Depot wurde Ende letzter Woche gelöscht. Der Termin am Stichtag 20.02.2024 könnte sich überschnitten haben. Dann werde ich mal bei Onvista nachfragen. Vielen Dank für den Hinweis! Ich bekomme noch einige Dividenden vor dem 20.02.2024.