Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot Performance visualisieren

Mühli
Autor ★
7 Beiträge

Ich würde eine detaillierte Anzeige über das Depot befürworten. zB. werden realisierte Gewinne nicht in der Gesamt Ansicht berücksichtig, somit ist es schwierig eine fundamentale Übersicht der Performance zu erhalten. Eine einfache Übersicht über Income/Out würde mir schon viel bringen.  Die Daten müssten ja leicht verfügbar sein, kann das angepasst werden ? Oder ist das eventuell gar nicht gewollt, da es einigen Kunden ihre Fehlentscheidungen aufzeigen würde ?

Ich bin gerne bei der Comdirect, aber Portale wie www.Onvista.de zeigen das es deutlich besser geht, man könnte ja auch die Anzeige zwischen erweitert / einfach aufteilen.

Müsste diese Forderung eher als Mail ans Management / Kundenservice geschickt werden ?

Finden das auch andere User so ?

14 ANTWORTEN

Griseldis
Experte ★
126 Beiträge

So etwas wünschen sich viele. Also eine echte Performancebetrachtung unter Berücksichtigung vergangener Transaktionen, Cash Zu- und Abflüssen sowie erhaltener Zinsen/Ausschüttungen/Dividenden. Bei comdirect kannst Du einen Haken machen - das wird nicht kommen. Falls jemand eine Bank kennt, die das anbietet, immer her mit Empfehlungen.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Es gibt bei Consors eine Reihe von Auswertungen.

Griseldis
Experte ★
126 Beiträge

@Silver_Wolf 

 

Consors hat ja seinerzeit die DAB übernommen und deren hervorragende Auswertung abgeschaltet. Haben die so etwas wieder implementiert?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@Griseldis  schrieb:

@Silver_Wolf 

 

Consors hat ja seinerzeit die DAB übernommen und deren hervorragende Auswertung abgeschaltet. Haben die so etwas wieder implementiert?


Was bei der DAB war kann ich nicht beurteilen.

Bei Consors gibt es wie gesagt einige Auswertungen zum Depot und Einzelgeschäften und Grafiken.

Ich benutze das allerdings nicht.

Mich interessiert eigentlich nur die große Zahl oben auf der Startseite.  🙂

Griseldis
Experte ★
126 Beiträge

Danke für die Info. Klingt für mich nicht nach einer Performanceberechnung. Aber in der Tat ist die große Zahl das Entscheidende 😉

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@Griseldis  schrieb:

Danke für die Info. Klingt für mich nicht nach einer Performanceberechnung. Aber in der Tat ist die große Zahl das Entscheidende 😉


Das gibt schon eine gute Übersicht über die Entwicklung.

Auch mit Erträgen und abgeschlossenen Geschäften.

 

Aber das ist ja eigentlich nicht Aufgabe der Bank.

Wer es richtig machen will nimmt Portfolio Performance.

Mühli
Autor ★
7 Beiträge

das ist ja schön wenn es das gibt, ich bin aber bei der Comdirect und hab das nicht 

Mühli
Autor ★
7 Beiträge

aber warum kann die Bank das nicht selber visualisieren ? warum müssen immer Dritanbieter für die selbe Leistung herhalten ? Bei meiner Bank werden ja die Gebühren fällig. Warum bekomme ich das nicht als Service ? -> muss ich deshalb extra den Broker wechseln ?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@Mühli  schrieb:

aber warum kann die Bank das nicht selber visualisieren ? warum müssen immer Dritanbieter für die selbe Leistung herhalten ? Bei meiner Bank werden ja die Gebühren fällig. Warum bekomme ich das nicht als Service ? -> muss ich deshalb extra den Broker wechseln ?


Die Bank hat ein Angebot mit dem sie möglichst viele Kunden ansprechen und Umsatz generieren möchte.

Da wird doch kein Geld für spezielle Wünsche und Extrawürste investiert.

 

Du hast eine Depotübersicht mit der Wertentwicklung und eine relativ gute Datenversorgung.

Das reicht für den normalen Kunden vollkommen aus.

 

Wenn dir das nicht genügt dann musst du in der Tat eine Bank finden die das bietet.

Beim billigen Neobroker dürfte da auch Fehlanzeige sein.

 

Oder es eben selbst machen, und PP deckt nun wirklich fast jeden Wunsch ab.